Hallo Leute.
Vor ein paar Wochen habe ich mit diversen Freifallbomben ein kleines "Offline-Basic-Training" gemacht.
Dabei habe ich auch die Durandall ausprobiert, da diese bei einem Einsatz kurz davor die starke Tendez zeigte, ohne aktiv zu werden auf die Ziel-Runway zu klatschen.
Nur der TE-Ersteller Wildhog hat wie vorgesehen eine schöne Kette Bombentrichter auf der Runway der bösen Buben gezaubert.
Zu unserer Überraschung waren die dort stationierten MIGs, davon überhaupt nicht beeindruckt und starteten unbeirrt von der "zerstörten" Runway.
============================
Bei meinen Testflügen habe ich eine Vorhandene TE im Baltic-Theater verwendet.
Dort befanden sich zahlreiche Ziele auf Bornholm. Einfach eine praktische TE.
Nachdem ich es doch geschafft hatte (leider ohne neue Erkentnisse betreffend unseres BLU-107-Problemes), die dort befindliche Runway mit einer dichten Kette BLU107-Bomben-Krater zu verschönern, versuchte ich dort zu landen.
Wie befürchtet waren die Krater nur eine Sichtbehinderung und schienen sich als reine Zierde zu eintpuppen.
=> Das Starten und Landen wurde von den "Schäden" in keinster weise beeinflusst.
Man rollte einfach durch die 3D-Krater als wären diese nicht vorhanden.
Beim nächsten Flug wurde die Angelegenheit in TS von mir angesprochen.
Schnell wurde klar - es mußte geklärt werden, ob es sich um ein Verhalten im Baltic-Theater handelt oder sich BMS generell so verhält.
==================
Heute habe ich mir endlich Zeit genommen um das zu klären.
Offenbar ist die Wahl meiner Ziel-Runway auf Bornholm auslöser dieses Verhaltens.
=> Tomcat hat Sie ja mit "AI Only" gekennzeichnet.
Ich werte dieses Verhalten also als Ausnahme.
Andere "fertige" Runways im Baltic- und im Balkan-Theater habe sich als "in Ordnung" erwiesen.
Nachdem man darauf Bombentrichter platziert hat, kann man darauf nur noch Landen oder Starten, wenn es sich vermeiden lässt, den Bombentrichtern zu nahe zu kommen.
Andernfalls explodiert die F-16 sofort.
LEIDER betrifft das nicht KI-Flugzeuge!
Meine mit KI besetzten F-16 sind weiter unbeirrt von der eigentlich "zerstörten" Runway gestartet und auch erfolgreich darauf gelandet.
ICEMAN