BMS 4.34.2 Released

• Frage, gibt es bei der neuen Version ein anderes Verfahren beim Rampstart? Bei mir spult das Triebwerk mit Jet Fuel Start 2 gleich auf > 30 RPM hoch, die Temepreatur geht in den kritischen Bereich und das Triebwerk stirbt. Sorry, wenn es schon irgendwo stehen sollte, bin aber zZt. nicht auf dem Laufenden. :9:

• So ist es. Liegt am neuen von Cuca geänderten Keyfile. Das ist kein Vorwurf, sondern nur die Ursachenfeststellung. Wo der Fehler jetzt liegt, da bin ich überfordert. Werde mich noch einmal vertrauensvoll an Cuca wenden. :9:

• Ich hebe mit meinem Keyfile immer VOR der JFS-Aktivierung (also als allererstes nach 3D-Einstieg) den Throttle in beide Richtungen (vor/zurück) mindestens einmal über den Detent gehoben haben, damit der Throttle auch sicher "weiss" dass er hinten ist.

Bringt das bei dir was?

• Leider nicht, im Setup erscheint auch kein Befehl, wenn der Throttle in beide Richtungen über die Sperre gehoben wird. War vorher anders, da kam bei der Endstellung: Idle detend off

Cuca hat im Moment wenig Zeit, vielleicht kann ein Warthog Besitzer weiterhelfen?

• Problem gelöst, Cuca's keyfile war ok, es war der poplige Haken im F4Patch Configurator unter Idle cutoff, der muss da raus. Pitbull gab mir den entscheidenden Tipp. So, aber jetzt solls losgehen. Danke euch allen.

• Hier noch das passende Changelog:

1. NEW IDLE DETENT CALLBACKS:
    2. - Added new keystrokes for handling TM Warthog idle detent. (r19837) * Works like a momentary switch. When pressed, Idle Cut-Off is activated otherwise throttle is set past Idle detent. Just map Warthog Idle buttons to it. * SimThrottleIdleDetentCutOff 314 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "TQS: CUTOFF" * SimThrottleRightIdleDetentCutOff 314 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "TQS: CUTOFF — Right" * Note: These have not been added to the key files yet.
  • Und ich hab mich gestern schon über einen Bug beim Einstieg mit Taxi gewundert.

Schnell zum testen eine TE gebaut, abgespeichert als Test.tac, eigestiegen und nach 30 Sekunden hatte ich

einen Main Generator fail.

Hab dann mit dem Mission Commander von der Block 50 auf die 52 gewechselt und wieder nach 30 Sekunden der gleiche Fehler.

Wollte hier schon posten, ob jemand den gleichen Fehler hat, als mir irgendwann die Erleuchtung kam.

Den TE "Test" hatte ich früher mal mit einen Trainingsscript verknüpft....in dem halt nach 30 Sekunden der Maingenerator ausfällt.... lol:punish::8:

So kann man sich selber auf die Schippe nehmen....