Carrier "call the ball"

• nik

Hat den Titel des Themas von „Carrier "cal the ball"“ zu „Carrier "call the ball"“ geändert.
  • Hallo zusammen,

bei dem heutigen Carrier Trainings Einsatz gab es diverse

Probleme und Erkenntnisse.

1./ Der Carrier ist eventuell doch noch etwas verbuggt. Es war teilweise

nicht möglich, auf dem Carrier zum Katapult zurollen. Liegt vielleicht

auch daran, dass er jetzt auch online fährt. War ja bisher nicht der Fall.

2./ Man kann den Launchbar Haken wieder abschalten, sobald man im Katapult eingerastet ist.

3./ Es gibt einen Keystroke, welche das Gewicht der F-18 auf den Catapult einstellt:

SimF18FCSTOTrim "CKPIT: F-18 FCS T/O TRIM Button"

Diesen längere Zeit drücken und die Trimmung wird entsprechend angepasst.

Ablauf wäre dann wie folgt.

1. DTE laden. Sonst passen die Frequenzen nicht, wenn man mit Taxi einsteigt.

2. Ground sagen: Request taxi for Departure

3. auf die Tower Frequenz wechseln

3.1 Bremsen abschalten

4. Zum Catapult fahren. Lead links, Wing rechts, Second Lead wieder links

5. Launch Bar runterfahren

6. Flügel runterfahren

7. Fahrwerk in Katapult einrasten

7.5 Launch Bar wieder abschalten. Ist jetzt eh eingerastet

8. Flaps auf Half stellen

9. Takeoff Trim (SimF18FCSTOTrim) ca 10 Sekunden drücken. Trimming wid so eingestellt, dass das

Gesamtgewicht der Flugzeugs für den Start berücksichtigt wird

10 Tower: Ready for Departure anmelden. Jetzt warten bis zur Takeoff Zeit oder

11. Erneut Ready for Departure melden. Dann darf man sofort raus.

Bug des Carriers schwingt durch die Wellen nach oben und der Katapult wird aktiviert

12 Sobald man in der Luft ist, Fahrwerk rein, Flaps rein und Trimmung Reset.

• Weil man "call the ball" ganz kurz vor dem Landen absetzen muss und das nur sehr umständlich durch 6 + 1 Tastendrucke geht, habe ich mir per HELIOS die Carrierpage und "call ball auf je eine Taste gelegt. :thumbup:

Links neben dem RWR. Das ganze Panel kann mit COMMS aus- und eingeblendet werden. :thumbup: X 3

• Kurzes Update bezüglich Carrier und explodierenden F18 Maschinen

Im bms Forum hatte jemand folgendes geschrieben.:

set g_bMPMovingCarriers 0
    be aware that carrier will not go head
    wind then

Das könnte man mal ausprobieren ob das vielleicht eine Lösung ist. Ich finde carrier ja einfach schick und würde ungern auf dieses Feature verzichten. ;-)

• Marvel ist bei den letzten Starts die wir zusammen machten, auf dem Carrier grundsätzlich explodiert. Ursache unbekannt und Vermutung, passiert, wenn der Carrier in Fahrt ist. Heute Nachmittag einen weiteren Test gefahren, mit stillstehenden Carrier, erster Einstieg, Marvel ist explodiert. Erneuter Versuch, alles ok. :2:

Schlage vor, wir lassen den Carrier beim Rampstart jetzt still liegend, weil im BMS Forum empfohlen. Außerdem ist er bei der Landung in Fahrt.

Denke, die Explosion von Marvel haben einen anderen Grund, bei mir ist das nach ca. 10 online Starts noch nie passiert. So wie ich Marvel kenne, wird er weitere Tests machen, am besten mit unterschiedlichen Piloten. Eine TE "carrier" ist bei Pitbull auf dem Server. Theater Korea.