Kantenglättung funktioniert null

• Hallo zusammen,
    nach Jahren der Abwesenheit habe ich mir nun wieder einen Low-Budget Tower Rechner zugelegt. In erster Linie um wieder mit dem Falcon abzuheben.

Mein Problem ist Folgendes: Als Prozessor verwende ich den AMD Ryzen 2200G mit integrierter Grafik Vega8.
    Spiele wie CS:GO (falls das jemandem was sagt) laufen reibungslos auf hohen Einstellungen. Doch im Falcon Sieht mein Bild aus als würde das Cockpit aus lauter Stufen bestehen.

Ich habe ein paar Bilder angehängt, um meine Einstellungen aufzuzeigen.
    Und eines, wie der ganze Spaß ingame aussieht.

Hat einer eine Ahnung, was ich verändern kann? Bzw. hatte jemand schon einmal so ein Problem?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin am verzweifeln. Selbst die interne Grafikkarte meines Laptops der 7 Jahre alt war, hat den Falcon besser aussehen lassen.

Grüße Masl

• Welche Falconversion ist das?

Vertical Sync bitte aus, ist aber nicht Bestandteil deines Problems.

Bist du sicher, dass du die Graphikeinstellungen Falcon BMS überlässt. Die Treppchen liegen oft an der falschen Anti Aliasingeinstellung.

• Original datei ist Falcon 4.0
    Bms version ist 4.33.U5

Ich habe das Gefühl, das “Amd radeon adrenalin“, dem Spiel Einstellungen aufzwingt. Ich weiß aber nicht, wie ich das unterbinden kann.

Kann man überprüfen welches Programm die Einstellungen vor nimmt?

• Das habe ich gemacht.
    Hatte leider keinen Erfolg.
    Sonst noch eine Idee?

Alles an Grafik abstellen und gucken was passiert. 1x beim AMD und dann noch in der Falcon BMS Configuration.

Wenn es dann besser ist, alles nach und nach wieder anschalten.

Ansonsten im BMS Forum nachfragen, ob jemand anderes diese Grafikkarte einsetzt und ob der die selben Probleme hat.
    Vielleicht kann der Falcon mit der Karte nicht umgehen.

VG

• Alles an Grafik abstellen und gucken was passiert. 1x beim AMD und dann noch in der Falcon BMS Configuration.

Was genau meinst du soll ich in den Configuration ausstellen? alles unter Hardware?
    Der AMD Radeon Adrenalin hat noch einen Reiter: Globale Einstellungen, kann man den irgendwie deaktivieren? Bzw. Brauche ich Adrenalin überhaupt?

• Hat leider alles keinen Erfolg, ich fürchte einfach dass die Vega 8 nicht mit der Kantenglättung vom Falcon zurecht kommt, was ich nicht so ganz verstehe, da Objekte wie Häuser und Bäume etc. eigentlich sauber dargestellt werden. Nur alles was mit dem Flight model zu tun hat, ist total verkantet...

Muss ich mir wohl doch noch eine Graka kaufen. Hat wer Erfahrungen mit AMD Karten für den Falcon?

• Servus Leute,
    falls es Jemanden interessiert, bzw. Jemand irgendwann mal das gleiche Problem haben sollte, habe ich eine Lösung gefunden:

In den Eigenschaften der Startanwendung von Falcon BMS auf Kompatibilität klicken und dort bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" einen Haken setzen.
    Jetzt läuft die Kantenglättung auch einwandfrei, zumindest für eine Integrierte Grafikkarte.

Grüße