Was mir in DCS extrem gut gefällt, sind die Contrails und die Rauchspuren der Raketen. Ob das in BMS auch möglich ist? Sind doch die Contrails ein wichtiges taktisches Element und deshalb in Falcon auch simuliert, aber leider nicht so realistisch, wie in DCS.

Contrails
-
-
Äh.. also das ist Beides super in BMS umgesetzt!
Im Briefing siehst du das Con Layer welches dir angibt, ab welcher Höhe sich Kondensstreifen bilden. Und dass ist sehr gut nachgebildet. Zum einen welches Wetter ikl. Luftdruck, Feuchtigkeit etc man einstellt, zum anderen Sichtbar und zuletzt hat dies lt. Dunc tatsächlich Einfluss auf die Sichtbarkeit gegenüber feindlichen KI!Ebenfalls sind die Rauchspuren der Raketen nachgebildet. Schieß mal eine Amraam in 20:000 Fuß. Sie steigt für den kinetisch besten Energielevel. Sobald sie in besagte Luftschicht kommt zeigt auch sie Contrails.
-
Bumi, das ist bekannt. Lies diesen Satz, der ist gemeint.
Zitat... sind doch die Contrails ein wichtiges taktisches Element und deshalb in Falcon auch simuliert, aber leider nicht so realistisch, wie in DCS.
Damit ist die Standzeit und Sichtbarkeit und realistische Darstellung gemeint, wie man sie in der Natur sieht und das ist in DCS sehr gut umgesetzt.
Habe jetzt auf die Schnelle nur diese gefunden.
-
Möchte das jetzt ein wenig abschwächen, weil sie doch besser sichtbar sind, als ich gedacht habe und meine Fehleinschätzung hat folgenden Grund. Mir sind die Contrails in BMS nicht so aufgefallen wie in DCS, weil der Defaultwert in BMS auf 34.000 ft steht und so hoch fliegt kein einziger Flieger, auch nicht AWACS. Was auch der Realität entspricht.
Habe jetzt einen Test gemacht und siehe da, die Contrails sind gar nicht mal so schlecht, ein bisschen blässlich sind sie aber schon.
Fazit
Ich verzichte lieber auf Contrails, aber niemals auf die BMS Wolken, die sind wichtig und stellen die Wattebäuschchen von DCSin allen Erscheinungsformen in den Schatten.
Contrails war von mir wehklagen auf hohem Niveau.
Werde den Wert aber jetzt immer so einstellen, dass die hochfliegenden Flugzeuge, AWACS und Verkehrsflugzeuge Contrails hinter sich herziehen, alleine wegen der schöneren Optik.Trotzdem gut, dass darüber diskutiert wird, wieder etwas, was zu einem schöneren Erscheinungsbild von BMS positiv dazu beiträgt.