Aus interesse:
Was war jetzt des Rätsels Lösung?

Windows 7
-
-
Gefunden unter win8
Hilfsprogramm schnell gestartet
Geben Sie im Suchfeld „kali“ ein und tippen oder klicken Sie dann auf in der Seitenleiste auf „Einstellungen“. Wählen Sie anschließend den Eintrag „Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren“ per Klick aus.
Gefunden hier: https://www.computerbild.de/ar…-kalibrieren-8584418.html
-
Resümee Windows 10,
ich bin positiv überrascht. Nachdem jetzt endlich alles wieder lief, bin ich noch erfolgreich auf Windows 10 umgestiegen.
Der erste Eindruck ist durchaus zufriedenstellend. Natürlich nicht zuletzt durch eine komplette Neuistallation läuft,..... nein rennt mein System wieder
wie eine Eins. Dabei habe ich nicht nur den Status Quo hergestellt, sondern Windows läuft in einigen Bereichen stabilsierter und verbesserter als vorher.
Einzig der Autostart funktioniert mit den älteren Programmen wie z.B. das Cougar Control Panel nicht wirklich.
Für den Fall, dass etwas beim Einstieg in Falcon nicht funktioniert, bzw. ich vergessen habe es zu starten, nutze ich jetzt einfach die WIN Taste.
Falcon läuft bei mir mit Verknüpfungszusatz: -window und so kann ich mal schnell das Win Start Menue aufrufen um Diverses nachträglich zu starten.
Ich muss also nicht mal aus dem Spiel raus taben.
Auch nutze ich jetzt auf meinen unterschiedlichen Monitoren unterschiedlich Hintergrundbilder. So startet der Rechner gleich zünftig mit Instrumenten (Bild) z.B. in der Centerconsole anstatt mit einem Desktopbild....
Hier die Anleitung:
Zuerst startet man eine Eingabeaufforderung (Windows + X oder Rechtsklick auf den Start-Button -> Eingabeaufforderung)
An dieser gibt man nun den folgenden Befehl ein:
control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper
Nun erscheint die gewohnte Maske, mit der sich Hintergrundbilder einstellen und per Rechtklick auf ein Bild verschiedenen Monitoren zuweisen lassen.
-
Das Problem mit dem CCP hab ich auch noch. Das ist extrem nervig.
Dazu muss ich das aber noch mit der Aufgabenplanung testen, bevor ich mein Resümee ziehen kann.