Frage an die TE Bau Experten

• Wie krieg ich eine Bodeneinheit dazu auf der Stelle zu stehen und sich nicht zu bewegen ?

Mit dem entfernen von "Set by HQ " hab ich´s schon versucht, klappt aber nicht ;(

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Nutzt leider nix, der Kreis springt immer weder um nächstgelegenen Objective (Stadt, /Airbase / Brücke etc...) und dann bewegt das Battailion sich dort hin.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hm, solange man die Einheit nicht anklickt sollte auch kein Kreis erscheinen, sollte sie nicht moven.

Soll es ein online TE werden?

Online ist es meist schwerer die Einheiten zum fahren zu bringen. Also gf. mal einen Online Test fahren ob sie da vielleicht ohnehin stehen bleiben..

• Wie krieg ich eine Bodeneinheit dazu auf der Stelle zu stehen und sich nicht zu bewegen ?

Mit dem entfernen von "Set by HQ " hab ich´s schon versucht, klappt aber nicht ;(

Die Einheiten bleiben von sich aus immer stehen, wenn man sie setzt. Was anderes habe ich noch nie erlebt. Es sei denn, ich verschiebe den Wegpunkt und sage ihr wo sie hinzufahren hat.

Ansonsten hilft nur die Einheit entfernen und erneut an die Stelle hinsetzen wo man diese einsetzen möchte.

Bei 4.33 war es mal so, wenn man die gesetzte Einheit verschiebt, dann bleibt der WP auf dem Objekt(Brücke, Dorf, etc..) und die Einheit wollte immer dorthin zurück. Das ist aber eigentlich Geschichte und sollte so nicht mehr vorkommen.

• Ich glaube, Viper möchte etwas anderes erreichen. Sag mir, wenn ich unrecht habe. Die Einheit soll irgendwo in der Pampa stehen und dann nicht zu einem Objekt moven.

Kann sein, dass sich mit den Updates was geändert hat, muss also testen. Wie ihr euch erinnert, habe ich Bataillone sogar auf Gebirgsplateaus gesetzt und sie blieben dort brav an Ort und Stelle.

• ich habe dafür den Mission Commander genutzt. Bei mobilen Einheiten sollte das hier funktionieren:

1. BMS Mission Editor: Die Einheit an einen Ort in der Nähe der gewünschten Platzierung erstellen. Die Einheit erscheint am nächstgelegenen POI.

2. BMS Mission Editor: Die Einheit nun an den gewünschten Ort ziehen. Die Einheit erhält automatisch einen Move-Befehl zum vorherigen POI.

3. Mission Commander: Die Einheit aufrufen und die aktuelle Koordinate notieren (x,y). Nun öffnet man die Wegpunktübersicht und löscht alle bis auf den ersten Wegpunkt. Für den ersten Wegpunkt setzt man die zuvor notierte x/y Koordinate. Alle Änderungen speichern.

4. BMS Mission Editor: TE aufrufen und Bodeneinheit anwählen. Die Einheit sollte einen weissen Kreis um sich selbst haben. Die Einheit wird nun am aktuellen Punkt verbleiben.

Edit: Habe es gerade noch mal probiert. Funktionierrt leider nicht mehr. Ich bin nicht sicher, ob es an 4.34, dem neuen MC oder dem EMF Theater liegt. Einheiten in der Pampa werden beim Aufruf der Mission immer geprüft und mit einem Marschbefehl zu einem POI versehen. Schade!

• Ich glaube, Viper möchte etwas anderes erreichen. Sag mir, wenn ich unrecht habe. Die Einheit soll irgendwo in der Pampa stehen und dann nicht zu einem Objekt moven.

jup genau so ist es :)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Habs hinbekommen.

Per MC ist es eigentlich ganz einfach:)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS