Der Anfang für den geplanten grundlegenden Umbau meines in die Jahre gekommenden Flugmöbels ist getan. Folgendes Teil habe ich gerade in den Niederlanden erstanden.

Hummer's Pit
-
-
Well, thats a statement
-
Der Grundstein ist gelegt.
-
So, mein altes Pit ist zerlegt, um Platz für Neues zu schaffen.
-
Der Neubau nimmt Formen an. Das ICP Housing und das Glareshield sind gebaut.
Zwei Displays (10.4 in der Mitte, ein 10.1 für die rechte Seite der Konsole) sind installiert und die MFDs sitzen.
Ich hoffe, dass die fehlenden Displays für die linke Seite, das HSI und das DED bald ankommen, damit ich wieder am aktiven Flugbetrieb teilnehmen kann.
-
-
So muss das Hummer
-
Hummergeil!
Freut mich sehr, dass Du Dich zu soch folgeschweren maßnahmen entschlossen hast
Das wird sicher ebenfalls ein hervorragendes Pit.ICEMAN
-
Meine Center Konsole kommt voran. Ich habe nun 3 10 Zoll Displays verbaut, um die MFD, das RWR, ADI und FuelFlow abzubilden.
Auf den Monitoren nutze ich den MFD Exporter zur Anzeige der Fluginstrumente. Die LED und die Engine Instruments werden über meine selbstgebaute Arduino-Lösung gesteuert. Sämtliche Schalter und Buttons werden ebenfalls über meine Arduino-Software verwaltet.
Nächste Baustellen:
Das DED auf einem separaten 3.12" 256x64 SPI Display anzeigen
Einbau eines weiteren Monitors (5") für das HSI
Die LEDs für die EyebrowLights verkabeln und ein Gehäuse dafür bauen.
-
Schick, es wird
-
Hey Hummer!
Schick schick!
Hast Du ein Video Deiner Engine-Instruments in Betrieb, vor allem bezogen auf die Schnelligkeit?P.S. Geiler Master-Arm
-
Ganz schöner Seitenwind da oben!
Saubere Arbeit Hummer, sieht echt geil aus!
Auch du wirst haben eine linke und eine rechte Konsole, irgendwann. Unendliche Weiten auf dich zukommen......
-
Klasse Robin, was für ein optischer Quantensprung.
Gehäuse für DED, Cautionlights etc. lassen sich bequem aus Hobbycolor fertigen....
-
Bumi sagt es, was für ein Quantensprung und das nicht nur optisch. Die Lösung zwischen Voll- und Tischcockpit finde ich sehr gelungen und grade zu ideal, wenn ich an den Transport, auch innerhalb des Hauses denke.
Wenn ich da an deine vorherige Lösung denke, zweimal Auf- und Abbauen, ist wie einmal abbrennen und das Zusammenfegen der Späne ersparst du dir auch.
Gruß
Nik
-
Hey Hummer!
Schick schick!
Hast Du ein Video Deiner Engine-Instruments in Betrieb, vor allem bezogen auf die Schnelligkeit?P.S. Geiler Master-Arm
Hier ist ein Video der Engine Instruments:
https://www.dropbox.com/s/16ni…ngineInstruments.mp4?dl=0
Ja, die Switches sind super, nochmals danke dafür!
Den anderen habe ich beim Fahrwerk verbaut. Die Haptik ist großartig.
-
Perfekt, vielen Dank
Die funktionieren echt gut -
Der 6 Zoll Monitor, den ich für die Abbildung des HSI brauchte, ist endlich angekommen und eingebaut.
Mein Center ist damit fertig und ich kann mir nun Gedanken über den Bau der Seitenpanels machen.
Die Lieferung hatte sich sich so lange verzögert, dass ich irgendwann die Hoffnung verloren hatte, dass das Paket noch angekommt und den Monitor ein zweites Mal bestellt.
Wie das Schicksal es so will kamen dann beide Lieferungen quasi zeitgleich. Ich habe daher einen zweiten 6-Zoll 4:3 VGA Monitor hier herumliegen, falls jemand Bedarf hat.
-
Sehr schön!
Fehlen nur noch passende Knobs
-
*Hust*
Den Bräuche ich vermutlich demnächst... Auch wenn meine Detailplanung für das center noch nicht steht...
-
Wie man sieht unterliegt meine Maschine gerade einem Maintenance Cancel. Das Upgrade der linken Konsole (Block 2021) ist etwas komplizierter als gedacht, aber zumindest die Throttle sollte ich am Wochenende wieder eingebaut haben. Nächste Woche fliege ich wieder mit.