WIn 10 Fall Update und Yame

• Guten Tag Leute

Heute Abend hat Microsoft noch die Installation des Windows 10 Fall Update abgeschlossen. (Fast) alles läuft soweit gut, bis ich den YAME Client starte. Dann fängt der Cursor an zu hakeln. Im Cockpit dann sind die Ansichten und die Reaktion auf Input zeitlich stark verzögert, so dass ein Flug nicht möglich ist. Ich musste deshalb leider den heutigen Einsatz abbrechen.

Dies zu Eurer Info.

Regards
    Bikeman

Windows 10 Pro, 64 bit

• Bis jetzt ist Yame64 der Hauptverdächtigte. Ich habe die neueste Version installiert, welche aber das bestehende Layout für Helios nicht mehr unterstützt. Arghh!!! Nik, kannst Du mir ein Yame-Layout für Helios schicken. Das nächste Bier an der Staffelbar güngte auf meine Kappe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo Leute

Das Rätsel ist (vorerst) gelöst: es war tatsächlich der Yame64-Client. Aus einem nicht mehr nachvollziehbaren Grund war das Hauptfenster auf "masked" gesetzt. Hier den Haken wegnehmen und alles läuft wieder wie geschmiert.

Dies habe ich heraus gefunden, nachdem ich den Umweg über den neuen Helios Layout gemacht habe.

nik: Die Datei, die ich meinte, war das Layout.xml in Yame. Mit dem neuen Helios liefert Ice ein solches Layout mit, welches auch mit dem neuen Yame-Client funzt.

Regards
    Bikeman