Anytime Baby...

• Die Topgunmacher und Spielberg hätten ihre helle Freude daran gehabt. :8: Am Video ich auch. :8:
    Nur aus diesen Perspektiven und den Details der Außensicht, siehst du sie im Game nicht.

Neuer Rechner? Den gibt es schon, nur den wirst du nicht bezahlen können, außer du raubst eine Bank aus. Außerdem ist er als normaler Home PC noch gar nicht erhältlich. Da müssen wohl noch einige Tage ins Land gehen. :(

Aus dem Forum bei der 161st, hier wird es auf den Punkt gebracht.

Zitat

Die atemberaubende Grafik wird für BMS zunehmend zum Problem. Das die Hornet gewaltiges Potential besitzt bestreitet glaube ich niemand. Aber diese vielen Kleinigkeiten bei BMS die ich schätze (IVC als ein Beispiel) fehlen einfach bei DCS

• Hallo zusammen,

das Hauptproblem das ich immer noch bei DCS sehe ist:

- Es gibt keine vernünftige Karte. Wer will in einer langweiligen Wüste (Nevada, Dubai) rumfliegen? Niemand.
    Die Menschen wollen Gras + Wald + Kriegsschauplätze
    - Die Karten die es gibt, sind nur 25% so gross wie die vom Falcon BMS
    - Die F-18 kostet ungefähr > 60 Dollar. Muss also jeder Spieler bezahlen, damit man zusammenfliegen kann
    - Jedes Flugzeug was brauchbar ist, kostet Geld
    - Man braucht einen guten Gamer PC. Nicht jeder Falcon Pilot hat das Geld dafür.

Solange das Kartenproblem nicht gelöst ist, ist DCS keine Alternative zum Falcon BMS. Vielleicht sind
    im Jahre 2024 die Probleme von oben gelöst.

Eine mögliche Lösung wäre die von X-Plane. Einfach die Openstreetmap Karten kombiniert mit die Google
    Satellitenbildern nehmen. Dann kann die Community sich ihre eigenen Karten bauen. Dafür müsste man aber
    die DCS Grafik Engine umbauen. Wird auch nicht passieren.

VG

• Jein.

Klares Problem ist meiner Meinung nach der Funk. Gar keine Frage der kann mit BMS nicht mithalten aber ab dann wirds auch schon schwer für den Falken.

Die Karten werden langsam größer und auch an der nötigen Technologie die Gebiete größer zu machen, blei gleichbleibender Qualität ohne das diese Terrabyte an Daten frisst wird auch schon gearbeitet. Ich mein bei DCS hat man Angst vorm Tiefstflug weil man gegen Gebäude, Bäume Stormleitungen usw. krachen könnte, bei BMS hat man Angst vorm Tiefflug weil einem bei der Grafik schlecht wird :D
    Das soll auch beibehalten werden wenn die Karten größer werden.

Auch die Grafik läuft bei mir Ruckelfrei und mein Rechner ist jetzt auch nicht mehr soooo stark.

Es gibt eine kontinuierliche Weiterentwicklung und nicht nur fragwürdige Updates alle 4 Schaltjahre..

Bei Grafik, Simulation der Flugzeuge (Aerodynamik und Flugverhalten), Erweiterbarkeit, Konfigurierbarkeit liegt DCS um Welten vor BMS.
    Systemtiefe hängt vom Flugzeug ab.
    Die restlichen Schwachpunkte werden mit der Zeit sicherlich auch nachgebessert.

Sicherlich gibt es noch so manchen Punkt der besser sein könnte aber langfristig gesehen hat DCS eine Zukunft, beim Falcon wirds schwer.
    Deswegen stirbt der Falke nicht gleich aber es wird mit der Zeit (noch) weniger werden.

Und ja man muss für n Flugzeug bezahlen dafür wird die Software aber auch von Profis gepflegt und weiterentwickelt.

Ich kann nur jedem empfehlen da mal mit offenen Augen ran zu gehen.

