Aus Eins mach Vier
Leider war der gestrige CSAR-Einsatz nicht von Erfolg gekrönt. Allen beteiligten Piloten war beim Start schon klar, dass die Aufgabe nicht ganz einfach war, insbesondere weil wegen Einreiseformalitäten und den strikten Grenzkontrollen nur 4 Piloten zu diesem Einsatz eingeteilt waren.
CSAR, MV-22: Pitbull
SEAD, F16: Cuca
Escort, F16: Bumerang, Marvel
Die erste grosse Herausforderung war die SAM-Bekämpfung. Da nur ein SEAD-Flugzeug verfügbar war, konzentrierte sich Cuca auf die SA-8. Eine erste Analyse zeigte, dass vier SA-8-Fahrzeuge im Zielgebiet operierten. Cuca feuerte eine erste HARM Richtung Ziel. Als er nicht ganz sicher war, ob die HARM seine Wirkung entfalten konnte, versuchte er, die SA-8 etwas zu testen und falls sie noch aktiv wären, gleich mit den AGM-65 zu bekämpfen. Leider war diese Aktion mit zu viel Risiko behaftet und die SA-8 machte kurzen Prozess mit seiner F-16.
Pitbull in der nahenden Osprey hatte sofort Sichtkontakt mit Cucas rauchender und abgestürzter F-16 und konnte zum Glück 5 Minuten später den Piloten mit nur kleinen Blessuren in den Osprey einladen.
Währenddessen verteidigten Bumerang und Marvel den Lufrtraum über dem Zielgebiet gegen 2 Su-27.
Pitbull entschied sich nun trotz hohem Risiko den zweiten Piloten zu suchen, der eigentlich das Ziel der Mission war. Inzwischen hatte er Funkkontakt mit ihm erstellt und er befand sich in einer Stadt, in welcher eben auch die 3 verbliebenen SA-8 Einheiten stationiert waren. Pitbull versuchte mit Geländedeckung die SA-8 zu umfliegen und es gelang ihm, sich bis ca. 2 NM an die Stadt heranzuschleichen. Aber dann wurde auch sein zu hohes Risiko binnen Sekunden von einer SA-8 gerächt. Die Osprey wurde beim Treffer nur beschädigt und die zwei Piloten plus Cuca konnten sich nach einer geglückten Notlandung im nahen Wald verschanzen.
Das HQ hat umgehend entschieden, die nun vier abgestürzten Piloten so rasch wie möglich zu retten. Die Planung für die Mission ist bereits angelaufen:
Trotz des Mission fail konnten wir gestern noch eine wichtige Erkenntnis machen:
TE-Bauer müssen die Server-Maschine nicht mehr 1 Minute vor den human flights planen. BMS schickt die Server-Maschine automatisch 1 Minute vor den anderen Clients in die 3D-Welt, auch wenn sie die selbe Take-off Zeit haben.
Gruss
Pitbull