Hochleistungsdrohne

• Ist eine nur 200 gr leichte SMRC 20, also völlig freie Drohne. Fliegt sehr stabil GPS gesteuert, aber nur bis max. 2 bft. Gibt viele Modelle davon 7,4 V & 5G Wi-Fi sind wichtig. Cam ist bescheiden und für Videos eher nicht geeignet. Ist eine nette Spielerei. :D Kann aber alles, was eine große kann, follow me, way point fliegen, return to base, headless usw. für ca. 70 €

• Ich persönlich finde es bedenklich, dass man so einen Flughafen abschalten kann. Das kommt ja immer wieder vor in den letzten Jahren.

Im Prinzip ergibt das unbegrenzte Möglichkeiten:

- Ich als Anwohner habe keine Lust mehr auf Fluglärm. --> Drohne 365 Tage im Jahr fliegen lassen
    - Ich brauche dringend 10 Millionen Euro als Bitcoins, damit mir nicht mehr langweilig ist. Sonst muss ich halt Drohnen um den Flughafen kreisen lassen, weil mir ja langweilig ist.
    - Ich betreibe ein Flughafen im Land xy und möchte den Frankfurt Airport für 1 Euro erwerben. 10 Drohnen rund um die Uhr fliegen lassen, bis der Kaufvertrag für 1 Euro steht
    - Land X möchte Land Y wirtschaftlich schaden. An allen 10 Großflughäfen permanent GPS Drohnen rumfliegen lassen.
    - usw.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Und so schön günstig. Diese Einweg-Drohnen werden zwar irgendwann abgeschossen oder eingesammelt, aber wenn ich pro Tag nur 10.000 Euro investiere, kann ich jeden Tag 5 neue Drohnen auf den Weg schicken. Da ich sie nur ins Zielgebiet schicke und sie dort ihrem Schicksal überlasse.

Na ja, irgendwann werden Staaten, die Mafia, Fanatiker die die westliche Lebensweise ablehnen oder sonstwer auf diese Idee kommen.

• Ich persönlich finde es bedenklich, dass man so einen Flughafen abschalten kann. Das kommt ja immer wieder vor in den letzten Jahren.

Das kommt von der Hysterie der wirbellosen EntscheidungsträgerInnen, die kein Kreuz haben, sondern nur einen Haken, wo der Arsch dranhängt und sich bei jeder Kleinigkeit vor Angst in die Hose machen und überreagieren. Dann müsste bei jeder Vogelsichtung bis runter zum Zaunkönig das gleiche passieren.

Ich verstehe nur nicht, wie es so dämliche Zeitgenossen geben kann, die ungestraft in dieser Zone ihr Drohne fliegen lassen, um irgend ein bescheuertes Foto in den asozialen Medien zu zeigen. :10:

Marvel, soll ich dir ein Döschen weiße Farbe schicken, damit du nicht nur in schwarz malst. :D:D:D

Habe aber durchaus verstanden, was du sagen wolltest. ;)

• Zitat

Hysterie der wirbellosen EntscheidungsträgerInnen, die kein Kreuz haben, sondern nur einen Haken, wo der Arsch dranhängt und sich bei jeder Kleinigkeit vor Angst in die Hose machen und überreagieren.
    Dann müsste bei jeder Vogelsichtung bis runter zum Zaunkönig das gleiche passieren.

Hatte ich auch mal gedacht. Bis mir mitgeteilt wurde, dass die Triebwerke Vögel mehr oder weniger schreddern können. Allerdings
    sind Drohnen wesentlich härter und könnten die Cockpitscheiben durchschlagen oder massiven Schaden am Triebwerk verursachen. Deswegen
    dürfen dann keine Flugzeuge mehr fliegen.

Zitat

Ich verstehe nur nicht, wie es so dämliche Zeitgenossen geben kann, die ungestraft in dieser Zone ihr Drohne fliegen lassen, um irgend ein bescheuertes Foto in den asozialen Medien zu zeigen. :10:

Na ja, es gibt viele Menschen die nicht die hellsten Kerzen auf diesem Planeten sind.

Zitat

Marvel, soll ich dir ein Döschen weiße Farbe schicken, damit du nicht nur in schwarz malst. :D:D:D

Na ja, mir persönlich ist es ja egal, wenn ein Airport nicht läuft. Ich fliege eher selten. Wäre natürlich ärgerlich, wenn man
    dann doch mal fliegen muß, weil man zu einer Hochzeit will und dann für 1 Tag der Flughafen abgeschaltet wird. --> Wegen einer 2000
    Euro Drohne.