Ich heiße Arnulf (74) und komme aus München.
Mit Falcon befasse ich mich seit 1998. Erst mit dem Original, dann mit BMs, 4.32 und 4.33. Allerdings mit großen Pausen. Da ich bisher immer alleine geflogen bin, habe ich keinerlei Erfahrung mit der Funkkommunikation.
Zuletzt bin ich 2013 geflogen und arbeite mich gerade wieder ein.
Ich würde mich freuen, an den Übungen teilzunehmen.
Arnulf Stog

Vorstellung Alfa
-
-
Servus Alfa!
Werden ja immer mehr Bayern hier!
Schau doch einfach mal im Teamspeak vorbei. Wir fliegen immer Mittwochs und Freitags um 20:15.
Diese Woche ist allerdings auch heute was im TS los, da wir gerade auf 4.34 umstellen.Bis dann
-
Hallo Alfa,
herzlich willkommen, du hast für einen Wiedereinstieg genau den richtigen Zeitpunkt gewählt
Mit dem Release der neuen BMS Version 4.34 am Osterwochenende sind wir auch grade vom Kämpf- in den Lernmodus gewechselt, und erkunden gerade die neuen Möglichkeiten. Insbesondere beim Funk hat sich einiges geändert, an das auch wir uns erst gemeinsam gewöhnen müssen.
Zur Zeit haben wir abends in unserem Teamspeak die "Umstellungsrunden" von 4.33 nach 4.34, wo gemeinsam installiert und konfiguriert wird, bis wir alle erstmal technisch soweit sind, in 4.34 gemeinsam in die Lüfte zu gehen.Komm einfach mal heute oder morgen abend ab oder um 20:15 vorbei (Client auf https://teamspeak.com herunterladen, und dann auf den hier auf der Website veröffentlichten 47DF-Server joinen)
-
Hallo Alfa und willkommen in unserem Forum.
Wie Korbi schon schrieb. Schau einfach mal im Teamspeak vorbei.Grüsse Bumerang
-
Willkommen !
-
Willkommen bei uns.
-
Willkommen im Forum, wir hatten bereits am Telefon das kurze Vergnügen.
In Teamspeak dann mehr.
-
Herzlich willkommen, Alfa!