Demnächst im Balkantheater 4.34
Wer dabei sein möchte, bitte das Balkantheater 4.34 installieren.
Demnächst im Balkantheater 4.34
Wer dabei sein möchte, bitte das Balkantheater 4.34 installieren.
Nutze die Chance und flieg gleich dort mit, die suchen noch Piloten und Anmeldeschluss ist erst Montag.
Die Infos findest Du unter Operation Snakebite in unserem Briefingforum.
Anmeldung ins Bild klicken!
Pittbull hat dankenswerterweise das Theater auf dem Server installiert.
Das Briefing findet in der 2 d Welt statt. Ini in TS backup.
Die Balburen sind als verschlagenes Regime bekannt. Es ist durchgesickert, dass sie eine Riesensauerei veranstalten wollen. Sie planen Sprühflugzeuge zur Halbinsel Pula zu schicken, um dort den Coronavirus SARS-CoV-2 als biologische Waffe in der dichtbesiedelten Küstenregion auszubringen. Der Westwind wird den Schadstoff weiter ins Landesinnere treiben.
Die NATO hat jetzt die Halbinsel zur absoluten Flugverbotszone erklärt, die selbst uns einen Ein- oder Überflug untersagt.
Die 47th NRF wird dauerhaft Patrouillenflüge durchführen und die Sperrzone sauber halten. Wird ein Flugzeug in der Sperrzone entdeckt, ist es so zu bekämpfen, dass nur ein Demaged ausgeschlossen ist.
ROE
Pescara ist der einzige Flugplatz, der für uns geöffnet ist. Alternate ist der Taxiway.
In der Verbotszone ohne Nachfrage Feuer frei. Dies gilt für jedes Flugzeug. Fliegt eine F-16 in diese Zone, ist sie sofort zu eliminieren.
Jeweils twoship 3 x DCA; SEAD;
Denkt zu jeder Sekunde daran, warum der Einsatz Dirty Trick genannt wird.
Seien Sie von der ersten bis zur letzten Sekunde wachsam.
Good Luck
General Harmon Briggs
Debriefing
Der dirty Trick war nur für einen Piloten schmutzig, nämlich für Hummer, der den MC aufs Auge gedrückt bekam.
Zum Einsatz selbst, beim Start von 3 x DCA & 1 x SEAD habe ich für Verwirrung gesorgt, weil meine Throttle plötzlich nicht ging. Dachte schon an den alten Fehler, ist aber beseitigt, es war ein Treiberfehler bei den Ruderpedalen, zu spät bemerkt. Durch diese Verzögerung konnte der Groundabort für die Reservemaschine nicht durchgeführt werden. Für mich eine Lehre, nur für die festangemeldeten Piloten steht eine Maschine zur Verfügung.
Beginne mit dem Ende der Operation Dirty Trick. Habe mit einer C-15 eine SA-3 Einheit nach Pescara bringen lassen, die dann den Rückkehrern erhebliche Probleme bereitet hätte. Die SA-3 zeigte nämlich bis ca. 3 Meilen vor der Base ein "F" im RWR. Bin überzeugt, keiner von uns hätte da irgendeinen Verdacht gehegt. Erst Sekunden bevor die SA-3 feuerte, mutierte die Anzeige zu einer SA-3, dann sind aber die Missiles schon unterwegs. Man kann sie defeaten, aber nicht 3 hintereinander. Die ersten Rückkehrer hätten schon eine fliegerische Meisterleistung vollbringen müssen. Bin überzeugt, dass auch dies gelungen wäre, weil die Mannschaft gestern auf einem sehr hohen Niveau unterwegs war. Leider kam es nicht dazu, weil die RTB F-16 Ki Maschinen nach ihrer Landung noch eine ganze Zeit auf der Base standen (kein Groundabort) und dadurch für die C-15 eine Bedrohung darstellten und sie ihre tödlich Fracht dann nicht absetzt. Die Ki ist schlau, schade.
Den Spaß hätte ich allen gegönnt, den schmutzigen Trick zu einem billigen werden zu lassen.
Das Primärziel, 4 AN-2 Sprühflugzeuge wurden rückstandslos recycelt. Dann wurden noch 2 MIG-29, die meinten sie könnten in die Verbotszone einfliegen, aus den Pantinen geschossen. Anmerkung für die TE Bauer, habe die beiden MIG-29 A während des Fluges eingebaut, wusste nicht mehr, dass dies noch geht.
So kam noch ein wenig Spannung auf, weil ja die SA-3 nicht mehr kam.
Was ich gestern absolut faszinierend fand, war das Verhalten von Iceman und seinem Wing Marvel. Sie hatten natürlich vermutet, wenn sich der dirty Trick nicht im Zielgebiet einstellt, dann muss irgend etwas mit der Base geschehen, zumal Bumi beim Flug ins Zielgebiet an den MC gemeldet hat, dass irgend etwas weit in ihrem Rücken vor sich geht. Ein Umdrehen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Zurück zum Landeanflug, Pescara wurde von Ice& Mar mit mehrfachen Overheads gecheckt, ob dort unten alles ok ist. War es, Runway und sonst auch alles i.O. Iceman und Marvel sind gelandet, haben ein hotpitrefuel gemacht und standen für einen Scramble mit laufenenden Triebwerken startbereit in Position. Sehr umsichtiges Handeln, das von Harmon Briggs ausdrücklich lobend erwähnt wurde. Was er als erstes hervorgehoben hat, dass auf seine Spitzentruppe, die 47th NRF Verlass ist. Denn durch ihren strukturierten Einsatz, wurde die Halbinsel Pula hervorragend beschützt. Ihr hättet seinen Gesichtsausdruck sehen müssen, beide Mundwinkel waren bei seinen Ohren.
Sein Dank geht an den MC Hummer und die Piloten, Bumerang, Cuca, Maverick, Icmeman, Marvel, Acho und bei mir hat er sich für die Planung bedankt. Achmo und Iceman werden noch zum Zigarre abholen eingeladen, sie wissen selbst warum. So wie ich Harmon, den alten Haudegen kenne, wird er ihnen auch noch einen einschenken, aber nicht so wie ihr jetzt denkt, es wird ein Gläschen von seinem 30 Jahre alten Scotch sein. Habe schon öfter mit ihm ein Fläschchen davon gelenzt, ich sage euch, es ist, als ob einem ein Engelchen auf die Zunge .....
Unter Strich bin ich zufrieden und vielleicht kann man die Finte irgendwann einmal anwenden, wenn keiner von uns daran denkt.
Und noch ein persönliches Anliegen, vergesst den Balkan nicht. Auch deshalb nicht, weil Viper mit unserer Staffelversion großartiges geleistet hat. Lasst es euch mal von ihm erzählen, ich sag nur, Hammer und danke!
Gestern haben Marvel, Bikeman und ich einen Test durchgeführt, warum die C-15 ihre Einheit beim letzen dirty Trick wohl nicht abgesetzt hat. Es war tatsächlich wegen der geparkten RTB F-16 auf der Airbase, die für die KI eine Bedrohung darstellten und sie unverrichteter Dinge wieder abdrehen ließ.
Realismus pur. (Struktur des Runways ist gemeint)
und hier das Radar, sogar mit Lichtreflexion.