Debriefing MAD 10

  • Zuerst, kann jemand die zum Ende gespeicherte CP zur Verfügung stellen?


    Debriefing in Kurzform


    Von 8 gestarteten F-16 sind nur 5 gelandet. Die Operation wurde als succes gewertet. 3 F-16 fielen dem massiven Sperrfeuer von Chongju AB zum Opfer. Die haben haben aus allen Rohren geschossen und ihren letzten beiden SA-9 sehr effektiv eingesetzt. Trotzdem kam Iceman als einziger durch und hat großen Schaden angerichtet. In wie weit die AB noch aktiv ist, konnte ich wegen der nicht gespeicherten CP nicht ermitteln. :5:


    Desweiteren hat die rote Seite noch 2 F-18 und zwei Seaharrier verloren. Seaharrier und F-18 kamen wieder von den beiden Carrier an der Westküste. :9:


    Was noch erwähnenswert ist, Iceman hat einen wahren Husarenritt hingelegt, weil es wie aus Kannen geschifft hat und die Wolkenbasis bei ca. 2500 ft lag. Er ist im LLL durch ein Flußtal zur Base geflogen und hat trotz eisenhaltiger Luft seine Durandal ins Ziel gebracht, Chapeau! :8:


    Die vier Feindflieger wurden auf dem Rückweg vom DEAD und Escort abgeschossen.


    Teilnehmer


    DEAD Nik/Korbi

    OCA STRIKE Bikeman/Iceman/Hummer/Keule (1st.GW)

    ESCORT Pitbull/Bumerang


    Pitbull im Final


    der Rest nach der Landung

  • Ich hab gerade auf dem Server mal die letzte Autosave gezogen.

    scheint das Ende von MAD 10 zu sein.

    Dateien

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Zur Lage der Campaign


    Offensichtlich ist an uns völlig vorbeigegangen, dass unsere wichtige AB Sachon ausgeschaltet wurde und B-1 Bomber, begleitet von F-15 völlig ungestört den Südosten von Korea für sich gewinnen und schlimmer noch, unbehelligt auf Kunsan anfliegen können.


    Meine Aufklärung hat ergeben, dass die Carrier an der Westküste im Moment keine Rolle spielen und unser Einsatzschwerpunkt der Südosten ist. Wir sollten also sehr schnell am Himmel aufräumen und dann nach und nach Fuko ausschalten. Zuerst Unterdrückung der Airdefence und anschließend die Airbase plätten. Wichtigster Punkt ist aber, die Lufthoheit zu erlangen.


    Wenn MAD 11 das Problem nicht angeht, werde ich MAD 12 auf die Erlangung der Lufthoheit planen.


    Schaut mal was passiert ist:


            

  • Ich bin als Striker definitiv aus der Übung....


    Idee des Gefechts war es, dass Bikeman und Iceman die Runway mit Durandals bearbeiten, Hummer und ich wollten uns um die restliche Infrastruktur des Platzes kümmern. Hummer mit MK 82, ich mit 4 x GBU 54. Eigentlich wollte ich die 4 Freunde loften und garnicht erst in Flugplatznähe kommen, aber hier kommt mangelnde Routine ins Spiel. Ich flog im Tiefflug meine Wegpunkte ab und als ich dann zum Target Steerpoint kam suchte ich vergeblich den "ersten Kreis" für einen CCRP Abwurf. Die paar Sekunden Verwirrung haben gereicht das ich schon direkt über dem Platz war. F**k <X Ich war schon viel zu nah dran zum Loften!


    Die 2 Bomben auf den Tower konnte ich noch platzieren und im Abdrehen kam dann die SA9 und versenkte mich. Flares hatte ich natürlich auch vergessen.


    Somit Notiz an mich selbst: Mehr Stikes fliegen um da wieder Sicherheit zu bekommen.


    Danke für den Flug und ggf. bis zum nächsten Mal.


    Gruß

    Keule

  • Die 2 Bomben auf den Tower konnte ich noch platzieren und im Abdrehen kam dann die SA9 und versenkte mich.

    Nach einer detaillierten Nachbereitung des Einsatzes wurde klar, warum von 4 SA-9 nur zwei zerstört werden konnten. Sie haben sich im letzten Moment in das angrenzende Wäldchen geflüchtet, somit gingen 2 GBU SDB ins Leere. Viper merkte gestern in einem Gespräch an, dass wohl die AGM-154 die bessere Wahl gewesen wäre. Aber alles hätte, sollte hilft uns nicht weiter, wir dürfen einfach keine Maschinen mehr verlieren. Lieber einmal mehr defensiv gehen, wenn die Lage unklar ist und einen neuen Einsatz fliegen, als solche Verluste zu erleiden.


    Ein besseres Briefing wäre nach meiner Meinung hilfreich.

  • Gut gesehen Nik,

    Da Nik hier ein gutes Auge auf die Lage hat, schlage ich vor, ihn für das Manöver zum Hauptverantwortlichen Intel Offizier zu benennen, welcher uns entsprechende Empfehlungen für den Einsatz an die Hand gibt.
    Somit ist Nik mit sofortiger Wirkung wieder im Status eines C/SO (Commander Special Operations) im Rahmen von Mantis at dawn.

  • Hallo Leute.


    Danke für die Blumen.

    Aber ganz stimmt das nicht.

    Von meinen 6 Durandals sind 5 auf der linken Bahn eingeschlagen.

    Das gelang aber ausschließlich durch den Umstand, dass sich die vier AAA, die dort verteilt waren, auf die direkt vor mir fliegende F-16 von Bikeman eingeschossen hatten.

    Somit wurde dir rechte Runway nicht bekämpft - und wird möglicherweise schnell wieder einsatzbereit sein, sobald die Bagger die Trümmer von dieser Bahn entfernt haben.


    Die Tatsache, dass die Airbase jetzt zu so einem geringen Prozentsatz einsatzfähig ist, ist zu einem ganz wesentlichen Teil der Verdienst von Keule und Hummer.

    Beide haben - trotz aller unvorhergesehenen Ereignisse - bedeutende Gebäude zerstört.

    Immerhin wurde ja auch der Tower vernichtet.


    Das Bikeman die rechte Bahn nicht bekämpfen konnte ist zwar schade - aber nur durch seinen Todesmutigen Einstatz an der Spitze, konnten wir Drei unsere Waffen überhaupt abwerfen.


    Das ich als einziger nicht getroffen wurde, liegt womöglich auch daran, dass ich von der übermächtige AAA extremk geblendet wurde und dadurch so tief gekommen bin, dass ich die Büsche hinter der Runway und das gesamte Unterholz in deren Verlängerung, mit meinem Abgasstrahl in Brand gesetzt habe. :9:



    ICEMAN