Trojan Horse 08.09.2017

• Im anghängten Bild sind die Einstellungen zu sehen, die auch mit einem schwachen PC System ein "ruckelfreies Fliegen" sicherstellen.

Diese Einstellung habe ich bei allen Theatern so gewählt und ihr kennt ja meine Screenshots, denen es an nichts fehlt.

SCS Ostsee Theater

• Freue mich sehr, dass sich zwei Mitglieder von der 161th Mad Bulls angemeldet haben. :8: Jetzt ist allerdings nur noch ein Platz frei, meine Bitte an die 3 Unentschlossenen, dass ihr euch einigt, wer heute Abend mitfliegen möchte. Die Mission aufbohren geht aus mehrerlei Gründen nicht, leider. :(

Gruß

• Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Möchte heute einmal ein etwas anderes Debriefing schreiben, weil es mir weniger um den Einsatz geht, sondern mehr um den Flug im Ostsee Theater.
    Es hat alles perfekt funktioniert, mit der unwichtigen Ausnahme, dass der Airliner nicht erschien. Mittlerweile habe ich entdeckt, dass sich in der Freund/Feind Einstufung des MC ein Fehler unbemerkt eingeschlichen hat.
    Das lasse ich einmal außer Acht, vielleicht schreibt ja einer der Teilnehmer ein paar Sätze für ein klassisches Debriefing?
    Dass Ostsee Theater hat gestern wieder einen sehr guten Eindruck vermittelt, welches Potenzial, besonders graphischer Natur, in ihm steckt. Ich werde nicht müde, mich dafür zu bedanken.

Was mich im Ostseetheater immer wieder beeindruckt, ist die realistisch gestaltetete Umgebung. Wer schon einmal in Jagel oder Rostock Laage war, wird sogar die Gebäude und deren Anordnung wieder erkennen.

Im besonderen Maße trägt auch dazu bei, dass die Tower Stimmen sehr sehr realistisch klingen. Da wurde doch tatsächlich so Raubauke, der sich nicht an die Regeln hielt, von einer sehr sympathisch klingenden Tower....., ich schreibe jetzt unser geflügeltes Wort "Tussi" :9: nicht, weil ich die Lady kenne, höflich aber bestimmt zurecht gewiesen und zum S/O zitiert. Wenn das nicht realistisch ist? Deshalb vergesse ich besonders im Ostseetheater, dass es „nur“ eine Simulation ist.

Hoffe, dass sich Tom nicht von den Miesmachern beeindrucken lässt, sondern uns weiter mit einer nie dagewesenen Realitätstreue beeindruckt.
    So rufe ich die 47th auf, ab und zu das Ostsee Theater zu nutzen, Fehler zu finden und zu benennen, damit sie für die nächste Version beseitigen werden können. Das ist ein kleiner Beitrag, den wir leisten sollten.

Insgesamt war es gestern eine sehr gelungene Mission. Meine nächste ist fast fertig und ich hoffe, dass wieder alle dabei sind. Dort wird es keine Begrenzung der Pilotenzahl geben, vorausgesetzt, der Server kann sie verkraften.

:5: Insider, bei diesem Einsatz bekommen auch die Fighter in der oberen Etage etwas zu tun und müssen keine Sorge haben, dass sie eine Wildkatze anspringt und zu Boden reißt. :D

Möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken.
    Bloodhound - Harryer (161th) - Viper - Bumerang - Pitbull - Bikeman - Harry (47th)

Beim nächsten Flug werde ich darauf achten, dass wir mehr Zeit haben, um uns auch einmal ein paar Blicke für die Landschaft zu gönnen. Wer sich gestern etwas Zeit nahm und nicht stur nur nach vorne geblickt hat, der hat zu mindestens ein höchst realistisches Wolkenbild mit den für Schläfrig-Holzbein so realistischen Turbulenzen wahrgenommen. Sie entstehen, weil die Thermik vom immer vorhandenen Seewind gestört wird. In Bodennähe wird’s halt bockig, im Meerumschlungenen S-H. Mehr Realismus geht nicht.

Möchte noch einmal wiederholen, was gestern von Harryer erwähnt wurde, wer Wünsche zu markanten Navigationspunkten hat, immer her damit. Tom wird dann entscheiden, ob sie kommen. Blinkende Leuchttürme hat er mir schon mindestens drei versprochen, Blavand, Fehmarn und Warnemünde. Aber auch andere Wünsche sollten wir bei uns sammeln und weiterreichen.

Nochmal mein Dank an die Freunde des Ostsee Theaters. Tragen wir dazu bei, dass unser Staffellogo weiter auf dem UI Screen prangt. :9:

Wer nicht dabei war, kann hier hören um was es ging und wer das trojanische Pferd war. Das Pferd bekam eine würdige Seebestattung. :D

Harryer beim Guntraining auf Veijers Ranch

Bumerang beim Abflug

Gruß