NYF 2018 / Neujahrsflug der 47th

• Unser Neujahrsflug über Laage war wirklich ein gelungener Auftakt, wie er besser nicht sein konnte. Das gespiegeltes Eurofighter Display von X/O Bumerang & F/O Rabbit war vom Feinsten, noch nie so ein dynamisches Spetakel gesehen. Hut ab, vor dieser Leistung. Als sie gelandet waren und an der Tribüne vorbeirollten, flogen ihnen Höschen und BH's entgegen. :8:

Es ging Schlag auf Schlag weiter, als nächstes wurde mit Rauchbomben eine 47 in das Airfield gestanzt und das ohne vorher geübt zu haben, auch davor ziehe ich meinen Hut.

Weiter ging es mit einem Überflug einer C-17, um die 4 F-16 drapiert waren, die ein wahres Flaresfeuerwerk gezündet haben, dass man die Beifallsstürme im Cockpit hören konnte.

Zum krönenden Abschluß machte die KC-10 einen Überflug, sie wurde von 8 F-16 und zwei Eufi's in Formation begleitet und hatte im Schlepptau noch die C-17.

Den Abschluß bildete dann eine geordnete Landung und einer Aufstellung in Sternformation am Consolfeuer.

Mein Dank an meine Staffelkameraden, dass ihr bei diesem Auftakt in Laage (Ostsee) dabei ward. :8:

Alles lief ohne das kleinste Problem ab, der Server funktionierte mit 12 Piloten perfekt und das Ostsee Theater ließ nicht den kleinsten Wunsch offen.

Demnächst mit mehr Bilder und Details, von diesem ersten Event des Jahres 2018.

Danke sagt euer

• Wann bekommen wir von Bumi und Rabbit unsere BHs und Höschen wieder? :D

Hat wieder mal gewaltig Spaß gemacht dabei sein zu dürfen bei dem Spektakel.
    Gewohnt gut durchdacht und jeder hat sein bestes gegeben. War wieder mal ein schöner Abend mit euch!

Sogar die 47 konnte man wirklich lesen.

• Wieder eine meiner Sternstunden der Falconfliegerei und das zum Beginn des Jahres. Fast die gesamte Staffel hat bei diesem Funflight mitgemacht und Spaß gehabt. Durch unsere konzentrierte Ausbildung, besonders im letzten Jahr, konnten die Piloten ihr Improvisationstalent voll zur Geltung bringen.

Wie schon geschrieben, für diesen spontanen Funflight haben wir uns nicht vorbereitet, es wurde nur ein paar Tage vorher das Programm bekannt gegeben und ebenso spontan haben sich die Piloten ihren Platz gesucht und Verantwortung übernommen. Dafür habe ich ganz großen Respekt, dass meine Straffelkameraden meine mit der heißen Nadel gestrickten Ideen so exzellent in die Tat umgesetzt haben. Wurde ein echter „tu was ich denke Flug“.

Hier ein paar Stilelemente „nur“ bildlich festgehalten. Auf ein Video haben wir ganz bewusst verzichtet, weil das zeitaufwändig gewesen wäre. Hoffe, ihr könnt euch auch an den Standbildern erfreuen. Mit ein bisschen Phantasie bekommt ihr damit auch ein eigenes Kopf Kino zustande.

Diese spontane Einsatzbereitschaft, bei diesem Event mitzumachen, freut mich sehr und lässt mich positiv ins neue Jahr 2018 blicken. Danke euch und bin stolz, dass ich dabei sein durfte.

Begonnen hat das Spetakulum auf Laage mit einem gespiegelten Display von zwei Eurofightern, mit den Piloten X/O Bumerang und F/O Rabbit, unsere Formationsprofis. :8:

Auf der Ramp

Up in the Sky

Down to the Deck

Vorbeiflug

Gespiegelter Loop

Vor den Augen der Zuschauer

Im Landeanflug

Nächster Part, die Greenkeeper beginnen mit ihrer Arbeit.

Auf der Ramp

Die ersten Löcher wurden gestanzt

Aus einer anderen Perspektive

Das Ergebnis, ein paar Löcher mussten aus Umweltschutzgründen zugeschüttet werden,
    die lagen in Maulwurf Paulis Terrain.

Und weiter ging es mit dem Höhenfeuerwerk.

Die C-17 auf der Ramp.

Taxi to Runway

over Laage

Höhenfeuerwerk, Flares Flares Flares

KC-10 mit allen Fightern im Formationsflug und dahinter die C-17.

Auf der Ramp

Die Formation

erster Fourship bricht weg zur Landung

Die Eufi’s folgen

KC-10 und C-17 gehen zur Landung

Ein toller Gemeinschaftsflug geht mit einer Sternaufstellung zu ende.

Die Teilnehmer:
    Eurofighter: X/O Bumerang; F/O Rabbit
    Greenkeeper: F/O Wildhog; F/O Iceman; F/O Rampage; F/O Cuca; F/O Maverick
    Feuerwerker: CS/O ret Nik; F/O Maverick; F/O Bikeman; F/O Breaker; O/A Marmul
    KC-10 Formation: F/O Pitbull mit Staffel

P.S. Slips und BH's werden einer besonderen Verwendung zugeführt. Später mehr.

• Sehr schön, bin stolz auf euch. :8:
    Schade das ich nicht mit dabei sein konnte.
    Sieht aus als hätte ihr ne Menge Spaß gehabt. :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Der neue Verwendungszweck der Geschenke, die den Eurofighterpiloten nach ihrem geilen Display zugeflogen sind. :D

Rampage

Deinen BH und deinen alten Doppelripp-Schlüpfer inkl. Bremsspur, findest du in der Müllbox rechts am Hangar. Deine Kompressionsstrümpfe liegen dort auch. :D