Gibt es eine Liste, aus der hervorgeht, welche A-G Waffen die verschiedenen Flugzeuge tragen können. Beispiel Harpoon usw.?

Welche A-G Waffe?
-
-
Ich weiss es auch nicht, aber ich glaube, eine solche Liste kann es für BMS nicht geben, sondern nur per Theater:
Ich habe da zwischen verschiedenen Theatern schon Unterschiede gesehen, und dies auch nicht nur in Bezug auf "welche Waffe kann die F-16 BlockXX tragen", sondern auch, wieviele davon und an welchen Hardpoints. Auch wenn vermutlich die meisten Theater weitgehend gleiche Settings fahren, werden die Unterschiede im Detail liegen..
Die Theater-Bauer (TomCatz?) wissen sicherlich, an welcher Stelle in BMS die "Waffenmatrix" (ich nenns mal so) konfiguriert und auslesbar ist - so daß man eine verständliche Liste daraus bauen kann?
-
In den Docs "PACAF STANDARD CONVENTIONAL LOADS - PACAF Instruction 21-202" steht das alles drin, aber das gilt für die US-Airforce und nicht exakt für das Theater. Werde Tom mal fragen.
-
Ich kannte das Dokument nur noch aus einem lange nicht mehr benutzten Teil meines Hinterkopfes - aber es ist ja auch nur regional gültig: PACAF = Pacific Air Force, und enthält ja sogar unterschiedliche Loadouts je nach Geschwader (ich vermute mal, wegen der unterschiedlichen Rollen und ggf unterschiedlichen jeweils geflogenen F-16-Variante)
Jetzt weiss ich ja nicht was du vorhast, aber nach meiner Interpretation dieses Dokuments könnten wir uns eigetnlich für die NRF gewissermassen eine eigene Liste ausdenken. (Oder geht es dir eher darum, ohne großes rumprobieren herauszufinden, was in BMS generell an Kombinationen zulässig ist?)
-
Das letztere.
-
Ich habe mal ein bisschen gesucht, und eine "bmsrack.dat" im Campaign -> Objects Folder gefunden.
Sieht ganz so aus, als wenn das, was du brauchst, in dieser Datei definiert wird.
Wenn ich jetzt auch noch wüsste, wie dieses File nun zu lesen ist? (Immerhin human readable im Text-Editor, aber wie genau interpretieren?) -
Zitat
Campaign -> Objects Folder
Nein, das Directory ist Terrdata / Objects.Ich kann hier mal meine Interpretation aufschreiben:
Die Datei definiert die Aufhängungen selber, also es wird eine Aufhängung definiert und dann definiert was diese Aufhängung tragen kann. Im Directory Ostsee-Root / Sim / Acdata findet man dann die Dateien der Flugzeuge, also welches Flugzeug dann welche Aufhängung trägt.Aircraft Definition f16bk52.dat :
Man sucht "Hardpoint data" (Zeile 1605) und findet dort zum Beispiel, dass zum Beispiel die Aufhänhung "f16-wingtip" verwendet wird. Dann in der bmsrack.dat nachgesehen, und dort finden wir den Eintrag "definegroup f16-wingtip", also eine Definition die auf mehrere andere Definitionen verweist. Wir sehen dass f16-wingtip auf die Definitionen acmi und aim-no-rail verweist. Weiter oben, in Zeile 57, wird aim-no-rail definiert: addwclass aim sagt, dass diese Aufhängung alle Waffen der Art aim tragen kann. addwid 696 697 698 sagt, dass diese Aufhängung zusätzlich alle Waffen mit den spielinternen IDs 696, 697 und 698 tragen kann.Also:
Wenn man wissen möchte welche Waffen eine Maschine tragen kann, in der Aircraft Definition des jeweiligen Flugzeuges nach der Hardpoint Data suchen und dann in der bmsrack.dat gucken wie diese Aufhängungen definiert sind.EDIT:
Um Niks Frage zu beantworten: Nein, es sieht so aus dass spielintern keine Tabelle verwendet wird. Jedes Flugzeug bekommt eine eigene eine eigene Definition uA mit einer "Liste" welche Aufhängungen es trägt. Die Aufhängungen sind dann, wie Cuca herausgefunden hat, in der bmsrack.dat definiert. Es scheint Fragen wie "Welche Flugzeuge können die Harpoon tragen?" kann man also erstmal nicht so schnell beantworten.