Debrief Mig Alley 01-10

• Und schon wieder hänge ich am Schirm... zum Glück habe ich mein Handy noch, darum tipper ich mal ein Debrief, während mir die Seeluft so schön um die Nase weht, und ein paar hundert Meter hinter mir ein J-15-Pilot ebenfalls am Schirm hängt und mit mir Freundlichkeiten austauscht.

Result - ja was weiss ich - 5 Kills vs. zwei Verluste klingt doch gar nicht schlecht. Allerdings stand da was im Briefing von safety first. Hmmm..lasst mich raten

... Fail?:punish:

Zunächst sah alles recht gut aus. Mig Alley - das hiess heute erst einmal, sich entlang Nordkoreas Westküste nach Norden durchzuschlagen.

Kaum waren Rabbit und ich (als Falcon 1) auf Reisehöhe angekommen, callte Sentry gleich mehrere Gruppen aus, und bei Rückfrage gabs noch Nachschlag ebendrauf. Langweilig würde es also schonmal nicht werden. Noch bevor Gamble (Viper und Hummer) ebenfalls auf Tactical eintrudelte sorteten wir auf die nächstliegende Gruppe, ca 50 Meilen im Nordosten von uns und begrüßten Gamble mit einem "Falcon commit on Contact at Bullseye XYZ"-Waidmannsheil, als sie eincheckten.

Es wurde dann gleich stürmisch, denn als Rabbit und ich gen NordOsten auf die Hostiles losgingen, tauchten hinter uns im Westen (also von Seeseite?!) zwei <29> RWR Symbole auf und fast gleichzeitig vier J-7 vor unserer Nase - diese allerdings im Low-Level direkt unter Gamble?!

Wir Falcons stürzten uns auf diese J-7 (allerdings noch 30nm weit weg), Gamble drehte nach kurzer Absprache auf die <29> im Westen ein.

Das klappte ganz gut, ihr müsst euch das so ungefähr vorstellen wie vier Orang-Utans, die sich genüsslich gegenseitig die Flöhe vom Rücken klauben, nur kommt ihnen halt Feuer aus dem Arsch und sie rennen dabei wild im Kreis rum. Naja, und nachher fehlt irgendwie ein Orang-Utan, wurde von den Flöhen gerissen.

Wir hatten übrigens noch vor Abflug einen Geheimtipp bekommen, angeblich gäbe es eine gute Bar namens Texaco. Viper wollte da hin für einen Drink aber der Laden war erstens umbenannt (Copper Cabana?! wer nennt denn so seine Bar :12:) und zweitens ziemlich runtergekommen, kreuchte mit 170kts dem Boden zu...

Zeitgleich entschieden Rabbit und ich, den nahenden JOKER Fuel zu.... Naja.. ich will ja nicht sagen: ignorieren, und stattdessen weiter raus nach Westen aufs Meer zu fliegen (neinein, nicht weiter weg von der Base, neeeeeh! ehrlich!), weil da halt noch so ein Kontakt war.

Naja, sind plötzlich doch zwei Gruppen. Dann nehmen wir nur die südliche Gruppe, danach aber auch wirklich heim, gell? Jaja. Gut.

Oh. Südliche Gruppe ist ein Two-Ship. Was ist eigentlich eine <27>?

Nee, passt, kein Risiko eingehen, wir slammern dann schön bei 20nm alles raus was geht, und dann ab durch die Mitte, RTB. Gut. Ok. Super. Fox3...Crank..Full Gate und weg.

Diese Stille im Funk.. Zwei? Zweiheiiii! Huhu?! Ohh, eine <27> ist noch über. Und jetzt ein <M>. Und noch eins. Ob die wohl lieb zu mir sind....

• Auswertung des Einsatzes MiG Alley

Alle Ziele im Küstenbereich die aus dem Landesinnere kamen wurden zu 100% neutralisiert

Mission successful

safte first wurde etwas anders interpretiert

wurde im Briefing scheinbar nicht deutlich kommuniziert

Taktik Lockvogel seitens der Koreaner hat zu 100% gegriffen

Tanker Texaco wurde abgeschossen und durch einen Koreaner ersetzt, um die Ships auseinander zu ziehen und dessen Taktik zu untergraben

ein two Ship ging verloren und das zweite schaffte es gerade noch mit dem Restfuel zur Homebase

Seal Team Nine konnte alle drei Piloten aus ihren Schwimmübungen befreien und der Marine übergeben

die Überführung im U-Boot gestaltete sich unproblematisch

der Kommandant bemerkte nur, dass die Piloten trotz der Schwimmübung übermäßigen Durst hatten und Mahl der Küche verschmähte

Der Kommandant wird die zwei Kisten Whisky der 47ígsten in Rechnung stellen

es müssen jetzt sofort die nächsten Schritte/Einsätze Eingeleiten werden

nächster Einsatz MiG Alley 2_10 wird A-G

4 Koreanische Basen müssen stillgelegt werden

Col. Briggs