Performancesteigerung für Ostsee?

• Hallo,

inspiriert durch Eure Tests, habe ich mich mit dem Object-Folder herumgeschlagen.

LODs wurden angepasst, neue Modelle erstellt, Reichweiten angepasst, neue Modelle eingeführt ... just million things. However,

mit diesem Objekt-Ordner :

http://www.mediafire.com/file/f4asr1to9owsym6/objects.rar

sollte OT flüssig mit folgender Einstellung laufen:

Object density "5" , Object Detail "7".

Außerdem wurden neue Details auf den Airbases installiert und verbessert. Dieser Objekt-Ordner sollte mit jeder Ostsee-Version kompatibel sein, ist primär aber für die Test-Version 3.40.01 gedacht.

Ich hoffe auf Euer Vertrauen und Eure Hilfe beim Testen.

Sollte wider warten ein Fehler auftreten, bitte sofort ins Forum schreiben und die Leute vom weiteren download abhalten. Dann bitte auch schreiben, was, warum nicht funktioniert hat damit ich entsprechend handeln kann. Nochmals vielen Dank an Euch!

Beste Grüße

Tom

• Moin Tom

DL läuft:-)

Danke für deine Mühe :8::8: , ich hoffe wir können durch unsere Testerei ein wenig davon zurückgeben :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Safety Tip am Rande
    Benennt euren alte "Objects" Odrner um bevor ihr den neuen reinkopiert.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hab gesehen das die Skins für die JanHas F-16 Modelle standardmässig in der geringeren 2048*2048 er Auflösung enthalten sind.
    Unsere Staffelskins haben aber eine Auflösung von 4096 *4096.
    Da diese hohe Auflösung aber auch Auswirkungen auf die Performance haben kann würde ich vorschlagen wir lassen die erst mal weg bis ich die in der entsprechenden Auflösung (2048*2048 ) erstellt hab.

EDIT: Set ist feddich

Staffelversion Ostsee Theater 3.40.01

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Ahh, falscher Button.

Ich habe die Skins schon drin und kann keinerlei Einbußen in der Performance feststellen.

Das kann extrem Systemabhängig sein

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• ich habe heute den neuen Objects-Folder heruntergeladen, und der Unterschied ist wirklich der Hammer. :8:

Da ich immer ein Freund von Zahlen bin, und sowieso schon immer mal den Zusammenhang der ganzen Grafikparameter mit den Leistungsdaten von CPU/GPU/RAM verstehen wollte (für mich ist das nach wie vor eine arkane Kunst, könnte genausogut schwarze Magie sein, ich würde den Unterschied nicht bemerken.) habe ich heute nachmittag MSI Afterburner + RTSS (RivaTunerStatisticsServer) installiert.
    Dieses Tool ermöglicht es, die Framerate und andere Parameter (z.B. GPU-Auslastung) einmal als Overlay auf den Bildschirm zu bringen, und VIEL WICHTIGER, diese mitzuloggen und später auszuwerten.
    Ich poste gleich mal die ersten Screenshots aus Excel, mit denen ich die Logs ausgewertet habe.

@TomCatz: Wenn dich das interessiert, kann ich gerne Tests für dich durchführen (oder testest/vergleichst du ohnehin schon mit einem ähnlichen Tool die FPS nach deinen Änderungen?)

• Hier (excel-Screenshots) die Verteilung der FPS mit dem "alten" Objects-Folder, in der Vikings-Day-TE auf dem Rollfeld, Blick in die verschiedenen Richtungen, man sieht ich habe dort hauptsächlich zwichen 17 und 40 FPS gehabt.
    Der Peak bei den 60 FPS waren Außenansichten.

Mit dem neuen Objects Folder: Die kleinen Peaks zwischen 30 und 46 FPS sind die Tests der Ansichten 40deg, 180deg mit/ohne TGP (will heißen, auch mit TGP auf der Base nicht unter 30FPS).
    Im Flug zwischen 46 und 60 (umme 46 mit TGP, umme 60 ohne TGP

Bei beiden Testflügen war mein FPS-Limiter auf 60 gestellt, Density Detail auf 6/7 (also höher als von TomCatz empfohlen)- gerade im unteren Flug (low-poly) wären ohne den Limiter sicherlich noch Werte weit über 60 FPS zusammengekommen..

dragonfighters_sig_cuca.jpg

Du kannst alles schaffen, wovon du träumst - es sei denn, es ist zu schwierig.

5 Mal editiert, zuletzt von cuca ()

• Im Ordner
    \Falcon BMS 4.33 U1\Data\Add-On Ostsee-Test\Terrdata gibt es den Ordner "objects"
    Diesen am besten umbenennen. z.B on "objects-old"
    Dann Toms .rar Datei (aus seinem Posting oben) in das gleiche Verzeichnis entpacken (\Falcon BMS 4.33 U1\Data\Add-On Ostsee-Test\Terrdata)
    Dann müsse dort wieder ein Ordner mit dem Namen "objects" sein.
    Feddich.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS