Marschbefehl zur Verlegung auf den Balkan

  • Moin

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Operation Lucid Cleaver verlassen wir die Agäis.

    Heute ist der Marschbefehl für die Verlegung nach Brindisi-Casale eingegangen.


    Nach noch unbestätigten Informationen scheint sich etwas zusammen zu brauen. :/

    Details sind noch nicht durchgesickert aber seitdem die Balburen in der Ägäis eine herbe Schlappe einstecken mussten konzentrieren sie sich anscheinend wieder darauf ihr Unwesen auf dem Balkan zu treiben.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Endlich wieder in bella Italia, wo unsere Wurzeln sind. :;):


    Vielleicht schaffen wir irgendwann einmal den Sprung nach Pescara. Die Towertussi kommt von dort und verspricht sich laufend am Funk, sie sagt immer Pescara Tower. Anscheinend hat sie daran sehr gute Erinnerungen. :9::8:

  • Hallo Leute.



    Das war ja gestern ein Super Flug.


    - Ein Pilot kommt unausgeschlafen zum Briefing.

    - Obwohl er eine Lead-Position ausfasst - passt er nicht auf wer auf welchem Victor zu sein hat.

    - Aber er wundert sich später, dass seine drei KI-Wingman ihn total ignorieren.

    - Dafür findet er im Blauen Sommerhimmel ein paar Kondensstreifen und hält es für eine gute Idee aufzuschließen - so eine Formation zu acht sollte doch auch einmal ganz nett sein.

    - Mangels Überblick mit den Victor-Kanälen und totaler planlosigkeit wer da vor ihm jetzt eigentlich ist, unterlässt er es natürlich dem anderen Lead irgend etwas zu melden. (=> sehr gscheit)


    Grundsätzlich war das alles ja gar nicht soooo schlimm.

    Bis es Zeit wurde auch irgendwann zu Landen. :1:


    Was für ein Kaos.

    Echelon right mit Acht F-16 - Schöne Idee. Aber jede Korrektur vom Lead wird durch die KI doch erheblich verstärkt.

    Das hat nicht einmal für einen Screenshot gereicht.

    Es war recht schnell klar, dass ich doch hinter diesem 4-Ship herfliegen sollte.

    Stur folgte ich und wartete auf den Overheadbreak - doch der kam nicht... :2:


    So ein Mist - Wer ist der Kerl nur? Hat tatsächlich jemanden um etwas anderes als einen Overhead angefragt?

    Wenig später verschlafe ich, dass er das Gear ausfährt - und habe keine Möglichkeit mehr den Overshot zu vermeiden. Was für eine Schande.

    Im short final tauche ich mit einem Zähneknirschenden "Sorry" über UHF unter der Maschine durch.

    Meine drei KI-Wingis (die auch große Mühe haben meine abrupte Geschwindigkeitsreduktion zu kompensieren) fliegen einfach ungeniert mitten durch die Formation meines Staffelkameraden hindurch.


    Nach einer sehr kleinen "Platzrunde" drehe ich hinter einem weiteren Flight ein, übersehe natürlich das da, weiter hinten im Final, noch weitere Maschinen sind, und zu allem Überfluss kommen noch mehr von links in den Final rein.

    Wie hat Wildhog es so treffend formuliert...

    "Plötzlich waren überall Flugzeuge"

    Ohne Tape konnte ich überhaupt nicht verstehen was sich da eigentlich alles ereignet hat.

    Nur das ich erhebliches dazu beigetragen habe war sicher. :7:


    Mir ist jetzt aber zumindest klar geworden, dass die Freigaben vom KI-Tower nicht mehr so ernst genommen werden dürfen. :punish:

    Wenn ich nicht gefürchtet hätte das ich aufgrund der zahlreichenden Anfliegenden KI-Flüge, die da ja alle innerhalb kürzester Zeit erwartet wurden, Kreisen müsste bis mir der Sprit ausgeht, hätte ich nicht so unter Druck gestanden die Maschine möglichst rasch auf den Boden zu bringen.

    Aber das Ergebnis spricht Bände.

    Wer nicht Seine Lizenz riskieren will sollte auch in solchen Situationen, mit bedacht vorgehen. Bzw. sogar besonders viel Spacing einhalten wenn es beim ersten Mal klappen soll...


    Das werde ich mir an der Staffelbar die nächsten zwanzig Jahre anhören müssen.

    "Die Ereignisse um [Rektal 4]" Ein Drama in vier Akten.



