Ausrüstung eines DF Piloten

• Hallo zusammen,

ich plane eventuell für meine zukünftigen Missionen im Balkan Theater den Aufgabenbereich für die Piloten
    noch ein wenig interessanter zu gestalten. Sprich, die Missionen werden an sich anspruchsvoller bzw.
    werden durch Fragen rund um Falcon BMS angereichert. So vergeht die Zeit bei langen Flügen schneller.
    Gelöst werden die Aufgaben im Team.

Dazu wäre ab und zu folgende Ausrüstung notwendig:
    - die Möglichkeit ein PDF während des Fluges zu lesen. Entweder auf Papier/Smartphone/Tablet etc.
    - Balkankarte
    - Stift
    - Papier
    - Lineal oder Geodreieck
    - Taschenrechner/Smartphone App

Daher eine Frage an all die Piloten, welche generell bei den "General Krawalski" Missionen im Balkan
    Theater dabei sind.

Wer hat nicht obige Ausrüstung? Wenn keiner antwortet, dann gehe ich davon aus, dass ihr obiges
    generell in eurem Haus parat habt.

VG

• Hallo zusammen,

ich plane eventuell für meine zukünftigen Missionen im Balkan Theater den Aufgabenbereich für die Piloten
    noch ein wenig interessanter zu gestalten. Sprich, die Missionen werden an sich anspruchsvoller bzw. (...)

Da bin ich sehr dafür, aber überspitzt gesagt, zum Rätselraten zB. während des Rückfluges habe ich keine Lust oder meinst du damit, dass zB. Navigationselemente u.ä. zusätzliche Bestandteile der TE werden sollen?

Bei mir kommt noch dazu, wenn ich den Einsatzauftrag erledigt habe, möchte ich entspannt nach Hause fliegen und auf dem Hinflug Zeit haben, mich gut vorzubereiten. Alles andere möchte ich in speziellen Trainingsflügen erledigen, die mindestens so spannend wie jeder Kampfeinsatz gestaltet werden können.

Für meinen Teil möchte ich auf Einsatzflügen nichts zusätzliches verwenden, was ich nicht sowieso dabei habe, das sind Karte, Stift, Checklisten und das Lineup. Also ein fliegendes Klassenzimmer ist nicht mein Ding. :9:

Was vielleicht in deine Richtung zielt, hoffe ich jedenfalls, ist zB., dass unser Lineup faktisch nicht mehr vorkommt, wenn wir es konsequent anwenden, wird's uns nicht langweilig.

Beim Landeanflug waren wir auch schon viel weiter, da fliegt in letzter Zeit auch jeder, wie er will. Wir hätten schon ein paar wichtige Aufgaben zu erledigen, die in jeder TE schon enthalten sind. :5: