Verfranst...

• https://www.spiegel.de/panoram…n-ihr-ziel-a-1276190.html

Zitat

Gescheiterte Ehrung

Kunstflieger der Schweizer Armee überfliegen falschen Ort

Mit einem Kunstflieger-Manöver wollte die Schweizer Armee den Flugpionier Oskar Bider ehren - doch die Anwohner von Langenbruck starrten vergeblich in den Himmel. Stattdessen erfreuten sich einige Jodler am Anblick der Staffel.

Navigation ist nicht einfach, gerade in Maschinen älteren Semesters..

• Peinlich ist es trotzdem, aber eine lässliche Sünde. :) Festzelt ist Festzelt und den Jodlern hat's sicher gefallen.

Obwohl ich den Jodlern dieses Spetakulum eigentlich nicht gönne. Musste in Meiringen im Regen mit meinem Motorrad 3 Stunden warten, bis ich in mein Hotel konnte, weil die Jodler, Tychler und Scheller dort ihren Umzug hatten. Zur Airbase konnte ich auch nicht fahren, weil ich mitten drin in einer Seitenstraße feststeckte. Als es dann möglich war, waren die F-18 mittlerweile alle gelandet und am nächsten Tag wurde nicht geflogen. :cursing: Die Schweizer Ordner waren nicht dazu zu bewegen, mich einfach mal durchzulassen, Platz wäre genug gewesen. Habe dort nur Station gemacht, weil ich die F-18 sehen wollte. Jahre davor stand ich dafür mit meiner BMW mitten auf dem Runway, so ein Foto dürfte einmalig sein.