Lage Aegir

  • AEGIR



    Allgemeine Lage:


    Nachdem Ostarzien seine Kräfte in Südschweden verstärkt hat, droht die Lage in Schweden zu eskalieren. Die Politik hat sich aus dem Geschehen völlig zurückgezogen und dem NATO-Oberkommando die Führung in der Region überlassen. Weiterhin drohen im Land schwere Unruhen, da die Bevölkerung mit der Unfähigkeit der jetzigen Regierung völlig unzufrieden ist und verlangt, daß diese Hut den nimmt und abtritt.


    Feindlage:

    Nach der Heranführung frischer Kräfte aus Ostarzien, befindet sich derzeit eine komplette feindl. mechanisierte Division in der Region Südschweden.
    Hauptsächlich handelt es sich dabei um T-80, BMP-2/1, BTR-80 sowie diverse AAA, SA-9/7. Mit dabei der Divisionsstab im Bereich Tomelilla. Der Nachschub des Feindes erfolgt ausschließlich über den Seeweg aus Richtung Osten und wird dabei aus der Luft gedeckt. Nach wie vor sind Mig-29S, Mig-23ML in Rönneby und Kalmar stationiert.


    Eigene Lage:


    Es wurden massive Kräfte an der Hauptkampflinie zusammengezogen, um ein weiteres Vorrücken des Feindes Richtung Westen zu unterbinden. Derzeit arbeitet das Oberkommando eine Strategie aus, um die Lufthoheit in diesem Gebiet zu erlangen, den Nachschub zu unterbinden und den feindl. Divisionsstab auszuschalten. Die 47th DF stellt sich darauf ein, kurzfristig Aufträge im Bereich Strike, Tasmo oder Barcap zu übernehmen.

    Aktuelle Lagekarte



    P.S. Es werden noch dringend Piloten gesucht, es gibt die dreifache Gefahrenzulage und WM-Spiele kann man aufzeichnen :D

  • Debrief AEGIR


    Denn jeder Plan überlebt nur bis der erste Schuss fällt.(Zitat Carl von Clausewitz)


    ...und so kam es wie es kommen musste. Falcon1 und Fury2 waren im Begriff vor der Südküste Ostarziens auf BARCAP Station zu gehen, da schoss eine feindl. Fregatte dem Fury22 die Maschine buchstäblich unter dem Hintern weg, auf 26000 ft wohlgemerkt. Dem Piloten gelang es, trotz schwerster Beschädigung die F-16 nach Hause zu bringen. Der Fury21 hatte schon ab dem TakeOff Probleme mit seiner Avionic/Sensoric, welche sich im Flug auch nicht besserten. Aufgrund der nicht kampfbereiten Maschine wurde Fury21 ebenfalls nach Hause geschickt.
    Es blieb der Fury23 und der Falcon1 Flight als Two Ship.


    Das Problem daran war, dass wir noch 3 F-16 hatten und das MFD mit Kontakten/Strobern voll war. Der Falcon1 bekämpfte darauf die westl. tieffliegenden MIG-29 mit Erfolg. Der Fury23 entschied sich das östliche MIG-29 Paar anzugreifen und sich dann dem Falcon1 anzuschliessen, dabei evtl. folgende Feindkräfte dem Falcon1 als Steilvorlage mitzubringen, was auch von Erfolg gekrönt war.


    Die letzen vier verbliebenen Mig-23 wurden gerecht aufgeteilt und ebenfalls vom Himmel geholt. Zwischenzeitlich hatte der Falcon12 noch die Aufgabe, die ihm angehängten SA-2 zu defeaten, was auch kein Problem war.


    Die dänischen F-16 aus Skrydstrup haben den feindl. Divisionsstab erfolgreich bekämpft.
    Bei den Nachschubschiffen mussten schwedische UBoote mit unterstützen um sie Richtung Meeresgrund zu schicken und die SEAD/STRIKE-Flights gegen Rönneby und Kalmar haben ihren Einsatz völlig verpennt. Das zieht auf jeden Fall eine Untersuchungskommission nach sich.


    Nach bisherigen Informationen besitzt Ostarzien noch 4 Mig-23ML.


    Im Bereich der ehemaligen Nachschubroute, patrouillieren schwed. UBOOTE und im Luftraum darüber wurde eine NOFLY-ZONE eingerichtet, welche von dänischen F-16 aus Bornholm kontrolliert wird. Um Bornholm wurden alliierte Zerstörer positioniert, damit man auf jede Überraschung vorbereitet ist


    Nach Auswertung der Gesamtlage ist die Mission der 47th DF als voller Erfolg zu werten und das Ziel der Gesamtmission als Teilerfolg, da bei beide Airbasen Rönneby/Kalmar immer noch einsatzbereit sind.


    ...die letzte Mission ist hier definitiv noch nicht geflogen!


    Falcon1 Bumerang/Iceman


    Fury2 Monkey/marvel_master/Wildhog


    Vielen Dank an alle Piloten!