lohnt es sich noch auf dem PC?

• So Jungs, ich will mal wieder fliegen gehen...

habe mir nen Kreuzbandanriß zugezogen... und etwas Zeit
    Wollte meinen PC mal wieder neu Installieren, Win 7 64 bit drauf knallen und auch Falcon...

nun meine Frage -

habe eine AMD FX-8320 8-Kern CPU 3,50 GHz - der be 37xx arbeitet
    Mainboard Gigabyte 990FXA -UD3
    mit 8 GB RAM CL11 DRAM 800 DDR3
    und ner AMD 6900er GK mit 2 GB Speicher GDDR5 zu 800MHz bei 1250 Taktfrequenz.
    Da hängen derzeit 3 Monitore als Cockpitview und derzeit lediglich zum Arbeiten dran
    Samsung SSD 250 und 2...3 SATA Festplatten

dazu ne 6450er für den 4. Monitor unten druntzer für die Instrumente. Platz für 2 Monitore wäre noch...war mal geplant.. ( liegen hier schon seit Jahr rum)

lohnt es sich den Aufwand, alles neu zu installieren und ihn wieder als Falconrechner zu nutzen? Oder muss ich nen 1.000er in die Hand nehmen für einen neuen PC?

was meint ihr? klar könnte ich es jetzt testen...muss aber alles erst installieren..auf dem zugemüllten PC, den ich nun morgen mal wieder aufräumen möchte...

bis demnächst mal wieder

Gruß

Schmost

• Also ich würde sagen: JA.

In BMS 4.32 bin ich mit Cockpit Display Extraction (also die BMS-interne) und dem MFD-Extractor und Windowed-Mode ganz gut auf einer schwächeren Hardware als deiner geflogen, auf einem AMD 4350 CPU basierenden System.

Mit BMS4.33 war mir die Kiste zu langsam, und es kam ein Skylake i5 her, der mich FPS-mäßig wieder auf gehabtes Niveau brachte.
    Witzigerweise kam dann das Update 2 (meine ich) welches mir gefühlte 20FPS "schenkte" und die Investition in den i5 eigentlich nachträglich unnötig machte.
    (das darf meine Frau nur nie erfahren :8::8: )

Von daher denke ich, kann man es ruhig mal versuchen - erstmal ist BMS fliegen nicht verkehrt, und zweitens kostet es ja nichts!