Kleiner Scherz! Korbi nicht vergessen, Tieflader und Kran für Buchenau ordern, wenn deine F-16 abgeladen wird. Vielleicht auch bei der Schloßverwaltung anrufen, dass sie einen Wanddurchbruch herstellen, damit deine F-16 1:1 ins Ergeschoß geschoben werden kann.

Korbi´s F-16 Cockpit
-
-
Wenn ich mal so was bauen sollte, muss es in die Heckgarage des Womo rein passen...oder ich baue es gleich auf einen PKW-Anhänger
-
Das Pit ist hoffentlich zerlegbar genug, damits in einen Sprinter passt. Ein Kombi wird definitiv keine Lösung werden.
Naja, hier ein paar Impressionen. Auf den ersten beiden Bildern bekommt man finde ich nen super Eindruck, wo die Reise hingeht
Die anderen beiden sind vom heutigen Fortschritt.
-
sieht aus wie eine F-16
Kommt dein PC daneben oder baust du ihn ein?
Achte auf nicht zu lange USB Kabel!
-
Ja, vor dem Anblick wie auf dem ersten Foto bin ich lange gesessen und hab's bestaunt
Der Hauptrechner bleibt außerhalb des Pits. Ich hab hochwertige Industrie-USB Hubs mit eigener Stromversorgung und direkt verlängern werde ich wohl trotz der externen Position kein Kabel müssen. So viele USB-Geräte sind es gar nicht, da all meine Displays über normale Grafikkarten im Displayrechner laufen, der dann ins Cockpit integriert wird.
-
So, der Throttle ist nun auch, wo er hingehört. Die Throttlerail fehlt noch.
Die Befestigungen für die ganze Konsole sind ebenfalls fix.
-
Sieht toll aus, Korbi!
Kannst mir bitte die Marke Deiner USB-Hub´s verraten bzw. wo Du einkaufst?
Danke und liebe Grüß,
opasi
-
Hey Opasi,
die Hubs sind Industriehubs von der Schweizer Firma ExSys. Die Empfehlung hab ich von Cupra
-
Danke Dir.
-
... Na, das passt doch schon mal
Zusätzlich hab ich noch ca. 6m Aluprofile zugeschnitten, die als Fake-DZUS-Rails dienen werden.
Da müssen jetzt ganz viele Löcher sehr exakt eingebohrt werden
-
Ich staune immer wieder über eure Energie und Liebe zum Detail, um der Realität nahe zu kommen. Tolle Arbeit.
-
Danke Nik
Heute habe ich dann mal Löcher gebohrt wie ein Irrer, damit ich im nächsten Schritt die Löcherpositionen für die Panelbefestigung festlegen kann.
Ein Pass-Test in den Konsolen hat gezeigt, dass ich bei fast allen Profilen genau genug gearbeitet habe, damit die ich auf die vorgefertigten Löcher in den Konsolen passen.
Anschließend, hab ich die Panels drauf gelegt, um zu sehen, wo Ausschnitte erfolgen müssen usw.
In diesem Zuge blieb dann natürlich keine Wahl...
Ich musste mich reinsetzen und die Kiste "anwerfen". Mission Rampstart war erfolgreich.
-
Es ist wieder mal Zeit für ein Update.
Mittlerweile konnte ich für die Konsolen die selbstgemachten DZUS Replikas installieren, an denen die Panels verschraubt werden:
Dann hab ich mich noch im lackieren der Knöpfe versucht. Dabei habe ich testweise mal mit der einfacheren, schwarzen Variante für das KY58 begonnen:
-
Weiter ging es mit dem Einbau des Throttles und der zugehörigen Führungsschiene:
Morgen möchte ich dann die Schiene fertig einbauen und mit dem Lackieren weiter machen.
-
Es geht langsam voran, dafür aber stetig.
Die Rippen sind jetzt verleimt und vernietet, so dass ich als nächstes mit der Canopysill weiter machen kann, bevor dann auch die linke Außenwand verplankt wird:
Und auch der erste komplett lackierte Knopf hat das Licht der Welt erblickt und gleich seinen Platz gefunden. Seine Brüder und Schwestern sind noch am gedeien:
-
Ich habe ja jetzt nur ein Mini-Cockpit gebaut und dabei schon ordentlich vermessen, gebohrt, nachgebessert etc. und wenn ich Eure Cockpits anschaue, dann habe ich vollen Respekt vor der Arbeit, die ihr investiert. Grandios.
Gruss
Pitbull
-
Alleine beim Zuschauen sträubt es mir vor der Arbeit.
Solltest du das Teil irgendwann fertig kriegen, dann ist das schon eine Leistung. Sieht bisher jedenfalls echt gut aus.
Bau doch demnächst einfach direkt ein richtiges Flugzeug. Die Fähigkeiten dazu hast du ja .
VG
-
Krass, Korbi, schaut voll professionell aus. Schreibst auch die Stunden mit, die da reinsteckst?
-
Krass, Korbi, schaut voll professionell aus. Schreibst auch die Stunden mit, die da reinsteckst?
Letztes Jahr nach Buchenau, also so Anfang Dezember hab ich losgelegt.
Man kann wohl schon sagen, dass ich mittlerweile schon so ca. 3-4 Monate Vollzeit daran gearbeit habe. Das wären dann so ganz grob um die 600h bis jetzt
-
Ganz grosse Klasse Korbi!
Die Frage nach den Arbeitsstunden ist so eine Sache.
Eigentlich sind es Hobby- Stunden und keine Arbeits- Stunden, also kein falsches Mitleid...