DCS mit F-16

• Mit Early Access ist das so eine Sache. Ich sehe es nicht als eine vertrauenserweckende Geschäftstaktik an; leider macht sie gerade in der Flugsimulation oder bei Computerspielen allgemein immer noch groß die Runde. Das Problem liegt darin, dass man zwar weiß, "Ok meine jetzige Version ist noch nicht fertig", aber wer entscheidet denn wie die fertige Version aussieht? Ganz richtig, der Entwickler. Softwareentwicklung kostet Zeit und ist teuer; sobald genügend Leute das Produkt gekauft haben ist es für den Entwickler vorteilhafter, etwas Neues anzugehen, dass dann auch wieder mit viel Tamtam werbewirksam der Öffentlichkeit präsentiert werden kann.

Für den Kunden heißt das dann, es werden noch ein paar müde Updates hinterhergeschoben und dann sagt die Firma "So, das ist jetzt fertig." Unterm Strich bleibt man dann auf einem Produkt hängen, das aber ganz klar eigentlich noch nicht fertig sein sollte. Ich rede hier nicht von ein paar Randfällen.

Niemand würde ein Auto in Early-Access kaufen, niemand würde im Restaurant Essen akzeptieren, bei dem nochmal kurz der Koch vorbeikommt und noch ein paar Zutaten schnell mit reinkippt. Oder Early-Access Kinofilme, wo die Spezialeffekte und die Musik noch nicht fertig sind. Leider ist es aber gerade bei Spielen / Simulationen immer wieder das Selbe: Die Leute lassen sich von toller Grafik und großen (aber allgemein gehaltenen) Versprechen aufgeilen, kaufen Early Access und fallen dann auf die Nase. Und bei den Publishern kommt die Nachricht an, "Der Kunde ist so doof, der lässt das mit sich machen."
    Die F-18 wurde vor einem Jahr veröffentlicht, soweit ich weiß hat sie immer noch kein CCRP und kann nur dumme Bomben abwerfen. Kostet aber 80$. Wenn man für ein Unternehmen das Debugging übernimmt, sollte man dafür bezahlt werden, und nicht selber noch viel Geld ausgeben müssen.

• Monkey

Deine Bedenken sind ganz klar berechtigt.

Es gibt aber ein ganz einfaches Mittel, um dem zu umgehen.

Einfach warten bis es eine Vollversion gibt und dann entscheiden, ob das Produkt passt. Es ist keiner gezwungen zu kaufen.
    Dadurch unterstützt du auch nicht diese Geschäftstaktik.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es in einem Nischenbereich wie die Militär-Flightsimulation anders nicht mehr geht, weil das alles zu komplex ist.

• Monkey
    Mit dem Early Access hast du recht auch wenn es jede menge Games gibt die direkt als Vollpreis Games rauskommen und trotzdem Verbugt sind.

Zitat

soweit ich weiß hat sie immer noch kein CCRP und kann nur dumme Bomben abwerfen.

Das ist nicht ganz richtig siehe Video.Es ist vielleicht nicht Identisch mit dem CCRP mode den wir aus der F16 kennen.
    https://www.youtube.com/watch?…QZeMQx7YGr6&index=29&t=0s
    Weiter zu Thema es könne nur dumme Bomben abgeworfen werden.Auch nicht ganz richtig.Man kann Laser Guided Boms abwerfen aber im moment muss man das in Verbindung mit Jtac machen weil wir noch keinen Targeting Pod haben(Der wir aber noch kommen).Sprich Jtac beleutet das Ziel und wir werfen darüber unsere Laser gesteuerten Bomben ab.Was auch ein sehr gut gemacht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=urGAhuxmaEk
    Also es lässt sich schon einiges machen und es kommen ständig Updates für die Systeme.Das war früher ein grösseres Manko.
    Lg Bflat

• Bei der A-10C war es auch nicht anders. Sie war am Anfang auch nicht komplett fertig, es hat etwas gedauert aber DCS hat ihr Wort gehalten. Auch noch mehr, nämlich allen den die sie vorbestellt haben, haben sie die NEVADA Karte spendiert. Und heute hat die A-10C alles was sie bieten kann. Auch jetzt wenn sie schon lange fertig ist wird sie nicht vergessen, sie wird immer noch nach Bedarf verbessert. Also ich kann mir einen besseren Service nicht vorstellen und deswegen kann man die DCS Entwickler bedenkenlos unterstützen.
    Ich habe absichtlich die A-10C erwähnt da ich weiß dass einige hier aus dem Forum (auch die, die am meisten dagegen sprechen) sie gekauft haben und fanden sie und ihre Eigenschaften von allerfeinsten.

LG =Twister=

• Der Sound ist voll echt :8:
    Das wird ein Verkaufshammer bei DCS :D

Na ja, das wage ich noch zu bezweifeln. Nachdem ich jetzt selber ein paar Wochen in DCS unterwegs war, bin ich zu dem Schluss
    gekommen, dass professionelles Fliegen von "echten" Einsätzen nur in Falcon BMS möglich ist. Die F-16 in BMS ist quasi zu
    Ende entwickelt. Viel geht jedenfalls nicht mehr. In DCS ist nur die A10 komplett implementiert. Selbst die F-18 hat nach Jahren immer noch kein AG Radar oder alle AG Waffen. Wird bei der DCS F-16 denke ich nicht anders sein.

DCS ist mehr so ein Simulator für den Sonntagsflieger, welcher gerne alleine einen VFR Flug machen möchte. Dafür ist
    der Simulator top und alles sieht ja auch gut aus und der Editor bietet mit seinen Skripting Möglichkeiten fast unbegrenzte Möglichkeiten.
    Nur wenn man mit einem Team in einen schmutzigen Krieg ziehen möchte, kommt
    man nach meiner persönlichen Ansicht nicht an Falcon BMS vorbei. Der Simulator ist einfach professioneller.
    Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder kann es anders sehen. ;-)

VG

• Naja nicht vergessen, dass die A-10C auch nicht an einem Tag fertig war, sie wird bis heute sogar immer noch verbessert. Der F/A-18C wird nicht anders gehen, immerhin wird sie noch weiterentwickelt. BMS hat fast 30 Jahre Zeit gehabt um es zum Ende zu bringen. So lange wird es bei DCS bestimmt nicht dauern. Aber was das Fliegen oder Landen angeht kann man BMS mit DCS nicht vergleichen, da brauchen wir uns nichts vor machen. Da liegen auch viele Jahre zwischen, aber auch egal. Es bleibt eh jedem selbst überlassen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass jeder der eine F-16 liebt, wird sie früher oder später kaufen.
    Außerdem man kann auch bei DCS tolle Einsätze basteln.

LG

• marvel_master

DCS ist mehr so ein Simulator für den Sonntagsflieger

Selten so ein Mist gelesen.Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Eigendlich mag ich diese Art der Konversation nicht aber das ist ja das schöne an Foren man Beleidigt unterschwellig Leute die ausser BMS noch was anderes Klasse finden und schreibt dann zum schluss,

Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder kann es anders sehen. ;-)

und schon ist alles halb so Wild.
    Ich persönlich finde es traurig solche Aussgen zu treffen wo wir doch im Grunde alle das selbe wollen,Spass im Virtuellen Himmel und mehr nicht.
    Schade das gerade das viele nicht Vestehen...
    Und ich beende diesen Post nicht mit dem Klassiker "Aber das ist meine persönliche Meinung" sondern mit
    Grüsse an alle BMS Piloten......und auch die Sonntagsflieger.

Lg Bflat

• Diese Grafik übertrifft alles was ich am PC gesehen hab und ich sitze schon fast 30 Jahre dran. Ich kann's kaum erwarten :love:

HAMMER!!!

• Dear Pilots!

We are pleased to announce that DCS: F-16C Viper will be released on our e-Shop and Steam on 03 October 2019! Please note that the pre-order discount from our e-Shop will end then.

DCS World e-Shop:

https://www.digitalcombatsimulator.c...modules/viper/

Steam:

https://store.steampowered.com/app/1...CS_F16C_Viper/

We have also been reaching out to Steam through multiple channels to extend the pre-order period, but we have been unsuccessful. We will keep trying.

We are very excited to make this work of art available to you, and we thank you for your encouragement and support. We could not do this without you.

Sincerely,

The Eagle Dynamics Team

(Quelle)

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Morgen mal das Rampstart Video auseinanderpflücken:evil:8o

Ich würde es anders sehen. Die F-16 in DCS wird rudimentär ihren Job machen. Falcon BMS und DCS sind halt Simulatoren mit unterschiedlichen Zielgruppen. Maximale Systemtiefe bei BMS und wer mehr auf Grafik steht mit einem sehr guten Map Editor kann DCS nutzen. Dafür verfügt dann aber die F-16 vermutlich nicht über IFF, Datalink, VHF Yardstick, programmierbaren AGM-154A, etc.

Und wenn dann MS den Flightsimulator 2020 für den PC rausbringen sollte und der wirklich den ganzen Planeten "in the cloud" vorrätig hat, kann der Rest an Zivil-Simulatoren eh einpacken. Microsoft hat einfach unendlich Geld und dazu auch noch fähige Programmierer. Vielleicht kann man die ja mal fragen, ob die den Waffenprogrammcode der Falcon BMS F-16 direkt bei sich mit einbauen können. Dauert vermutlich nur 2 Monate. Das Ganze runden wir dann noch mit einer nativen VR Unterstützung ab, um eine 8K Brille damit ansteuern. 8) Dann gehe ich in Rente und fliege nur noch rum. :-)

VG

• Und wenn dann MS den Flightsimulator 2020 für den PC rausbringen sollte und der wirklich den ganzen Planeten "in the cloud" vorrätig hat, kann der Rest an Zivil-Simulatoren eh einpacken. Microsoft hat einfach unendlich Geld und dazu auch noch fähige Programmierer. Vielleicht kann man die ja mal fragen, ob die den Waffenprogrammcode der Falcon BMS F-16 direkt bei sich mit einbauen können. Dauert vermutlich nur 2 Monate. Das Ganze runden wir dann noch mit einer nativen VR Unterstützung ab, um eine 8K Brille damit ansteuern. 8) Dann gehe ich in Rente und fliege nur noch rum. :-)

VG

Hallo Marvel.

Wenn ich das richtig verstanden haben ist der FS 2020 ja kein echtes MS-Projekt.

Die Gruppe die diesen Simulator entwickelt, arbeitet ja schon seit 5 Jahren daran.

Obwohl die zu Begin irgendwie auf FSX-Komponenten aufgebaut haben, liegt es noch nicht so lange zurück dass sie eine tiefere coop. mit MS eingegangen sind

und das Ganze jetzt plötzlich als MS-Flightsimulator vermarktet werden soll.

Ob und in wie weit da MS jetzt wirklich mitentwickelt ist mir nicht bekannt - auf Youtube entsteht aber nicht der Eindruck als würde MS da mitentwickeln (das wird aber nicht klar gesagt).

So schick der Flugsimulator auch aussieht, ist er eben nur über die Cloud wirklich überragend.

Die Cache-Lösung erfordert, dass man davor die Daten von der Cloud geholt hat.

Das führt zu ganz massieven Nachteilen - die zumindest für mich absolut untragbar sind.

1) Das kann nur eine "Pay To Play"-Lösung werden - Also Onlinezugang ausschließlich gegen montaliche Gebühr.

2) Wenn MS erneut feststellt, dass sie keine Lust mehr haben - kann der Überflieger-Simulator über Nacht unwiederbringlich weg sein.

Aufgrund von meinen Youtube-Eindrücken werde ich den Simulator wohl "ausprobieren".

Aber so ein Geldschlucker-Projekt wird nicht meine Zukunft sein.

Das ist nur sinnvoll wenn die Flugzeit im Verhältnis zur Monatsgebühr passt.

In meinem persönlichen Fall kann ich das zu 100% ausschließen.

Weiters irritiert mich dazu, dass VR-Unterstützung derzeit scheinbar nicht geplant ist.

ICEMAN

• Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hallo Leute.

Irgendwie ist mir ja schon seit längerem klar, dass bei mir immer alles Probleme macht die sonst keiner zu haben scheint.... :4:

Aber das mit DCS übertrifft alles.... Jedesmal wenn ich nach einer Ewigkeit diese Blöde Icon anklicke kommt das unvermeidliche Update,

dass in der Regel mit einer Fehlermeldung crashed und erst nach gefühlten 20 Versuchen doch irgendwann funktioniert. Nichteinmal mit deinstallieren und einer kompletten Neuinstallation steigern sich meine Erfolgsausichten erheblich.

Liegt das an der Anwesenheit eines BMS-Eintrages in der Registrie?

Habt Ihr DCS und BMS auf dem selben Rechner installiert? (Scherz am Rande) :9:

Akutell habe ich folgendes Problem:

Die F-16C ist doch jetzt als Early-Acces verfügbar... oder etwa doch nicht?

Im Modulmanager scheit die F-16C als verfügbares Modul auf.

Beim Versuch dieses Modul zu installieren, gibt DCS nach ein Paar Minuten der Vorbereitung, folgende Fehlermeldung aus:

>> Unknown module F-16C <<

Hat von euch schon jemand dieses Modul erfolgreich installiert? :3:

Danke

ICEMAN