    Sorry noch einmal an alle!

    ICEMAN

  • Tja, da habe ich wohl ein gerüttelt Maß meinen Anteil daran, dass nicht Rektal4 was appliziert bekam, sondern der hätte beinahe mir was hinten reingeschoben, nämlich seine F-16. :D:

    Es heißt ja so schön, wer sich verteidigt, klagt sich an, na, dann mach ich halt beides. :punish:


    Wir sind in Arschelaos oder wie das heißt gestartet, die Airbase sah exakt so aus, wie der Flugzeugfriedhof von Amarg in Tucson Arizona.



    Ich weiß nicht was die Arschgeigen geraucht haben, aber die drehten sich wie die Brumkreisel auf dem Runway und rollten kreuz und quer über das Raff. Irgendwie hat sich der Müllhaufen dann doch sortiert und sich in der Luft wieder gefunden.


    Nach relativ kurzer Zeit, blaue Schrift rien ne vas plus. Spiel Neustart, nach dem vorher ordentlich ausgedünnt wurde. Was dann passierte, weiß ich nicht mehr, aber es wurde geäußert, lass uns das abbrechen und ein Bier trinken. Habe uns dann doch entschloßen den Marschbefehl umzusetzen und die KI hat dann auch das gemacht, was sie sollte.


    So und nun kam Rektal4 ins Spiel. Meine Motivation war mittlerweile, Landen und ein Bier trinken und diesem Theater den Rücken kehren. Die Airbase Beschilderung war eh schon abmontiert.


    Trotzdem ein paar Bilder vom Flug, zu denen Rektal4 nicht kam.












    Da war noch viel mehr mehr zu sehen.


    Zurück zu Rektal4. Ich habe zwar einen Overhead angemeldet, hatte dann aber keinen Bock mehr einen 540° Kringel um die Base zu fliegen und auf der richtigen Frequenz, auf der wohl nicht alle waren gemeldet, dass ich mich im Lefthanddownwind befinde und ins Final drehe. Als ich im Final war habe ich das nochmal gemeldet und nahm natürlich an, dass mir mein Flight folgt. Hat er nicht getan, nach ihm zu schauen war unmöglich, weil mir völlig durchgeknallte F-16 Piloten in meine Flugbahn flogen. Nicht nur überschossen, nein sie flogen wie ein Bund Wurzeln. So schnell konnte ich meinen Kopf gar nicht drehen, wie die ein totales Chaos veranstaltet haben.


    Bin dann gelandet und erfuhr erst hinterher, dass meine Wingis meinen ursprünglichen Plan weiter verfolgten. Dann stand noch so ein Depp direkt am Threshold, den ich beim Flaren erst im allerletzten Augenblick sehen konnte. Nebenbei bemerkt, ich zweifelte auch kurz, ob das nicht der Taxiway ist, weil in diesem Theater Brindisi u.a. Airbasen echte Netzhautpeitschen sind. Fühlte mich kurz wie im Urfalcon 4.0. Ich bin froh, dass wir die nächsten Flüge wieder in einem richtigen Theater fliegen, auf dem die Airbasen auch wie welche aussehen und dann ist auch wieder die Ernsthaftigkeit dabei. :thumbup:


    Trotzdem war es ein interessanter Einsatz, weil etwas komplett neues versucht wurde, nämlich eine Armada in die Luft zu bringen. Danke Viper für den interessanten Versuch, der nach Wiederholung ruft. Letztendlich ist es egal, Hauptsache, wir machen etwas zusammen.


    Zum guten Schluss, das mit der Ernsthaftigkeit wird mir nicht mehr passiern, jeder Einsatz wird ab sofort ernst genommen, wenn der Spaß noch dazukommt, dann ist alles im Lack.


    Gruß


    Nik

    .

  • Moin

    jaja... da hatte ich es wohl etwas zu gut gemeint mit der Anzahl der Flights, es waren einfach zuviele für die Base.

    Sei´s drum

    Lessons learned:


    - die Base nicht so voll packen mit Fliegern

    - die KI macht manchmal doch was man ihr sagt

    - und Abstand halten ist nicht nur in Corona Zeiten eine gute Idee


    Immerhin haben wir so 24 Maschinen in den Balkan verlegt, der Rest ist auch gerade angekommen, so das jetzt alle Maschinen der Staffel auf Casale stehen. Die defekten Ventile der Wingtanks wurden mittlerweile auch ausgetauscht und die Dinger sind per C-160 auf dem Weg nach Italien.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno