Briefing ATC Training 15.11.

• Am kommenden Mittwoch fliegen wir wieder in Casale.

Diesmal trainieren wir IFR mit human ATC und natürlich gibt es passend dazu schlechtes Wetter.

Charts und Funkunterlagen liegen bei.

Es werden noch Piloten gebraucht!

Gruss
    Pitbull

• sorry Leute, dass es mit meinem Host in die Hose ging. K.A., wo der Fehler lag. Vielleicht, dass ich als Host nicht zuerst eingestiegen bin? Das Drama begann schon auf der Ramp, habe Iceman kaum verstanden, dann kamen Lag's, dann war der Funk nur noch ein undefinierbares lautes Gebrumme und zum guten Schluss, hat sich der PC aufgehängt.

Gab schon bessere Tage. :5:

• Ja schade das bei mir das Creators Update einiges zerschossen hatte.
    Fand es eigentlich eine gute Gelegenheit zum wieder warm werden wenns "nur" n bischen IFR und Funktraining ist.

Die gute Nachricht ist das ich nur 2 Neustarts gebraucht habe dann ging ud geht wieder alles.
    Man sollte sowas halt nicht so kurz vorm Flugabend machen.

Naja dann buchen wir das unter lehrreich und warten auf den nächsten Flugtag.

• Kurios :9: :9: :9:

ATC Training gestern. Rabbit hoppelt über die Ramp von Brindisi. Leiter brauch ich ja auch nicht :D , und ab ins Pit.
    Viper hochgespult und dabei den ersten Text im Screen : Hallo Pilot, hast du an alles gedacht, Charts, Windabfrage etc....mhhhhh, gewundert warum da jetzt ein Text steht, aber ja habe ich dachte ich so bei mir!

Dann kurz gecheckt und die Maschinen auf der Ramp durchgezählt, Anzahl stimmte und mich beim TC angemeldet. Funkverbindung steht, bekomme taxiclearence und los gehts.

Bumerang taxelt direkt nach mir, alles ist okidoki.

Nach Ansage zur 33 unterwegs, das Wetter ist schlecht wie vorhergesagt. Alles gecheckt, clearence for takeoff und den Hebel auf den Tisch gelegt.

Nach SID gehts auf 2000 FT und dann turn right to WP 2. Abmeldung beim Tower und Channel auf Tactical gewechselt.
    Sicht ist Zero/Zero. Ich steige auf 14000 Ft, stoße durch die Wolkendecke, nochmal alles checken und dann entspannen.....

Dann nach ca. 4 Min. Flugzeit.....Warnmeldung.....Scheiß die Wand an, dachte ich, Pitbull hat die Mission geändert und noch was eingebaut damit es für unseren Controller Azubi im Tower auch ordentlich warm wird ohne die Heizung anzustellen. Erste Maschine mit Emergency reinhohlen bei dem Sauwetter... :5:

Das Mfd`s sind schwarz, Notfallmaßnahmen einleiten wie bei der Taceval...., läuft, ein paar Sekunden später ist das DED weg, FU, grrrr..... denke ich und versuche den Tower über Notfrequenz zu erreichen.... keine Reaktion...., versuche es immer wieder , nichts, über den Tactical bekomm ich die anderen Maschinen auch nicht rein, das Radio schweigt und ich habe das Gefühl das sich das gesamte Cockpit zu einer grinsenden Maske verformt.

Erste Schweisausbrüche, verdammter Pelz, kann man nicht mal ausziehen, schafft nur der Jäger....

Dann kommt Hydro Press warning, checken und weitere Notfallmaßnahmen einleiten.... im Screen erscheint: fliegen sie Richtung...., shit Text zu lang, der Hase gestresst und allein über der bösen grauen Suppe unter Ihm....

Notfallmaßnahmen fehlgeschlagen, Maschine hat flameout.......nochmals hochspulen generiert, fehlgeschlagen.....der Tannenbaum leuchtet und schreit vor mir rum.....bereite Notausstieg vor.......gut das ich doch nen Pelz habe sind meine ersten Gedanken.....draußen sind es unter 8 Grad Celsius....
    Maschine verliert drastisch an Speed, Gurte überprüfen, Visier runter, Muskeln anspannen...sprenge die Kanzel ab.....beißender kalter Wind schlägt mir entgegen....sage eject, eject, eject Arschloch und es katapultiert mich raus...

Nachdem sich mein Sitz gelöst hat schaue ich nach unten und sehe gerade noch wie mein Viper in die Wolkendecke eintaucht.....
    Ist mein Schlauboot da???, ja und ich sinke durch die Wolken friedlich Richtung Adria.....

Das war mein Flugabend.....

Salute
    Rabbit

• Geile Sache...
    Das hört sich verdächtig danach an, als hätte sich ein Emergency Training Fehler Script von einer anderen Mission auf den TE gesetzt. Kannst du mal in deinem Balkan Campagne Ordner nach Dateien mit der Endung ".run" schauen und mir mal senden.
    Normal müssen die Run Dateien ja den gleichen Namen wie die TE haben. Da scheint der Falke etwas durcheinander gewürfelt zu haben.
    Interessant ist der Vorgang allerdings noch aus folgendem Gesichtspunkt.
    Wir wissen, dass solche indizierten Fehler, eben über die .run - Scripte online nict funktionieren.
    Anscheinend funktioniert es aber doch, wenn jeder Pilot sein eigenes individuelles Script bekommt.
    Ich reibe mir als Ausbilder gerade die Hände... :9: :D

• Sehr schön geschrieben, als wäre ich als dein grinsendes Cockpit dabei gewesen, als du völlig umsonst alles durchgedaddelt hast. :9: Wollte dir schon sagen, vergiß es und greif zwischen die Beine, zieh aber am richtigen Griff. ;) So konnte ich aber zusehen, aha, gelernt hat er seine Notfallprozedur und hat es was genützt? :D

Kommt mir wie der Joke vor: Stehen zwei Angler auf der Brücke, als unter ihnen einer vorbeitreibt und help, help me ruft. Sage der eine: Der hätte auch besser Schwimmen als Englisch gelernt. :D