Hi zusammen,
da wollte ich wieder die gute alte F-16 auspacken dann reagiert der Mini Stick am Warthog nicht.
Im Device Tester ist er da aber es wird keine Bewegung registriert.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Irgendwelche Ideen?
Hi zusammen,
da wollte ich wieder die gute alte F-16 auspacken dann reagiert der Mini Stick am Warthog nicht.
Im Device Tester ist er da aber es wird keine Bewegung registriert.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Irgendwelche Ideen?
Und im Falconsetup?
Kann m.M.n. nur ein Achsenzuweisungsproblem sein.
Viel Erfolg, der Sommer ist bald vorbei.
Die Achsen sind da und zugewiesen aber keine Reaktion.
Hab auch DCS getestet und die Achsen bewegen sich nicht.
Letzter hilfloser Hinweis, hatte das bei meiner Cougarthrottle mit Hallgeber auch einmal, da hat ein anderer USB Port geholfen. Wie gesagt, ist im Trüben fischen.
Was passiert, wenn du dem Ministick eine andere Achse zuweist und zB. Range totlegst?
Auf sowas einfaches hätt ich auch kommen können, Danke nik!
USB Port wechseln hat was gebracht. Hab einfach die Ports für Stick und Throttle getauscht jetzt hat der Ministick wieder Reaktion.
Mal sehen wie lange.....
Bis zum nächsten Windows update, das war bei mir der Grund und manchmal auch für anderes Ungemach.
Ach ja, bevor ich den Tip von dir ausprobiert hab nik, hab ich den Thrustmaster Support kontaktiert.
Bin mal gespannt wann die antworten. Das letzte mal hats satte 22 Tage gedauert.
Das ist echt der schlechteste Support den ich je erlebt hab und das für ein "Premium Produkt".
Hallo,
so etwas kommt bei USB-Geräten hin und wieder vor und hat nichts mit dem Warthog an sich zu tun. Passiert auch bei Keyboards, Mäusen oder anderen Joysticks hin und wieder.
Manchmal erkennt Windows das Gerät an einem Port nicht richtig, oder während der Initialisierung hat der Stecker einen Wackler, weil man zufällig ran gekommen ist. Resultat ist dann, dass das Gerät an diesem Port nicht mehr richtig funktioniert. Steckt man es an einen anderen Port, geht es wieder. Häufig bleibt aber der "defekte" Port weiterhin davon betroffen, ein zurückstecken reproduziert den Fehler somit wieder.
Ahilfe schafft hier ein kleines Freewareprogram namens "USBDeview" (32 und 64 Bit Varianten erhältlich) von Nirsoft. Damit ist es möglich den Treiber des betroffenen Gerätes aus dem "USB-Gedächtnis" von Windows zu entfernen und komplett neu zu initialisieren. Danach geht das Teil wieder an jedem Port, aber vorsicht - falls man sich nicht sicher ist welcher Treiber dem betroffenen Gerät entspricht und man einfach alle Treiber entfernt, müssen bzw. werden jegliche angeschlossenen USB-Geräte wieder neu installiert. Sehr ungünstig ist das z.B. bei einem fertig eingerichteten und konfigurierten Homecockpit!
Es kommt nur und ausschließlich beim Warthog vor und das schon zum zweiten mal.
Das ist kein einfacher Windows Fehler an der Stelle. Wenn er nicht richtig erkannt worden wäre dann hätte er nie richtig funktioniert.
Das tat er aber, für einige Wochen und dann plötzlich nicht mehr.
Und noch immer keine Antwort vom Thrustmaster Support.
Also ihre Joysticks sind ja gut aber ob ich mir nochmal was von dieser Firma kaufe überleg ich mir noch....
Nach 2 Wochen schon ne Antwort vom Support erhalten.....
Aber die machen da scheinbar nicht lange rum. Wollen ne Kopie von der Rechnung und würden mir dann Ersatzteile schicken.....
Interessanter Haufen bei Thrustmaster.
ZitatNach 2 Wochen schon ne Antwort vom Support erhalten.....
Aber die machen da scheinbar nicht lange rum. Wollen ne Kopie von der Rechnung und würden mir dann Ersatzteile schicken.....
Interessanter Haufen bei Thrustmaster.
Na anscheinen macht die ganze Support-Abteilung erst mal kollektiv mehrere Wochen Urlaub, wenn sie von dir immer solche anspruchsvolle Anfragen bekommen
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Frage an die Warthog Leute, welches Element an der Throttle nehmt ihr für den nicht vorhandenen Rangedrehknopf?
Habe noch mehr Fragen, kann mir jemand ein paar Tipps zur Throttlebelegung allgemein geben?
Hallo Nik, sorry hab das erst jetzt gelesen...
Ich verwende den Warthog und kann ihn nur empfehlen. Ein Top Stick und auch die Throttle ist ein Segen für die was kein PIT bauen wollen/können. Ich beantworte dir alle Fragen gerne... Ich verwende ein eigenes Profil für Falcon und muss die Hände nicht mehr loslassen, echt geil... Was ist der Rangedrehknopf? Steh da wohl auf der Leitung.
Der ist Bestandteil der F-16 Throttle und steuert Gain vom Air Ground Radar, ich u.a.a. das Zoomen vom TGP.
Der Drehknopf der nach vorne oben rechts zeigt.
Schick mir doch einmal per PN deine Key's.
Also ich benutze für die Range den Hebel rechts neben den Throttle.
INC und DECR steht da glaub ich drauf und wär in der Warthog für die Sitzhöhe
für den TGP Zoom nutz ich den China Hat.
Edit: Die Mini Stick Probleme traten übrigens wieder auf. Ein und Ausstecken des Throttles haben geholfen.....
Passt Nik, ich schick die die Warthog Datei von meinem Falcon Ordner.
Ich verwende den Minijoystick an der Throttle, den man mit dem linken Mittelfinger bedient. Nachteil ist, man kann keine Freundlichkeiten mit links austauschen und Vorteil ist, dass er stufenlos ist...
Ich verwende den Minijoystick an der Throttle, den man mit dem linken Mittelfinger bedient. Nachteil ist, man kann keine Freundlichkeiten mit links austauschen und Vorteil ist, dass er stufenlos ist...
Un d mit was betätigst du den Radarcursor? Glaube, du hast etwas durcheinander gebracht.
Danke fürs Angebot.
Am Throttle gibts ja zwei Sachen. Das eine ist das was ich hier im Thread als Ministick bezeichnet habe. Das sind Achsen und demzufolge benutze ich die auch für den Radarcursor.
Daneben ist dann noch ein Coolie Hat, ich vermute mal den meint Harry hier.
Ich hab den für IFF In und Out sowie UHF und VHF genommen.
Man muß mit dem Throttle auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen weil ihm ein paar Drehregler fehlen für die F-16 aber es geht schon.
Vor allem die schönen Schalter finde ich interessant. Ich hab mir da verschiedene Sachen drauf gelegt, wie Master und Laser ARM, die Tankklappe, Beleuchtung, Cat I/III usw.
INC und DECR steht da glaub ich drauf und wär in der Warthog für die Sitzhöhe
Das ist in RL der Hebel für die Friction der Throttle.
Also zum Einstellen wie viel Kraft man zum verschieben der Throttle-Hebel benötigt.
Thrustmaster hat uns dort netter weise einen zusätzlichen Potentiometer spendiert und
die tatsächliche Friction ganz vorne am Eingabegerät positioniert.
ICEMAN
P.S.:
So ganz nebenbei gesagt, finde ich es übrigends erstaunlich, wie wichtig die Frction in Real-Life ist.
Das unterschätzt man als Simulant total.
So mancher Vogel ist deswegen schon zu Bruch gegangen.
Sogar eine wunderschön restaurierte P-51 musste einmal dran glauben.
=>
Unmittelbar nach dem Takeoff hat der Pilot sein Fahrwerk eingefahren (no na),
als schlagartig die Triebwerkleistung weg war und der Motor zu husten und stottern begann.
So dicht über dem Boden, half nur noch eine wenig erfolgreiche Bauchlandung in der Verlängerung der Piste.
Erst später stellte sich heraus, dass eben nur die Friction nicht gepasst hat.
Der vermeintliche Triebwerksausfall war 'nur' der Throttle-Hebel, der beim loslassen sofort auf Idle zurück gegangen ist.
Der Pilot kam glücklicherweise relativ glimpflich davon - und seither prüfter er die Friction besonders gewissenhaft mehrfach vor jedem Start....
Da lobe ich mir meine Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge, da ist die Friction halt so wie sie ist und nur ein Techniker kann daran was ändern