TrackIR Foxtrott Uniform

• Mein Track IR hat anscheinend endgültig den Geist aufgegeben.
    Die Device wird zwar erkannt die IR Camera scheint aber hinüber zu sein.
    Habs an einem anderen PC auch probiert, gleiches Ergebnis.

ich hab mir gerade den EDTracker bestellt.
    Bin gespannt wie das funktioniert....

Bis dahin bin ich erst mal gegrounded

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Ich hab eh ein Kabel am Headset und mit dem Wired lauf ich nie Gefahr das mittem im Game der Akku leer ist.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Wenn du dir noch eine Stirnlampe draufbaust, wird der Kabelstrang armdick. :D Ist aber ein gutes Argument. Mittlerweile gibt es auch kabellose Headsets, die berührungsfrei auf einem Halter geladen werden, könnte aber das gleiche Problem auftreten und kosten auch mehr, trotzdem werde ich, wenn es soweit ist, darüber nachdenken.

Bin auf deine Erfahrung mit dem EDTracker sehr gespannt.

• Sodele,
    nach langem warten ist das Teil endlich da.
    Bedarf zwar noch etwas feintunig, aber funktioniert bestens. :8::8:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Grundsätzlich war ich mit dem Teil zufrieden, aber es gibt 2 Probleme die mir den Spass echt vermiesen.

1. kontinuierlicher Drift.
    ich hab schon mehrfach kalibriert , bekomme den aber nicht weg. Das füht dazu da ich alle Nase lang die Sicht neu zentrieren muss, das nervt einfach.

2. Eingeschränkte Funktion
    Es passiert häufig , eigentlich bei jedem Flug , das im Game die Bewegung plötzlich nur noch in sehr beschränkten Grenzen möglich ist, und dazu auch nicht mehr alle Achsen angesprochen werden. Die Sicht lässt sich dann nicht mehr zentrieren und ist oft sogar komplett nach hinten. :4:

Das Problem lässt sich nur beheben wenn ich mit ALT Tab auf den Desktop wechsle , Opentrack schliesse, ED Tracker Software starte, warte bis Gerät erkannt wird, dann dort die Sicht zentriere, Ed Tracker wieder schliesse , Opentrack wieder starte, und dann zurück ins Game switche.
    Es ändert auch nix wenn die ED Tracker Software weiter mitläuft
    Während eines langen Flugabend kann das durchaus schon 2-3 mal passieren. (natürlich immer dann enn man es überhaupt nicht brauchen kann)

Dazu kam das auch nach dem Zentrieren die Sicht nicht wirklich zentriert war. :10:

Alles in allem machte das fliegen so keinen Spass, und nachdem ich mich nun lange genug mit dem Teil rumgeärgert habe habe ich nun wieder ein Track IR.

Verglichen mit dem Zirkus vorher eine Wohltat. :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Ob das mit rechten Dingen zugeht.....
    https://www.ebay.de/itm/Natura…3c3be7:g:FkkAAOSw~jpbPwGB

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Ob das mit rechten Dingen zugeht.....
    https://www.ebay.de/itm/Natura…3c3be7:g:FkkAAOSw~jpbPwGB

Habe schon viele Sachen aus Honkong bzw. China bestellt und immer bekommen, allerding waren die Lieferzeiten Minimum 21 Tage und max. 40 Tage.

Nur einmal kam ein Spezialkabel nicht innerhalb der angegebenen Frist, das Geld wurde sofort zurücküberwiesen und das witzige, das Kabel kam eine Woche später.

Wenn ich ein TrIR brauchen würde, ich würde es dort bestellen. Selbst wenn noch die Zollgebühren nachgefordert werden, ist es immer noch preiswert.

Was mich allerdings irritiert, ist die geringe Verkaufszahl des Anbieters, bei mir waren das immer zigtausend, also große Firmen.

Letzter Kauf war eine Endoskopkamera für 4,49 €, wäre etwas für die Cockpitleute. ;)

• Glauben, heißt nicht wissen.

Wie schon geschrieben, bräuchte ich eines, würde ich es bestellen. Was aber vorher zu beachten wäre, die Seite ist zwar in deutsch übersetzt, aber der kostenlose Innlandsversand gilt vermutlich nur für die USA, denn der Anbieter ist dort zu Hause und da können nochmal Kosten dazu kommen, die nicht unerheblich sein können.

Viper, hast du denn schon ein neues TrIR oder suchst du noch?

Bzgl. zu günstig, bzw. Nachbau (Fälschung). Habe ein BMW Datenkabel für 11€ in China bestellt und bekommen, welches in Deutschland 40€ kostet und absolut identisch ist, sogar der Aufdruck auf dem Kabel ist der gleiche. Die Endocam kostet hier auch teilweise 30€ und ist identisch.

Wo der Verdienst der Chinesen ist, ist mir ein Rätsel, macht wohl die Masse.

Ob es volkswirtschaftlich gut ist, dort zu kaufen, weiß ich auch nicht, aber das Rohöl für meinen Kraftstoff sprudelt auch nicht bei mir im Vorgarten. :5:

• Hab schon eins :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Das mit dem Nachbau muss gar nicht sein.
    Die im Handel erhältlichen SETs bestehen ja aus vielen Dingen.
    Entsprechen erscheint der Preis für die Kamera alleine nichteinmal soooo abwegig.
    Wenn man sich die verschiedenen Set-Versionen die es in den letzten Jahren gab ansieht, ist der Pro-Clip wohl der Teil der am Teuersten verkauft wird.
    Wie wir alle wissen - ist er aber leider auch genau der mangelhafteste.

Dumm auch, dass es genau die Kamera ist, die man am allerwenigsten benötigt.
    Das selbe Ergebnis (ich konnte bei meinen Tests absolut KEINEN Nachteil erkennen) erzielt man mit einer Webcam von Ebay.
    Das ist auf Grund der geringen Nachfrage bereits ab 1,- Euro sehr gut machbar.
    Die Kosten hängen dann nur noch vom Porto ab.

Eine weitere Möglichkeit stellt auch noch die Verwendung einer PS-Eye-Camera dar.
    Diese Teile bekommt man Original und NEU über Ebay - aus Asien um ganz wenige Euros. Da ist auch das Porto bereits enthalten.
    Ich habe mir vor kurzem 4 gekauft für mein Sony-VR am PC-Projekt.
    Das hat mich weniger als 30,- Euro gekostet.
    Wie Nik absolut korrekt angemerkt hat, ist aber die Zoll-Sache ein Glücksspiel.
    Wenn die Teile auch eigentlich Zollfrei wären wird man Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen,
    und Die Bearbeitungsgebühr die der Zoll einhebt ist auch gesalzen.

Und natürlich war die Lieferzeit sehr hoch - 6 Wochen glaube ich.

Es bleibt also die Frage wie geschickt man ist, wenn man sich einen Track-Clip selbst herstellen möchte.

ICEMAN

• Betreffend Ebay und Track-IR finde ich allerdings den letzten Treffer der am Screenshot ersichtlich ist sehr interessant.
    Das bei einer Suchanfrage nach Track-IR, solche Teile ausgeworfen werden, ist doch ganz klar ein Hinweis, dass so mancher findige User bereits Methoden entwickelt hat, um den filigranen Kunststoff-Arm des Track-Clips durch (am Ersatzteilmarkt einfach erhältliche) robustere Elemente zu ersetzten. :D :D

Vielleicht finde ich dazu eine Bauanleitung irgendwo im Netz.
    Möglicherweise ist aber ein Problem, dass man als Gegengewicht einen zweiten Teil am anderen Ende des Headsets anbringen muss.... :9:

ICEMAN