Slovenija Shield

• Allgemeine Lage:

Balburien erhebt immer noch Anspruch auf einen slowenischen Zipfel Land zwischen Zagreb und Karvolac. Natürlich aus geschichtsträchtigen Gründen, was solls auch sonst sein.
    Die slowenische Regierung hat seit Monaten mit dem balburischen Regime verhandelt, was aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, da die Balburen zu keinerlei Kompromissen bereit waren. Alles sieht danach aus, als wenn die Herrschaften die Lage nur eskalieren lassen wollten.
    Nach derzeitigen Informationen der Nachrichtendienste, bereitet sich das Regime in Balburien auf einen milit. Konflikt vor.

Feindlage:

Nach Satellitenaufklärung im Bereich des nördl. Grenzraumes, zwischen Slowenien und Balburien, ist eine massive Bewegung von Bodentruppen gesichtet worden.
    Mehrere Einheiten in Bataillonsstärke, darunter mechanisierte Infanterie, Kampfpanzer, etc. sind zu ihren Verfügungsräumen hin unterwegs. Alles deutet daraufhin, dass die Balburen ihren Anspruch auf das kleine Stück Land, mit aller Macht durchsetzen wollen.

Eigene Lage:

Slowenien hat alle Reservisten einberufen und ist ebenfalls dabei Truppen an der Grenze zu Balburien zusammenzuziehen.
    Die 47th VFW DF stellt sich darauf ein, zusammen mit anderen Nato-Einheiten, die Grenzen des kleinen Bündnispartners zu sichern und auf Befehl auch offensive Maßnahmen(A-G) durchzuführen.

Durchführung:

Die 47th DF hat bis dahin den Ausbildungsstand der A-G Waffen, hier insbesondere die AGM 65D zu wiederholen, zu festigen und drill-mäßig zu üben.

Weitere Informationen folgen.
    Gez. Gen.Briggs

• Wann kommt endlich der Frühling, habe ich mir gestern noch gedacht, als ich gestern fröstelnd zu meiner F-16 schlurfte. Am Flugarzt und meiner Frau hatte ich mich irgendwie vorbeigemogelt, den warmen Tee in der Thermoskanne, gut versteckt im Helmet Bag, hatte beim Umziehen auch keiner bemerkt.
    In der Beintasche noch ein paar von den "guten" Tabletten, damit würde das schon hinhauen, dachte ich mir.
    Die 47th fliegt solche Einsätze mit links und 40 Fieber, heisst es ja - heute war das mal wörtlich zu nehmen. :8: