Nach langer Abstinenz, habe ich mich wieder ins Cockpit gewagt, weil ich auf Thor neugierig war und mich zu dieser Gruppe zugehörig fühle: Ein Einsatz für Piloten mit Nerven aus Drahtseilen....
Die Drahtseile brauchts aber jetzt nur beim Bergungsschiff, das meine F-16 vom Meeresgrund heben soll. Die Schlauchbootfahrt im Mittelmeer war nur von kurzer Dauer, weil Sizilianische Fischer vorbeikamen, denen ich als Beifang ins Netz ging. Musste einen Vertrag unterschreiben, dass ich an einer Luxuskreuzfahrt teilnehme, bei der nur der Preis luxuriös war. Soviel verstehe ich Italienisch: Wenn ich nicht unterschreibe, gehe ich den Weg von jedem Beifang, auch Gammelfisch genannt, nämlich über die Kante und dieses Mal ohne mein Gummiboot. Mittlerweile waren wir im Hafen am Geldautomaten und ich habe meine Kreuzfahrt erfolgreich beendet. Um in der Seefahrtssprache zu bleiben, auf meinem Konto ist jetzt Ebbe.
Der Flug forderte meine ganze Konzentration, trotzdem verlor ich einmal die SA, weil ich nicht mehr wusste, wie ich mein Padlock aktiviere. Habe den Lead (Bumi) dann aufgeschaltet, auch dabei habe ich mich deppert angestellt, weil ein paarmal Buddy Spike kam. Sorry Lead.
Dann fuhr der erste EMP in meine F-16 und schaltete alles auf Schwarz. Obwohl ich noch auf 16.000 feet war, bekam ich das Triebwerk nicht mehr gestartet. Eine der Ursachen, Throttle nicht auf Idle und JFS zu oft betätigt. Dann im Sturzflug auf 450 kn beschleunigt, ging bloß auf 390 kn und reichte nicht zum Anblasen.
Lange Rede kurzer Sinn, der Rest s.o.
Falls ich bis Thor2 Zeit zum Üben habe, bin ich wieder dabei. Bin aber auf das Debrief von Bumi gespannt, was Thor alles bewirken kann, bzw. gestern ausgelöst hat. Bin ja nicht alleine zum Schwimmen gegangen.