Ich hatte mich eigentlich auf einen gemütlichen Tasmo-Trainingsabend eingestellt, mit einem kühlen Getränk und nen bisschen Musik im Cockpit.
Leider wurde daraus nichts, zumindest für den 1.Teil.
Ich wurde als MC(Angel1) eingeteilt und nachdem dann daß Briefing + unendlich vielen Restrictions durchgekaut war, war es auch vorbei mit der Gemütlichkeit.
Direkt nach dem Start fiel mein Wingman Marmul aus, wie er schon selbst berichtete. Danach fiel auch noch der Element-Lead von Shark2 (Iceman) aus.
So ging es weiter zu TASMO-Range Alpha, bei welcher wir nur 15 min Playtime hatten. Dragon4(Monkey,Bumi,Cuca) und Shark2(Nik,Breaker) blieben im Holding, außerhalb der Range. Ich flog als erster rein und ließ meine zwei Harpoon los, welche auch trafen.
Während ich mich auf den Weg machte um die Range auf dem kürzesten Weg zu verlassen, drängelte auch schon Shark2 um endlich angreifen zu können. Vorgabe war jedoch, es ist immer nur 1 Flight in der Range. Wie dem auch sei, Shark2 bekam das Go nachdem ich raus war. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, nur noch 5min Playtime in Range A. Dragon4 bekam den Angriffsbefehl und macht sich auf den Weg.
Daraufhin befahl ich Shark2, nach abfeuern seiner Harpoons, die Range auf dem kürzesten Weg HDG 250 zu verlassen und um die Range herum zum Stpt 6 zu fliegen. Warum auch immer, Shark2 ging auf Gegenkurs und nahm den langen Weg, auch nach nochmaliger Anweisung auf HDG 250 zu gehen kam nicht wirklich eine Reaktion. Ich vermute mal, nach der Einteilung der Range in eine West-und Ostbox ging Shark2 von einem Flight pro Box aus.
Daher musste ich heute beim Seniore Marino vorstellig werden und ihm erklären warum wir uns nur teilweise an seine Vorgaben gehalten hätten.
Ich konnte ihm jedenfalls glaubwürdig vermitteln, daß die koreanischen F16 in einem erbärmlichen techn. Zustand gewesen seien und Shark2 daher den direkten Weg nach Corotone nehmen musste. Bestes Beispiel waren die zwei Ausfälle direkt nach dem Start, welche meine Aussage noch untermauerten.
Er war mit der Erklärung zufrieden und wir sind aus dem Schneider.
Nach der Landung in Corotone dezimierte sich die Pilotenanzahl dann auf 4 , wie Monkey schon erwähnte.
Es erfolgte für die letzten 4 Piloten das HOTPIT-REARM und weiter ging es zur Tasmo-Range Bravo.
Meines Erachtens trafen dort alle Harpoons. Dann ging es ab nach Pescara.
Das Wetter dorthin verschlechterte sich zusehends, was eine ILS Landung zur Folge gehabt hätte. Die aktive RWY war jedoch die 04 was uns zur TACAN/ILS Landung zwang. Trotzdem kamen die letzen 4 F16 wie auf einer Perlenschnur rein und landeten trotz großer Müdigkeitserscheinungen ihre Falcons sicher in Pescara.
Monkey, vielen Dank für die versaute Gemütlichkeit . Für mich als MC war es eine fordernde Mission, aufgrund der vielen Beschränkungen des ital. Umweltministeriums. Hat aber gerade deswegen einen riesen Spass gemacht