• Gibt einen Spruch, das Auge isst mit, der passt auch sinngemäß für die Graphik in einer Simulation. Dass der Falke da mit DCS nicht mehr mithalten kann und sich immer weiter nach hinten entfernt, ist logisch. Aber jetzt einmal ganz realistisch und unaufgeregt hinterfragt. Bei welchem Einsatz spielt die Außengraphik eine dominante Rolle? Nehme mal meinen letzten Einsatz zu Hilfe, der im Morgengrauen begann. Kurz festgestellt, saubere Wolken und schöne Morgenstimmung, dann war mein Blick nur noch auf die Instrumente und die Startvorbereitung gerichtet. Beim Anrollen war wieder die Graphik im Vordergrund und die sah wirklich nicht schlecht aus. Im Ostsee Theater noch viel besser, Einsatz war in Korea.

Dann kam der Start, Fokus wieder auf den Instrumenten und ab und zu der Blick zu meinem Lead. Im Einsatzgebiet war der Blick nur noch auf den Instrumenten, Luftkampf, Harmeinsatz usw. Geschätztes Verhältnis, Blick nach draußen und Cockpit 10 : 90.

Die Funktionalität der Instrumente, Funk, Radar, TGP usw. sind im Falken fast perfekt. Jetzt überlege ich, was mir gegenüber DCS fehlt, eigentlich nichts. S.h., warum sollte ich nach etwas anderem schielen, wenn ich doch eine hervorragende Simulation besitze, die sowohl off- als auch online perfekt funktioniert.

Wie Rampage geschrieben hat, dies wird sich mittelfristig deutlich zu Gunsten DCS ändern, nur heißt mittelfristig bei DCS, Jahre. Sie haben es leider bis heute nicht geschafft, eine annähernde Vergleichbarkeit des Gesamtkonzepts zum Falken zu schaffen, weil sie ihre Stärken, nicht mit ihren Schwächen kompensieren können.

Der größte Fehler, den DCS schon vor langer Zeit gemacht hat, sie haben es nicht verstanden, die große und engagierte Falconcommunity auf ihre Seite zu bringen, weil sie immer wieder ohne F-16 daherkamen und an den falschen Schauplätzen unterwegs sind. Hätte DCS das früher erkannt, die Falcongemeinde wäre mit ihren klugen Köpfen und ihrem Knowhow schon lange bei DCS und die Simulation unerreichbar gut. Man nennt das neudeutsch Synergieeffekte, so wird bei DCS weiter gewurschtelt und angekündigt, was alles noch kommen soll. Wenn es dann kommt, ist es unausgegoren und teuer. Wenn die sich bloß einmal auf eine beliebte Maschine, zB. F-18 konzentrieren würden. So wird sich weiter verzettelt. :5:

• Tun sie doch grad.
    Die F-18 ist jetzt schon auf einem ziemlich guten Stand und sie sind dabei die weiteren Systeme zu entwickeln.
    Das ist grad das Hauptprojekt für ED.
    Was bei DCS noch dazu kommt sind die externen Firmen wie Heatblur usw. die gerade die F-14 machen.
    Dadurch bekommen sie schneller mehr Content auf die Plattform.

Im Grunde geb ich dir schon recht, die Instrumente sind bei solchen Flugzeugen das wichtigste.
    Aber der Mensch ist nicht dafür bekannt sich auf das wichtigste zu beschränken :D
    Und auch bei Instrumentenflug-konditionen schau ich schon gern mal zwischendurch raus.
    Vielleicht nicht grad im Endanflug aber für mich gehört eine gute Grafik dazu damit man sich besser in die Sim hineinversetzen kann.

Ich würde übrigens die DCS Community nicht unterschätzen. Gerade weil DCS ein ziemlich offenes System ist kommen da gerade einige interessante Tools raus und noch weitere Skins und was weiß ich noch was.

Das schlimmste ist in meinen Augen noch das Forum von DCS. Die meisten sind dort ziemlich unfreundlich....