Lage MJÖLNIR



  • LAGE MJÖLNIR


    Allgemeine Lage:

    Die Lage in Südschweden ist immer noch angespannt. Jedoch suchen die Ostarzier, nach einigen verlustreichen Kämpfen, jetzt das Gespräch mit der schwedischen Regierung um evtl. einen Waffenstillstand auszuhandeln. Die schwedische Regierung hat allerdings schon klar gemacht, daß die besetzten Gebiete wieder in schwedische Hand übergehen müssen. Dieser Punkt ist nicht verhandelbar. Noch herrscht aber keine Waffenstillstand und alle Optionen sind offen.


    Feindlage:


    Nach wie vor sind in Südschweden die feindl. Kräfte in Divisionsstärke aufgestellt. Es fehlt allerdings der Nachschub, welcher zu unserem Vorteil abgeschnitten wurde. Die feindl. Lufthoheit wurden ebenfalls gebrochen und es sollen sich noch ,mind. 4 MIG-23 in Kalmar befinden. Was jedoch an neuem Material innerhalb Ostarziens auf dem Luftweg verlegt wurde, darüber gibt es keine Informationen.


    Eigene Lage:


    Alle NATO-Landeinheiten werden gegen 1600 zum Angriff übergehen und den Feind Richtung Küste zum Rückzug zwingen. Sie werden dabei durch dän. Lufteinheiten unterstützt.
    Die 47th DF stellt sich darauf ein, kurzfristig Aufträge im Bereich Strike, Tasmo oder Barcap zu übernehmen.


    Auftrag:


    Die 47th DF hat den Auftrag die Airbase Rönneby und Kalmar unbrauchbar zu machen. Oberste Priorität hat hierbei die jeweilige Runway.
    Dabei unterstützen dän. F-16 im Bereich BARCAP und SEAD um den Luftraum von MIG`s, SA-2`s freizuhalten.


    LAGEKARTE


    Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Navigation nicht aufgepasst!


    dragonfighters_sig_wildhog.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog () aus folgendem Grund: Lagekarte eingefügt

  • Gegen 1655 starteten in Laage ein Two Ship F-16(Falcon1) sowie ein Three Ship(Fury2) der DF. Ziel war die Airbase in Rönneby und die Airbase in Kalmar.
    Da diese noch durch SA-2 und MIG-23 geschützt wurden, flogen dän. F-16 noch vor uns raus um sich um diese zu kümmern.


    Der Überflug gestaltete sich etwas langwierig (150 mi - 200 mi) was aber das Wetter wieder wettmachte.
    Fury21 und Fury22 spielten die ganze Zeit, ich sehe was was du nicht siehst auf ihren MFD`s was wiederum gut für den Fury23 war, da dieser somit nicht einschlafen konnte. Er hatte sich am Vorabend dermaßen aus dem Leben gebeamt wodurch er noch verdammt müde war und ständig versuchte seinen Kopf auf dem ICP abzulegen. Hier ein Beweisfoto :D


    Nach dem Überflug ging der Falcon1 zum Angriff auf Rönneby über und der Fury2 auf Kalmar. Der dänische SEAD Flight hatte seinen Auftrag wahrgenommen und die SA-2 unschädlich gemacht. Der dänische BARCAP Flight war ebenfalls auf Position und gab uns Deckung aus der Luft. Die Runways wurden alle zerstört. Auch die West Ost RWY in Kalmar. Die BLU 107 haben zwar nicht gezündet, auf Grund der niedrigen Höhe vom Fury21, dafür haben sich aber in den Asphalt gebohrt und liegen dort als Blindgänger unter dem Asphalt. Da wird in nächster Zeit auch nichts starten.


    Nachdem der Angriff gelaufen war, konnte man sehen wie 4 MIG-23 parallel zu RWY auf dem Acker starteten. Während der Taxiphase der Migs konnte der Fury23 noch 2 von ihnen mit der GUN zerstören, die anderen 2 starteten. Unerwartet kamen noch 3 MIG-29 aus dem NO und fingen sofort an, dass Feuer auf den Fury2 zu eröffnen. Der Fury21 zersörte die erste MIG-29. Dann griffen die Dänen ein und erhielten den Druck auf die MIG-29 aufrecht. Jedoch traf keine ihrer Raketen.
    Der Falcon1 bekam das ganze Theater mit und eilte sofort zur Hilfe. Somit zerstörte der Falcon1 Flight die letzten beiden MIG-29, die MIG-23 setzten sich ins Landesinnere ab.


    Die Mission ist daher ein voller Erfolg.


    Die Landeinheiten in Südschweden haben ebenfalls Erfolge zu vermelden. Sie konnten den Feind vernichtend schlagen und die verbliebenen Einheiten bis auf 30 km an die Küste zurücktreiben.
    Die Ostarzier haben daraufhin dem Punkt zugestimmt, die annektierten Gebiete wieder an Schweden zurück zu geben.
    Die Schweden haben dies angenommen und den letzten Einheiten freies Geleit über den Seeweg nach Hause zugesichert.


    Der Rest ist abermals Sache der Politik. Die milit. Lage hat sich damit erstmal entspannt aber man kann nie wissen.

    Si vis pacem para bellum
    (altes lateinisches Sprichwort)


    Falcon 1 Monkey(MC)/Bumerang
    Fury 2 Iceman/Wildhog/Marvel_Master


    Vielen Dank an alle Piloten.