Hi Leute
Hab mal wieder eine Frage. Wenn man z.B. eine SA-5 Stellung ausschalten will - z.B. 1 Battalion mit 6 SA-5 - brauche ich dann 6 AGM-88 oder reicht da theoretisch eine wenn die (ich vermute das Steuersystem "Square Pair") trifft und dadurch zwar nicht die Luftabwehr-Raketen selber vernichtet, sondern nur das Abschusssystem lahm legt - richtig?
Salut
SA-Stellung ausschalten
-
-
Die Radarstation ist das Maß der Dinge, bei der SA-5 ist es das BARLOCK B. Eine SA-5 kann man aber auch gut unterfliegen, vorausgesetzt, der Luftraum ist frei. Die SA-2 konnte man früher unterfliegen, heute geht es nur mit Geländedeckung, da heißt das Maß der Dinge FAN SONG. Wenn die Radarsysteme zerstört sind, ist die SA-Stellung aus dem Rennen.
Die SA-10 ist ein Sonderfall, kann man aus der Höhe ausschalten, wenn man das FLAP LID Radarsystem zerstört.
-
Danke Nik
Habs so verstanden, dass also "theoretisch" 1 AGM 88 reichen würde wenn die trifft - richtig? Im Umkehrschluss wenn ich also 2 SAM-Stellungen lahm legen will brauche ich mindestens 2 AGM 88 - korrekt?
Salut
BREAKER -
Danke Nik
Habs so verstanden, dass also "theoretisch" 1 AGM 88 reichen würde wenn die trifft - richtig? Im Umkehrschluss wenn ich also 2 SAM-Stellungen lahm legen will brauche ich mindestens 2 AGM 88 - korrekt?
Salut
BREAKERkorrekt!
Ps. Gilt aber nicht für Alle, z.B. SA-6... -
Wichtig ist "Kenne deinen Gegner"
Wenn Stellung und Radar getrennt sind, wie bei den meisten SA Stellungen, reicht es das Radar auszuschalten.
SA-6 ist ekelhaft was das angeht, jede Stellung hat ein eigenes Radar und sie sind mobil, nik macht mit den Teilen ganz fiese Sachen in Missionen....Vorher muß man natürlich in Reichweite kommen und dazu muß die Radarstellung ein schönes Signal abgeben.
Wenn das Radar blinkt, also mal sendet mal nicht, hast du mit der HARM ein Problem denn dann ist da plötzlich kein Signal mehr und die Rakete geht ins leere.Bei SA-2 und SA-3 ist es sogar noch möglich nur mit dem Jammer zu arbeiten.
Sobald auf dich geschossen wird, Jammer an und deine 3 oder 9 Uhr Position der Stellung zuwenden und Kurs verändern.
Das ganze machst du solange bis die Stellung keine Raketen mehr hat. Dann kannst du die auch in aller Ruhe mit der Gun zerlegen
Also sind die für den Aufmerksamen Piloten keine Bedrohung, sofern da nicht auch noch Migs rumkurven.Hier kommt es z.B. auch darauf an wie die Rakete ins Ziel geführt wird. Wenn z.B. bei einer SA-10 die RAkete bereits in der Luft ist und dich erfasst hat, kannst du dessen Radar abschießen nur wird dich diese eine Rakete dennoch finden.
Ein SEAD kann ganz schön haarig werden.