Heute Mittag sind 2 Eurofighter aus Laage in der Luft zusammengestoßen. Beide Piloten konnten nach aktuellen Informationen die Maschinen rechtzeitig verlassen, jedoch ist von Beiden noch nichts über ihren Verbleib bekannt.
Hier ein Zeitungsartikel.
Heute Mittag sind 2 Eurofighter aus Laage in der Luft zusammengestoßen. Beide Piloten konnten nach aktuellen Informationen die Maschinen rechtzeitig verlassen, jedoch ist von Beiden noch nichts über ihren Verbleib bekannt.
Hier ein Zeitungsartikel.
Nach einer intensiven Suche gibt es nun traurige Gewissheit.
Einer der Beiden Piloten hat den Unfall nicht überlebt.
Der Überlebende ist anscheinend den Umständen entsprechend Wohlauf.
Damit hat die Bundeswehr jetzt 50% ihrer einsatzfähigen Eurofighterjets verloren und verfügt jetzt nur noch über einen Restbestand von 2.
https://www.tagesspiegel.de/po…nsatzbereit/21233440.html
Na ja, zum Glück ist ja aktuell Frieden.
Damit hat die Bundeswehr jetzt 50% ihrer einsatzfähigen Eurofighterjets verloren und verfügt jetzt nur noch über einen Restbestand von 2.
Servus!
Normalerweise enthalte ich mich mit Kommentaren zu Beiträgen Dritter, hier gelingt es mir aber nicht!
Diese Aussage ist mehr als unpassend! Mehr als unqualifiziert!
Oder ist der Autor noch in jungen Jahren begriffen und somit unreif?
Ein Pilot ist nicht mehr als Leben, denke dies sollte uns alle betroffen machen!
Gruß
Dro16
Ein Pilot ist nicht mehr am Leben, denke dies sollte uns alle betroffen machen!
Dem kann ich nur beipflichten.
Absolut nichts gegen Marvel - ich verstehe sehr gut wie er das gemeint hat.
Als ich gestern Nachmittag davon hörte, war ich in einer mittelgroßen Besprechung.Der Besprechungsleiter hat es von seinem Handy Abgelesen und einer Erwähnung Wert befunden.
Es gab keine Erwähnung was mit den Piloten passiert ist. (das war zu diesem Zeitpunkt der Presse vermutlich noch nicht bekannt)
Ich war erschüttert bis auf die Knochen das mehrer Teilnehmer laut gelacht haben, bei der Erwähnung das die beiden Eurofighter zusammen gestossen sind.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
OK die haben keinen Bezug zur Fliegerei. Aber was geht in deren Köpfen vor? Was soll den daran lustig sein?!?
Wenn jemand einen Arbeitsunfall hat und dabei in die Kreissäge greift - finden die das dann auch saukomisch?
Es ist mir sehr schwer gefallen mich nicht zu äußern.
Zum Glück habe ich es hinbekommen - es wäre ganz sicher nichts sinnvolles dabei herausgekommen.
ICEMAN
Hier ist ein sachlicher Bericht aus der Süddeutschen Zeitung.
Die Trauer um den verstorbenen Piloten muss der Realität wieder ihren Raum geben, so dass man wieder in die Normalität zurückkehren darf. Gilt natürlich nicht für die betroffene Familie und seine Kameraden, die haben damit noch länger zu tun.
Deshalb erlaube ich mir, mich über den Betrag was eine Flugstunde kosten soll, nämlich 70.000 €, zu wundern. Über solche Zahlen stolpere ich regelmäßig, wenn es um den öffentlichen Dienst geht. Sind in den 70.000 € auch die Gehälter des Personals enthalten, die die Airbase instandhalten, des Küchenpersonals für die Verpflegung der Piloten usw.?
Ich sage die dürfen da nicht enthalten sein, weil sie so oder so anfallen, egal ob ein Eurofighter fliegt oder am Boden steht. Das gleiche gilt für die Personalkosten der Mechaniker oder der Luftüberwachung u.ä., sie fallen in dem Moment an, wo man sich für die Beschaffung eines bestimmten Flugzeugtyp entschließt. Sie mit der Flugstunde zu verrechnen dient nur dazu, eine bestimmte Stimmung in der Bevölkerung zu erzeugen, seriös ist das nicht. Aber egal was heute passiert, sofort sind die sogenannten Experten auf dem Plan und verbreiten ihren Schwachsinn und das depperte Volk läuft damit los. Daraus ergeben sich dann solche Entgleisungen, wie in den Beiträgen kritisiert wurde. Es wird einfach was gelesen und das nicht einmal halb und schon wird etwas in den asozialen Medien nachgeplappert und multipliziert.
Wenn ich heute höre, der Experte XY sagt, dann kann ich meine Ohren auf Durchzug schalten, weil es zu einem großen Anteil nur geistige Blähungen sind, die da geäußert werden.
Achtung Ironie, bin gespannt, wann die letzten 2, in Worten zwei, einsatzbereiten Eurofighter im Luftraum von S-H wieder auftauchen? Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
(posting gelöscht)