• Hallo, Piloten!!
    Weinachten dut gefeiert? Ich denke mit dem Spirituosem was wir alle zusammen addiert verzehrt haben könnte man abheben und zwei Stunden in der Luft düsen :-)))
    Spaß!
    Meine LGB's wollen nicht so richtig. Alles klar im MFD aber die lassen sich nicht ausklicken. Und ich bekomme kein Kamera Bild wie bei Mav's. WPN-OSB Zeigt nur OFF.
    Was mache ich denn falsch?.
    Viel Spaß am Sylvester. Und auf uns zukommendes frohes neues Jahr.
    EVEREST

• Drück einfach nochmal WPN dann TGP und Du hast ein Bild von der Kamera des Targeting Pod der seitlich am Triebwerkseinlaß hängt.

Laser (L im HUD und MFD-Bild) sollte on und Waffen gearmed sein, sonst stehst Du gleich vor dem nächsten Problem. Wobei ohne Laser die Bombe wie 'ne gewöhnliche Freifallbombe fällt und somit auch nicht im Flug auf ein neues Ziel im Rahmen ihrer Steuerungsmöglichkeiten aufgeschaltet werden kann.

• respekt, die 31st gibt synchron ihre ratschläge und topt das ganze noch, dass beide die exakt richtige antwort geben.

den tip solltet ihr auch noch in die b-s faq einarbeiten, denn diese frage tritt fast genauso oft wie die mutter aller fragen auf.

• Hallo noch mal.
    Das Kamerabild habe ich aber das steht nur AREA und ich komme nicht weiter um L (Laser) zu finden. Bomben klar klicken sich wie normale aus Aber das hat kein Wert in dem Modi.
    Vielleicht noch ein paar Tip's.

Ubrigenns... was habt ihr für Einstellungen im Setup was Steuerung betrifft?
    Controller: keyboard und Hotas Cougar dann beim Load: keystrokes, laptop, standard und my Hotas (das ist mein Kunst :-).
    Was für mich aber wichtiger Befehl für AR/NWS ist niergendwo zu finden, obwohl im training von SP3 ist dieser Shift-+.
    Bitte auch mit mal um Hilfe.
    EVEREST

EVEREST, BITTE nicht zig Postings zum gleichen Problem öffnen. Das bringt wirklich nichts. Danke !

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Was das fehlende L angeht.
    Hast du den Laser in deinem Flieger überhaupt eingeschaltet?
    Wenn nicht dann versuch es mal mit "ALT-L" oder einfach im Pit den Schalter über "Master Arm" auf on stellen.

Den zweiten Teil deiner Frage versteh ich nicht ganz.
    Aber wenn du die Tastenkombi für den S1 Button am Cougar suchst, um diese Taste wie im original oder wie auch beschriftet zu belegen, dann versuch es mal mit "SHF /" in deinem Cougar Profil.

• Danke allen die hier was beigetragen haben.
    Das war Laser On-Problem!

unter zweiter Frage meinte ich, daß AR/NWS kann ich nicht einschalten weil bei mir den Befehl dafür gar nicht gibt.
    Ich fliege mit HOTAS Cougar und geladen mit F4-Real Hotas geändert für mich wie es mir passt.
    Vielleicht noch eine Idee?
    Gibt es auf der Consolen den Schalter für AR/NWS?
    Danke und entschuldigt, daß ich so viel "Mühl" da rein poste :-(
    Wenn ihr da besondere Posting regeln habt(was ich nicht bemerkt habe)so will ich die erfühllen.
    EVEREST.

• Zitat

Original von EVEREST
    Gibt es auf der Consolen den Schalter für AR/NWS?
    Danke und entschuldigt, daß ich so viel "Mühl" da rein poste :-(
    Wenn ihr da besondere Posting regeln habt(was ich nicht bemerkt habe)so will ich die erfühllen.
    EVEREST.

Zum NWS, die Tastenbelegung sollte "SHIFT" + "-" sein, wobei "-" der Binde-/Unterstrich auf der Tastatur ist. Sprich direkt links von der rechten Shift Taste. :D

Zum anderen Punkt, es geht nicht um Müll etc., den gibt es nicht. Das Problem war bzw. ist, das Du immer ein 2. Posting zum gleichen Thema geöffnet hast. Da geht dann nun mal schnell die Übersicht verloren, zumal man dann auch nicht mehr weiss wo man die Antwort posten soll/kann.

Ich hoffe Du verstehst das. Nimm bzw. werte die PN von mir nicht als Angriff oder ähnliches. Wollte Dich nur höflich darauf hinweisen. AOK?! 8)

Gruß

Neo

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Beim Laser wäre noch zu bemerken, daß die Waffen gearmed sein müssen damit der Laser aktiv wird. Elektrisch sicher nachvollziehbar, aber das der Schalter für den Laser im Cockpit mechanisch verriegelt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ist mir auch erst bei FF3 aufgefallen.

Ach ja, hat mit FF3 mehr als mit den Threadthema zu tun.
    Bei mir steigen die JSOW und JDAM nach dem Release bevor sie in den Sinkflug gehen. Ok, die JSOW mag zwar mehr Auftrieb erzeugen als die JDAM, aber sicher nicht so viel daß sie selbst höher als das Flugzeug steigt von dem sie abgeworfen wurde. ?(

• An dieser Stelle möchte mich bedanken für alle Erklärungen und Hinweise!!!
    Ich hatte einen Denkfehler was NWS betrifft. S1 hatte mehrere Funktionen und das war der entscheidende Punkt.

Sobald man die Belegung im Falcon ändert in dem Fall S1 Button ändert sich automatisch auch Unterfunktionen. (bezeichnet als M und hat Orange Farbe)

Lösung ist, dass man die Belegung zuerst unter WO ANDERS abspeichert (ich machte vorübergehend unter ENTER). Danach hat’s Funktioniert.

Danke an alle für alles!
    Ach ja mit LGB's funktioniert jetzt alles Prima!

EVEREST