Euch gibt es immer noch ?

• Hallo alle zusammen

Meine Name ist Daniel und ich komme aus der Schweiz.

Ich war damals bei der Gründung der Staffel auch noch als Ice dabei, und das noch mit dem alten Falcon 4.

Es freut mich das es diese Staffel immer noch gibt.

Nun habe ich noch so ein paar fragen:

Was fliegt Ihr immer noch mit dem Falcon und BMS rum ?

Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit in absehbarer Zeit bei Euch wieder mit zu fliegen.

Muss mir nur alles nochmals besorgen, Software und Hardware.

Gruss Daniel ( Swiss72 )

• Hallo Daniel,

wir kennen uns auch noch aus der Gründerzeit. Ja, die 47th ist nun Dank Leuten wie dir die älteste Europäische Falconstaffel geworden und ist immer noch höchst aktiv. Das Mitfliegen ist für Leute wie dich überhaupt kein Problem, bzw. uns eine Ehre, wenn Leute der ersten Stunde wieder an den Tatort zurückkehren.

Durch BMS hast du sicherlich schon festgestellt, was aus dem dir altbekannten Falken geworden ist, er ist nun lange den Kinderschuhen entwachsen und ein richtiger Profi geworden und die 47th versucht es ihm gleich zu tun.

Schau dir einmal unser Promovideo an, dann wirst du unschwer feststellen, dass du dir möglichst schnell das Equipment zum Fliegen besorgst und wieder dabei bist. Vertraute Heimatklänge wirst du auch vernehmen, schau mal in die Pilotenliste, dann kannst du sogar die Gesichter sehen, die dir im schönsten Switzerdütsch am Funk antworten können.

Freue mich, wenn du wieder dabei bist. Wir sehen uns am Falconhimmel.

Gruß

• Moin Ice,
    schön von Dir zu hören! :8:
    Ja, uns gibt's immer noch und es macht immer noch riesig Spass.
    Meld dich doch einfach die Tage mal in Teamspeak .
    Was du an Software benötigst steht in der BMS FAQ.
    Bms Faq

Ansonsten wirst du dich wundern was aus unserm guten alten F4 geworden ist. ;)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Danke für die Ehre, und ja die Staffel war glaubs damals die aller erste die es für Falcon 4 gab.

Und ich finde es cool, das noch mehr Schweizer hier sind.

Also Falcon habe ich schon mal, was muss ich den sonst noch Downloaden und wo, BMS habe ich mal gelesen, aber keine Ahnung was das ist.

Ich habe aber ein Video hier angeschaut, und da treibt es einen gleich wieder ins Cockpit.

Könnt Ihr mir mal auf schreiben was ich noch Downloaden muss, und wo ich diese Downloads bekomme, das wäre echt lieb von Euch.

Hardware werde ich auch so schnell es geht besorgen, denn bei den Videos, da läuft mir gleich der saft aus dem Mund ! :8:

Jetzt habe ich nee dofffe FRage?

Was muss ich haben Falcon 4 oder Falcon 4.0: Allied Force ??

• Hi Swiss72,

nun wir kennen uns zwar nicht von früher aber trotzdem ein herzlich Willkommen von mir :)

Also du brauchst Falcon 4, kein Allied Force, das muß irgendwo auf deinem Rechner installiert sein.
    Hier gehts nur um rechtliche Geschichten. BMS prüft bei der Installation ob du das drauf hast.

BMS gibt es in dem Thread den Viper verlinkt hat.
    Ich stell ihn hier nochmal rein:
    Bms Faq

Die Sachen die Nik in dem Post aufgelistet hat installieren und, was das wichtigste ist, das Port Forwarding einrichten.
    Wenn das mal steht kannst du bereits Online mitfliegen und dir wird dort gerne geholfen.

• Solange die anderen Links alle gehen....
    Richte erstmal alles andere ein.
    Die Staffel fliegt zwar im Balkan aber als erstes mußt du mal generell BMS installieren und Online fahig bekommen.

Balkan ist dann kein Problem mehr, das ist n Installer, ausführen fertig.
    Haben wir bestimmt irgendwo in der Dropbox liegen.
    Wenn BMS läuft und Online fähig ist kriegen wir den Rest auch ganz schnell.

• Hier ist die Staffelversion, da ist bereits Balkan mit drin und n paar Skins.

