Stabilität BMS 4.34 Offline/ Multiplayer

  • In diesem Threat stellen wir unsere Erkenntnisse zur Stabilitätssicherung unter BMS 4.34 zusammen.


    Unsere Tests haben bislang folgendes ergeben.

    Das Wichtigste: Ein Wiederholter Ein/ Ausstieg in die 3-D Welt führt zu Problemen!!!

    Deutlich wurde dies insbesondere bei dem Phänomen, dass bei Piloten der Throttle nur noch zwischen Idle Cutoff und Idle bewegt werden konnte, nicht aber über 70% hinaus.

    Leider muss man zu diesem speziellen Problem sagen, dass es wohl auch gelegentlich beim Ersteinstieg auftreten kann. Beim Wiederholtem Einstieg jedenfalls reproduzierbar jedes Mal (Multiplayer)!

    Die Maschine ist ab dann nicht mehr zu gebrauchen. Nicht einmal für die KI.

    Dabei macht es keinen Unterschied, ob man nur in die 2-D Welt zurück springt, oder das Spiel komplett beendet und auf den Desktop geht.

    Dies ist nicht zu verwechseln mit der Möglichkeit mittels" ALT TAB" oder" WIN" Taste auf den Desktop zu springen, wobei das 3D Spiel weiterhin läuft und nur runter auf die Taskleiste gelegt wird. Diese Möglichkeit scheint nahezu anstandslos zu funktionieren.


    Für die 47DF gilt entsprechend für den Moment die SOP:

    Ein wiederholter Einstieg ins Multiplayer Spiel ist nicht gestattet.

    Dies ist bei den meisten möglichen Problemen wie nicht funktionierenden Track IR, extern ausgelesene Instrumente etc. nicht nötig, da diese über entsprechende Keystrokes (reload Track-IR) oder halt über die

    ALT TAB, WIN Funktion gelöst werden können.

    Bei anderern Problemen muss situativ entschieden werden, ob Allen ein kompletter Neueinstieg zugemutet werden kann. (In der Ramp- Phase wohl kein Problem, mitten im Flug....)