Unser Neujahrsflug über Laage war wirklich ein gelungener Auftakt, wie er besser nicht sein konnte. Das gespiegeltes Eurofighter Display von X/O Bumerang & F/O Rabbit war vom Feinsten, noch nie so ein dynamisches Spetakel gesehen. Hut ab, vor dieser Leistung. Als sie gelandet waren und an der Tribüne vorbeirollten, flogen ihnen Höschen und BH's entgegen.
Es ging Schlag auf Schlag weiter, als nächstes wurde mit Rauchbomben eine 47 in das Airfield gestanzt und das ohne vorher geübt zu haben, auch davor ziehe ich meinen Hut.
Weiter ging es mit einem Überflug einer C-17, um die 4 F-16 drapiert waren, die ein wahres Flaresfeuerwerk gezündet haben, dass man die Beifallsstürme im Cockpit hören konnte.
Zum krönenden Abschluß machte die KC-10 einen Überflug, sie wurde von 8 F-16 und zwei Eufi's in Formation begleitet und hatte im Schlepptau noch die C-17.
Den Abschluß bildete dann eine geordnete Landung und einer Aufstellung in Sternformation am Consolfeuer.
Mein Dank an meine Staffelkameraden, dass ihr bei diesem Auftakt in Laage (Ostsee) dabei ward.
Alles lief ohne das kleinste Problem ab, der Server funktionierte mit 12 Piloten perfekt und das Ostsee Theater ließ nicht den kleinsten Wunsch offen.
Demnächst mit mehr Bilder und Details, von diesem ersten Event des Jahres 2018.
Danke sagt euer