Balkan Update 3.5

Das ist aber nur der "Balkan-Teil" der Staffelversion. ;)
    ich mach das dann mit ihm zusammen :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hallo zusammen

Der Stick den ich kaufen wollte hat mir einer weg geschnappt.

Ich werde aber demnächst einen Neuen kaufen, aber das geht leider erst nach dem Umzug.

Denn wir ziehen jetzt im Dezember um, und das gibt noch ein haufen Arbeit.

So bald ich dann am neuen Ort wieder Internet habe, werde ich mich hier wieder melden und dann können wir das alles mal instalieren.

Gruss Daniel ( Swiss72 )

• Vielleicht kannst du beim Umzug irgendwo ein paar Taler sparen, die du dann in einen Stick investierst und da empfehle ich dir, nimm gleich ein Warthog HOTAS, du wirst es nicht bereuen. Alle anderen Sticks können zwar auch alles, aber nichts richtig. (Ausnahme Saitek)

Deine Maschine ist im Gegensatz zu dir schon umgezogen, die steht bei uns im Hangar. Muss nur noch die Starterbatterie eingebaut werden und schon läuft das Ding. :D

• :8::8::8:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Hallo,

auch ein Hallo von einem der Neulinge ;)

Das mit dem Warthog war auf jeden Fall schonmal eine gute Entscheidung :8:
    Wenn du aber schon im Kaufrausch bist, dann muss ich noch einen Begriff in den Raum werfen, der in diesem Fred noch gar nicht aufkam (oder hab ichs überlesen): TrackIR !

Jetzt, wo du gerade im Umzug bist, fällt so eine extra-Anschaffung gar nicht auf 8) . Und der TrackIR ist mindestens ebenso wichtig wie ein HOTAS.
    Ich habe bei meinem Einstieg erst den TrackIR beschafft, und erst später den vorhandenen Feld-Wald-und-WIesenstick gegen ein HOTAS ersetzt. Ich würds jederzeit wieder in dieser Reihenfolge tun....

• Hallo zusammen

Ich hole mal diesen alten Thread hier raus, da ich mich damals schon mal vorgestellt habe.

Ich habe mir auch wider Falcon 4 Organisiert, und würde gerne wissen, was ich nun alles brauche für MBS und was Ihr sonst noch so benutzt.

Kampfheli oder Flieger bin ich schon ein paar Jahre nicht mehr geflogen, ab und zu bin ich im FSX geflogen.

Ich habe mir nun extra einen Thristmaster Hotas Warthog gekauft, weil ich wieder Lust habe zu Fliegen.

Was ich jetzt aber so gelesen habe, weiss ich nun nicht genau was fliegt Ihr nun wirklich, ist es Falcon BMS oder doch eher DCS:World ?

Gruss Daniel

• Hi Daniel!

Wir fliegen immer noch den guten alten Falcon, aber in seiner brandneuesten Version Falcon BMS 4.34

Die kannst du im BMS Forum herunterladen, dafür musst dich nur dort registrieren und kannst mit dem Download loslegen.

Komm doch einfach morgen oder Freitag in den Teamspeak. Wir machen eh gerade die ganze Staffel für die neue Version fit :)

• Hi Daniel,

du könntest keinen besseren Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg in Falcon wählen, außer, dass jetzt die helle Jahreszeit kommt, :9: weil wir, wie Korbi schon angemerkt hat, jetzt in die neue Version 4.34 einsteigen. Da sind auch für die "alten Hasen" so viel Neuerungen dabei, dass wir erst einmal die Schulbank drücken müssen. ;)

Zur Verdeutlichung, wir sind eine reine Falconstaffel und fliegen ausschließlich diese Simulation, in einer sehr ausgewogenen Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Andere Flugsimulationen haben bei uns keinen Platz, denn wir wollen nicht, dass wir alles können, aber nichts richtig. Bei der Komplexität des Falkens und jetzt mit der neuen Version 4.34 noch mehr, bleibt einfach keine Zeit für andere Dinge. Das heißt nicht, dass einige unserer Piloten nicht auch andere Simulationen fliegen, aber das außerhalb des "Staffelbetriebes" (Mi. & Fr.) Und wir schauen durchaus über den Tellerrand, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter, siehe DCS, Flight Simulator u.a.

Durch diese jahrelang (fast 20) erfolgreich praktizierte Strategie, sind wir nicht umsonst zur ältesten und einer erfolgreichen und anerkannten Falconstaffel geworden. :8: