Texel Alginment Einstellungen?

• FAQ Zitat:Diese Problem tritt nur bei Grafikkarten mit TNT Chip auf und hängt mit der Einstellung eines Schiebereglers mit der Bezeichnung "Texel Alginment" zusammen
    Am besten du installierst den neuesten Detonator Treiber von nVidia in Version 3.53 oder höher.

Nach der Einleitung habe keinen Regler gefunden.
    Habe nVidia GeForce FX 5200 Grafikkarte. Und Treiber ist auf den neuesten Stand (v. 6.6.9.3). Ist aber den Regler niergendwi zu finden. Hat jemand eine Idee?

Bin vor kurtzem auf FF§ umgestiegen. Einfacj doll die Grafik und so. Muß leider von vorne anfangen :-(
    Welche Nachteile hat eigentlich SP4 zum FF3?
    Danke!

• Mahlzeit,..

Wieso willst du was im Texel Allignment verändern? Erläutere dein Problem näher. FAQ Zitate und Aussagebrocken können hier keinem wirklich was sagen.
    Detonator ist dein Gafikkartentreiber. Den Rgler den du verzweifelt suchst wirst du nicht finden, da die Art von Einstellungen bei modernen Spielen nicht notwendig ist.

Vor und Nachteile von SP4 und FF3? Ohje das könnte dauern, die Sachen hier aufzulisten, deswegen empfehle ich dir alles selbst auszuprobieren.

Gruß

Burnie

• FF3 vs. SP4? Keine Ahnung, dazu müßte man ja beides parallel intensiv nutzen.
    Die 1st Glory Wings und die 58th Stormbringers fliegen offizell SP4. Da wirste hinsichtlich SP4 sicher Hilfe finden.
    Bei der 47th wie auch 31st ist FF3 der aktuelle Staffelpatchstatus und nur ein paar der Member haben mehrere F4-Versionen in ihrer Funktion als Betatester laufen.

Was die Grafikeinstellungen angeht ... aktuelle Geforceeinstellungen kenne ich nicht, da ich und auch ein Großteil mittlerweile die besten Erfahrung mit den Radeonkarten gemacht haben.
    Ansonsten gilt es verschiedene Einstellungen durchzuprobieren. Jeweils nur eine Einstellung ändern und sich vielleicht auch Notizen über das Ergebnis der versuchten Einstellungen machen.

P.S. Wenn, dann versuch doch mal in Zukunft genauere Angaben zu Deinen F4-Problemen hier abzugeben, dann bekommste auch viel schneller brauchbare Antworten.

• Anisotrophisches Filtering (AF) und evtl. Kantenglättung (AA od. FSAA) rausnehmen, dann klappts auch mit dem HUD und den MFD´s.

Gruß

Neo

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Endlich mal habe ich alles drauf isntaliert und könnte los legen.
    Da ist aber Problem mit dem HUD. (Regler gibt es beim GeForce FX5200 nicht von daher kann ich nichts verbessern oder verschlechtern)
    Tip mit Anisotrophisches Filtering hatte funktioniert. Jetzt ist alles scharf zu sehen. Nur die horizontale Linien im HUD sind verschwommen und zeigen nach unten etwa so ^
    Dann habe ich nich ständiges abblitzen von Tragflächen im virtuellen Cockpit Ansicht, wenn ich über den Schulter schaue.
    Auflösung ist bei mir 1024x768, treiber sind auch neu. FF3-BMS Config Editor habe ich auch nach euch gerichtet eingestellt.

• Deine Anzeige ist völlig in Ordnung. Meinst du mit horizontalen Linien etwa die unter der durchgezogenen Horizontlinie (auch Nullinie genannt)? Die unterhalb liegen sind gepfeilt, damit man erkennen kann, dass man im Sinkflug ist.
    Hier siehst du die "gepfeilten" Linien auch. Die Qualitätseinbuße kommt vom verkleinern des SC.

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

4 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Zitat

Original von Tiger - 31st VFW
    FF3 vs. SP4? Keine Ahnung, dazu müßte man ja beides parallel intensiv nutzen.
    Die 1st Glory Wings und die 58th Stormbringers fliegen offizell SP4. Da wirste hinsichtlich SP4 sicher Hilfe finden.

...

Wir bei den 1st GloryWings sind einmal SP4 geflogen. Allerdings in Kombination mit BMS2. Wie sich Sp4 ohne BMS2 verhält kann ich also nicht genau sagen. Mittlerweile sind wir umgestiegen auf FF3 (hier allerdings auch wieder nicht solo, sondern in Verbindung mit der Cobra.exe).

Da die von uns geflogenen Versionen demnach etwas von der Ursprungsfrage abheben bin ich mir nicht sicher, ob es etwas bringt die Unterschiede, welche wir hierbei Erfahren haben, zu erläutern.

Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das FF3 die bessere Version von beiden ist. Sie sieht grafisch besser aus, hat bessere Skins auf den Maschinen und hat auch im Bereich Realismus keine Nachteile gegenüber Sp4+BMS2 (bozogen auf die Version ohne Cobra.exe). Bezieht man die Cobra.exe mit in diese Überlegung ein, so kann man sagen, dass im Bereich Realismus ein-zwei kleinere Bugs entstanden sind, es zusätzlich aber auch neu Funktionen gibt, die unter dem Solo-FF3 nicht implementiert sind (z.B: IFF). Zusätzlich wird es durch die Cobra.exe noch stabiler und bringt Wetterfunktionen mit ein. FF3 (hier beide Versionen, durch Cobra allerdings etwas abgeschwächt) ist Hardwarelastiger und empfiehelt sich nur, wenn dein PC auch die passende Power hierzu hat. Speziell an der Flot kann es hier zu extremeren Einbrüchen der FPS kommen wie unter Sp4+BMS2.

Das sind aber alles nur Bruchstücke der Unterschiede und wie gesagt unterscheidet sich SP4 mit u BMS2 wiederum von Solo-SP4. Da Burnout den Nagel auf den Kopf getroffen hat, als er weiter oben erwähnte, dass das hier alles den Rahmen sprengen würde, breche in an dieser Stelle mal ab.

Das beste (auch wenn es einiges an Installationsarbeit erfordert) ist wohl du probierst alles mal selbst aus und entscheidest dann nach deinem Geschmack.

Für FF3 ohne CobraOne findest du hier im Forum sowie bei den 31st - Lost Angels super Ansprechpartner.

Hast du Fragen zu FF3 in Kombination mit der Cobra.exe, so möchte ich dich hiermit recht herzlich auf unserer Seite einladen.

Über Sp4 in Kombination von BMS2.0 bekommst du fast überall Informationen, da das die Vorgängerversion der meisten Staffeln war.

Allgemeine Informationen sind wohl am Besten auf http://www.buddy-spike.com]Buddy Spike[/URL] zu suchen und zu finden, da sich hier die einzelnen Staffeln sowie auch Staffellose Piloten zusammentreffen.

Ob eine Staffel Sp4 ohne Zusätze geflogen ist weiss ich nicht genau, denke aber nicht.

Ich bin aber überzeugt, dass deine Wahl (FF3) eine gute ist und wünsch dir schon mal viel Spaß mit dieser Version.

• Zitat

Original von EVEREST
    HUD soll so aussehen. Und das ist ORIGINAL Ansicht im Spiel.

Also langsam verstehe ich dich nicht mehr. Zuerst beklagst du, dass deine Anzeige nicht korrekt ist. Dann erklärt man dir, wie du den Fehler beheben kannst, was auch gelungen ist. Jetzt ist die Anzeige ok und jetzt erzählst du uns, wie das HUD auszusehen hat. Es mag ja deinem Geschmack näher kommen, aber original sieht es nun einmal so aus, wie es auf meinem SC dargestellt ist.

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Jo, kann ich mich Nik nur anschließen.
    Keine Ahnung welches HUD dies sein soll, aber schonmal dran gedacht daß es von der F-16 verschiedene Versionen gibt und demzufolge auch die Updates neue Softwareversionen für die Rechner im Jet beinhaltet?
    Als Vergleich möchte ich die nur den Updatewahn bei den ICE3 der DB nennen, da sehen die Layouts der MMI (Displays) aller 3 Monate anders aus.
    Tipp: einfach mal nach dem Pilot's Guide (MLU_M1.pdf und MLU_M2.pdf) im Web suchen. Dort kann ich gegenüber meinem HUD keinen Unterschied feststellen.

• Ja ist schon OK. Sehe ein, daß ich eben keine Flieger bin wie IHR. Immer hinhabt ihr Erfahrung. Vor allem... na je laßen wir es bleiben. Ich hatte Unrecht :-)

Könnt mir vielleicht jemand weiter helfen was den Hotas betrifft.
    Habe neue Version (update) runtergeladen von Thrustmaster und installiert. Seit dem stimmen meine Einstellungen nicht im Center Position und zwar nur beim Schubregler. Versuchte schon manuel kein Resultat. Hat jemand einen TIP.
    Ja ich weiß schon wieder dieser Anfänger. Ohhh

Danke