Raps odie in Gold

• Teilweise mit TFR (terrain folow radar) geflogen, aber nicht wirklich, das waren meine Finger, obwohl der QC so einen IR Sensor besitzt. Warum ich es erwähne, weil die Steuerung spiegelverkehrt ist. Stick nach vorne, gehts nach oben und andersrum nach unten, deshalb hätte das Fluggerät letztes Mal beinahe in der Baltic Sea versenkt, Hotas läßt grüßen. :9:

Viel Spaß beim Mitfliegen.

Nicht vergessen auf 4K stellen.

• nik

Hat den Titel des Themas von „Rapsodie in Gold“ zu „Raps odie in Gold“ geändert.
  • Boah - klasse Video nik !

Diese sehr ruhigen Horizontal-Schwenks finde ich echt doll - als wär die Kamera auf nem Stativ ?

Mit welcher Drohne hast du das denn gefilmt?

Ich liebe ja Rapsfelder, wunderschön, und dieser intensive Duft ?

Die Musikuntermalung ist auch gelungen.

Lecker

i7-4790k - 16 RAM - GTX970

Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

• Freut mich, dass es dir gefällt. Die Aufnahmen habe ich mit einem DJI Mavic Mini Kopter gemacht. Ja, es ist fast eine Kunst, :9: einen Horizontalschwenk ohne Geruckel hinzubekommen. Und die Vergänglichkeit der Rapsfelder ist leider so schnell, deshalb freut es mich, dass ich auf solche Aufnahmen nicht ein Jahr warten musste. Wie toll muss das erst aussehen, wenn selbst über diese Felder fliegen kann, so ist es aber auch ein schöner Ersatz, mit dem "Fliegenden Auge" den Anblick zu konservieren.

Wir sehen uns vielleicht am Falconhimmel, wenn mein System nicht weiter solche Zicken macht.

Gruß

Nik

• Hi,

ahach, ja, die Mavic kenne ich, mit der hatte ich auch schon geliebäugelt.

Dachte nicht, dass man da so ruhige Schwenks hinbekommt.

An dem Tag war es aber bestimmt auch ziemlich Windstill, vermute ich mal.

Und du hast da im Nachhinein keine Videosoftware bemüht, um das Bild zu stabilisieren?

Jedenfalls echt gelungen, das Video.

Die Misere mit deiner Hardware habe ich schon mitbekommen bzw mal kurz drüber gelesen.

Von daher hab ich da auch nichts dazu geschrieben, denn ich denke, dass du da eh schon so ziemlich alles ausprobiert hast, um da noch etwas mehr rauszuholen. Bist ja ebenfalls ein alter PC-Hase...

Davon ab würd ich mich natürlich echt freuen, wenn ich mal wieder ne Runde mit dir/oder auch allen anderen hier, mal wieder gemeinsam zu fliegen - oder zumindest mal in TS mitzuhören, bis ich wieder weiß, wöfür dieser Gelb/Schwarz-gestreifte Hebel, und all die anderen Knöppe und Schalter da sind ??

Hab gestern Nacht meinen ersten Magenpunch hinnehmen müssen, da ich unter Win10 das Dash2 nicht mehr zum laufen bekomme - hab ich mir aber auch fast schon gedacht.

Der Dhauzimmer-Treiber lies sich leider nicht installieren. Damals unter WinXP konnte ich mit Dhauzi/PD-Profile 4 PCDashs parallel betreiben.

Hab bereits damit angefangen, mich nach Alternativen umzusehen, damit ich zumindest das ICP wieder haptisch vor mir habe - falls da jemand Adhoc nen Tip hat...
    Ich würde auch nicht davor abschrecken, das Ganze mit nem Raspi oder Arduino Board umzusetzen.

So, und jetzt lade ich erstmal einen Avatar hoch, der mein derzeitiges Pilotendasein in etwa darstellt?

Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

• Nein, kein Programm, einfach das Rohmaterial geschnitten, Die kleine fliegt bis 4 bft stabil und der Gimbal gleicht alles aus.

Als ich Dash2 laß, dachte ich mir schon so etwas. Also ich kann dir das Vollcockpit von Helios wärmstens empfehlen. Vor allen Dingen bist du damit nicht festgelegt, denn es gibt tolle Cockpits für alle DCS Flieger. Gib mal Helios in der SUFU ein, da findest du eine Menge. Bikeman kann dir dabei auch helfen, bei mir ist zZt. Frust angesagt und deshalb bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

• Hi,

na da bin ich dann aber doch beeindruckt von der kleinen Summbrumschel.

Die kann ja was ?

Danke für den Tip mit den Helios Pits, die werd ich mir heut Abend mal näher ansehen.