Junge, junge, die Franzosen
-
-
Das wäre uns nicht passiert und war Perlen vor die Säue werfen. Hätten sich bei mir mal melden sollen.
-
Aber echt. Anruf genügt und ein paar Stunden später bin ich in Frankreich auf dem Rollfeld.
Mit den G-Kräften muss der Pilot ja nicht direkt am Anfang übertreiben.
VG
-
Hab das letztes Jahr schon verfolgt als das bekannt wurde.
Ich kann nur sagen, der arme Tropf. Spätestes wenn man da nicht richtig angeschnallt ist und die Ausrüstung locker sitzt ist man verloren.
Ich hatte mal von 3 Jahren einen Kunstflug in einer SU29 mitgemacht (nein, das ist kein Jet).
Ich empfand es anfänglich so, das wenn man passiv in solch einem Flieger sitzt wo man weiß das gleich die Lutzi abgeht, das dringende, aber unberechtigte Bedürfnis hat sich irgendwo festzuhalten. Das wurde mir aber auch kommuniziert.
Da wundert es mich nicht das er schon bei -0.6g sich wie verückt am schwarz/gelben Griff festgehalten hat, wahrscheinlich schon ab Start.
Mit den G-Kräften muss der Pilot ja nicht direkt am Anfang übertreiben.
Hat er ja nicht
Wenn ich daran denke wie ich damals in dem Flieger festgemacht wurde, das wird sich von Jets nicht groß unterscheiden. Am Anfang dachte ich man möchte mir dabei die Hüfte brechen, nach dem Flug wusste ich das das nötig war. Da standen +9.4g und -4,2g als Spitzen auf dem Zeiger. Undenkbar wenn da was locker ist bei negativer Belastung.
Diese Nummer konnte eigentlich nur schief gehen. Der Rest der Geschichte ist ja schon so hahnebüchend das man sich wirklich freuen kann das das in keiner Tragödie geendet ist.
-
Ja, das war echt der Knüller - boxt sich der Rentner völlig arglos aus der Maschinerie.
So viel Glück wie der hatte, hat man nicht 2x im Leben, glaub ich - unfassbar.
Shark, hab grad mal geguckt, was es mit der SU29-kein-Jet auf sich hat ?
Bin direkt auf ein schönes kurzes Video gestoßen:
Und du hast da 9.4G/-4.2G ausgehalten? Respekt.
Bin vor ein par Jahren auf nem Jahrmarkt so´n Teil gefahren, das hieß CHAOS.
Wir waren früh an, wohl kurz vor Öffnung der Fahrgeschäfte.
Jedenfalls hat der gute "Fahrdienstleiter" es mit der Fahrdauer 'etwas' übertrieben.
Das war locker die doppelte Fahrzeit.
Das waren wohl sowas um die 5G rum. Ohne Pressatmung hätte ich dort das komplette Fahrgeschäft zugereihert - unfassbar. Kann aber auch sein, dass da was mit meinem Gleichgewichtssinn/Ohren ist.