Wir brauchen noch Piloten für Freitag 26.1.18!!!!!!!
Desweiteren würde ich gerne einen Human AWACS und ATC einsetzen!!
Salute
Rabbit
Wir brauchen noch Piloten für Freitag 26.1.18!!!!!!!
Desweiteren würde ich gerne einen Human AWACS und ATC einsetzen!!
Salute
Rabbit
Es sind noch 2 Plätze für Morgen zu besetzen
Zur Kenntnisnahme:
Die 160th SOAR und Delta`s sind standby!
Das HQ hat alle beteiligten Kräfte, bis auf die 47th, bereits gebrieft!
Die dänischen und niederländischen Verbände werden sich um die feindlichen Truppen östlich der AB Tirstrup kümmern!
Amerikanische F-22 wurden aus Frankfurt an die deutsch/dänische Grenze verlegt und sind bereits gebrieft!
Die 47th Dragonfighter haben die umfangreichste Aufgabe bekommen, die AB Tirstrup von feindlichen Kräften zu säubern um den Delta`s eine kalte LZ zu servieren!
Ein Aufklärungsflug der dänischen Luftwaffe hat ergeben, daß ein VTT-BTL und diverse Luftfahrzeuge auf Tirstup stationiert und in alarmbereitschaft sind!
Das wird heute Abend ein heißer Ritt meine Herren!
Operation Nirvana Gate, Mission NSB(NATO STRIKES BACK)
Debrief:
Eine Zusammenfassung der Ereignisse :
05:30 AB Schleswig
Cpt. Joe Kavala, ist seit 4 Jahren bei der 160th SOAR Pilot und heute verantwortlich vier DELTA-TEAMS zur Airbase
Tirstrup im noch besetzten Dänemark zu bringen.
Die 4 UH 60 Blackhawk Helicopter stehen auf dem Vorfeld der Airbase Schleswig/Jagel und die Besatzungen machen Ihren Checkup, bevor die Maschinen in 15 Minuten in den Einsatz fliegen.
Die DELTA`s sitzen bereits in den Frachträumen und checken ebenfalls Ihre Ausrüstung. Eigentlich ein Einsatz wie immer, sagt Sgt. Fred Burns zu seinem Zugführer und grinst......
06.45 AB Laage
Die Piloten der 47th sind gebrieft und warten auf den Shuttle zu Ihren Maschinen. Heute werden wir die AB Tirstrup von den Ostarziern befreien, sagt der MC und ruft sich nocheinmal den Plan vor sein geistiges Auge....die 47th DF haben mal wieder den größten Brocken abbekommen.
Aufgaben: Bekämpfung eines VTT-BTL`s auf Tirstrup, feindliche Luftfahrzeuge am Boden zerstören, Taxiways unbrauchbar machen, Tower zerstören.
Das ganze in einem Zeitfenster von maximal 5 Minuten um die LZ für die Blackhawk`s zu sichern...machbar? Ja! Ohne eigene Verluste? Denkbar! Der MC spühlt den letzten Rest Kaffee herunter und schaut seinen Männern nocheinmal in die Augen....
07:15 AB Skystrup
Cpt. J."Beatbox" Carlson sitz in seiner A-10 und schaut über seine rechte Schulter. In Closeformation fliegt sein Wingman Cpt. P."SLAG"Trisdor.
"Beatbox" liebt seine A-10, auch wenn viele Piloten anderer Staffeln oft Witze über die Maschine machen... ok es ist keine Schönheit, zugegeben, aber wenn es darauf ankommt und alle anderen nach Hause müssen, sind wir noch da und der Feind verkriecht sich in seine Löcher! "Beatbox" grinst, erhöht die Geschwindigkeit und dreht mit "SLAG" Richtung Einsatzgebiet.
07:44 Holdingpoint 15NM vor Tirstrup
Der MC hat Kontakt zu "SuperSix 1", dem Blackhawk von Cpt. Kavala! Die 160th SOAR ist ca. 20NM von der LZ entfernt und wartet auf den Angriff der 47th.
Die Dragonfighter gehen in Ihr gebrieftes Holding, Hammer1 18000FT, Rocket2 20000FT, Viper3 22000FT.
Um 07:46 bekommt Hammer1 sein go: MC/Hammer1 : "Irene, Irene" hört der Hammer1-Lead und dreht auf Tirstrup ein.
Hammer1 hat die Aufgabe Teile des VTT-BTL`s zu bekämpfen und die Taxiways unbrauchbar zu machen.
Der Hammer1-Flight geht tief und setzt die Taxiways ausser Betrieb! Trotz eines scharfen links turns werden Hammer11 und 12 von Bodenabwehreinheiten bekämpft. Hammer12 kann einer SA-19 ausweichen, Hammer11 hat nicht soviel Glück und wird getroffen. Im Funk hört man den Lead: Hammer11 hit!, multiple faults, wachting groundfires!
Der MC beordert Hammer11 RTB und sein Wingman als Unterstützung gleich mit!
Hammer 13 und 14 fliegen unterdessen Ihren Angriff auf diverse VTT-Ziele!
Um 07:50 wird dem Rocket2-Flight durch das Codewort "Juliet" der Angriffsbefehl erteilt.
Rockekt21 "in" hört man den Lead durch den Funk und das erste Element nimmt seinen Auftrag auf. Die feindliche Luftabwehr ist immer noch tätig und laufe des Angriffs hört man plötzlich: Rocket2-1 hit, eject, eject, eject....
Hammer2-3 übernimmt den Lead und kann in der Folge mehrfach Bodenziele erfolgreich bekämpfen.
07:52 Viper3-2 bekommt ebenfalls den Befehl in das Geschehen einzugreifen und seine gebrieften Ziele zu attackieren
07:52 A-10 5NM vor Tirstrup
"Beatbox" und "SLAG" kreisen in 5000FT in Ihrem Holding und hören über das Backup-Radio dem Angriff der 47th Piloten zu!
Nachdem der Treffer-Call von Hammer11 durchgeht, machen sich die beiden A-10 Piloten bereits bereit um in das Geschehen einzugreifen. Aus vielen geflogenen Missionen wissen die beiden genau was demnächst passieren wird. Es dauert gefühlte 3 Sekunden als "Beatbox" den Call:Viper3/Ghost1 empfängt. Hier Ghost1, read u 5, Viper3 antwortet der A-10 Leader.
Ghost1 we have heavy Groundfire over LZ, one Bird down, one Bird wounded. Ghost1: "Daisy".
"Daisy" war das Codewort für die sofortige Nahunterstützung durch die A-10! "Beatbox" und "Slag" drehten scharf nach rechts und flogen auf direktem Weg zu LZ. Während sich sein Wingman für einen Angriff mit Mavericks entschied, machte sich "Beatbox" bereit mit dem Bordgeschütz der A-10 dem treiben der Luftabwehreinheiten einhalt zu gebieten.
07:56 LZ AB Tirstrup
Cpt. Kavala, Pilot von SuperSix1, bekam über Funk den Abschuß von mindestens einer F-16 über der LZ mit und teilte dies seinem DELTA-TEAM-Leader hinter seinem Sitz mit. Foxtrott-Uniform, wir haben nen neuen Job für Euch! Wir werden zur Absturzstelle der F-16 fliegen und den Piloten hoffentlich lebend finden. Die LZ ist immer noch "heiß". Also weck mal deine Jungs auf und macht euch bereit.
"Supersix2, 3 und 4" stay in Holdingposition, call´te Kavala und flog so tief über die Baumwipfel, dass das Fahrwerk sie berührte. SuperSix1 kam ca. 2 Minuten später an der Absturzstelle an. Über den Notfallsensor am Sitz der F-16 konnte der Pilot schnell gefunden werden. Der Blackwhawk setzte so dicht es möglich war auf und die DELTA`s eilten unter schwerem Gefecht zu dem verunglückten Piloten. Die feindlichen Kräfte hatten bereits ebenfalls begonnen den Piloten zu suchen.
Der Hammer1 Pilot konnte mit einem gebrochen Bein und einigen Abschürfungen erfolgreich zum Blackhawk gebracht werden und aus SuperSix1 flog unter heftigem Bodenfeuer und einigen Treffern in Celle aus der LZ aus.
07:56 AB Tirstrup
Der MC meldete der 160th SOAR das die LZ "cold" sei und die restlichen F-16 der 47th und der A-10 CAS-Flight "Ghost1" bis zum Absetzen der DELTA`s über Tirstrup bleiben würden.
Die Ablösung der 47th würde über zwei 4 Ship Apache`s erfolgen, die sich momentan noch im Gefecht mit Schützenpanzern der Ostarzier östlich der Base befanden.
Eintreffen der Apache`s in 5 Minuten, meldete der MC an SuperSix1 und bedankte sich für die Rettung seines abgeschossenen Piloten.......
07:58 18NM nördlich Tirstrup
Die Ostarzier brachten noch einen Joker ins Spiel in dem Kampf um AB Tirstrup. 2 Mig 29 wurden aus Ihrer CAP zur LZ befohlen. Der MC war in einer sehr günstigen Schußposition als die Mig`s auftauchten. Da sein Wingman zu weit entfernt war entschied sich Viper3-1 für nur einen Angriff auf den Lead der Mig-Rotte, nach dem abfeuern einer AIM-120C wurde Rocket2 befohlen, sich um die verbliebene Mig zu kümmern.
08:05 RTB
Alle im Luftraum über Tirstrup verbliebenen Maschinen der 47th wurde RTB befohlen.
Beteiligte Piloten.
Viper, Nik, Bumerang, Pitbull, Maverick, Bikeman, Achmo und Cuca
Vielen Dank Männer , Ihr seid echt geil
Dies war der letzte Einsatz der Operation "Nirvana-Gate".
Der TE-Bauer bedankt sich bei allen Piloten die in den vergangen 4 Einsätzen soviel Einsatz gebracht haben und zu dem Erfolg beigetragen haben.
Salute
Rabbit
(sorry für evtl. Schreibfehler, war echt ne harte Nacht und ich geh jetzt auch wieder ins Bett
)
Unterlagen zum Einsatz!
Rabbit, danke für Alles.
x Nirvana, das war eine sehr interessante Story. Viel Arbeit, die sich gelohnt hat.
.........smoking Falcon...................before land........................dark smoker....................unsere Versicherung...
...
...
.........Rabbit's darlings..............flying gas station..................F-16 Waldmeister............special parking position...
...
...