Keine KI Wingmen

• Wer keine KI-Wingmen zuweisen möchte, muss beim Erstellen der TE im Reiter "Victory Conditions" den den Mission Type auf Sortie stellen.
    Dann bleiben alle Ships unassigned, selbst wenn man die TE betritt.

Dies dürfte die Organisation eines Flugabends in vielen Fällen wesentlich vereinfachen. Auch muss dann nicht mehr daran gedacht werden, die Wingmen nach Hause zu schicken.

Also: Mission Type -> Sortie

NICHT REPRODUZIERBAR

EDIT: Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Als ich es heute reproduzieren wollte hat es nicht mehr funktioniert. Was stattdessen passiert ist, dass beim Einsteigen in die 2D-Welt zwar alle Flüge unassigned sind, aber sobald man die Zeit startet bekommen sie KI-Wingmen. Wenn man sie nachträglich im Mission Commander entfernt, fliegen die unassignten Flights trotzdem (sowohl 2D als auch 3D). Außerdem kann man nicht in einen Flight einsteigen (3D), wenn er ein unzugewiesenes Ship hat.

• Wie sieht das denn aus wenn man die TE testweise laufen lässt (in der 2D), bleiben dann die Maschinen alle am Boden ?

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Ich habe noch einmal das F4-Handbuch zu Rate gezogen:

Sorties
    Sorties are short-term
    missions. The mission clock
    does not start until the player
    enters the aircraft, and all
    victory conditions must be
    achieved before the player
    ends his sortie.

Engagements
    Engagements can be more complex than sorties. The player can fly
    several missions to accomplish the victory conditions. The scenario can
    last several days, only ending when one team scores enough victory
    points to win the mission or when the time limit expires.

Was auch immer bei mir da los war, es handelte sich wohl eindeutig um einen Bug und nicht um beabsichtigtes Verhalten. Schade schade ...