Bullseye Training

• In der kommenden Zeit wollen wir uns insbesondere mit dem Selbsschutz und der situativen Awareness beschäftigen.

Einen doch nicht unerheblichen Anteil zur Optimierung dieser Themen hat die schnelle und sichere Auswertung des Bullseye.
    Daher macht es Sinn gerade diese Fähigkeit zu trainieren.
    Unser Standard Briefing für das Bullseye ist auf unserer Taktikseite zu finden.

Es kann aber hilfreich sein das Training aus verschiedenen Perspektiven anzugehen, damit sich die Thematik besser setzt.
    Zur Vorbereitung empfehle ich das Standardbriefing noch einmal durch zu gehen.
    Am Mittwoch werden wir dann aber eine Art Schnitzeljagd machen.
    Es empfiehlt sich Pärchen aus Bullseye erfahrenem und unerfahren Piloten zu bilden um sich gegenseitig zu helfen und bestehende Schwächen zu erkennnen.

Für den nächsten Bullseye Termin habe ich dann geplant die MFD Bullseye Symbolik der eigenen Position besser zu nutzen.

Ich würde es begrüßen wenn auch andere Piloten des Geschwaders sich ebenfalls Gedanken über ein Training machen, damit wir das Bullseye verinnerlichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei entsprechender reger Beteiligung am Mittwoch, in Folge den weiteren Trainingsbedarf ermitteln können.

• Am kommenden Freitag führen wir ein Bullseye Training durch welches das Arbeiten mittels GPS Koordinaten und Bullseye umfasst. Weiterhin ist geplant, daß man nach Picture-Angaben vom AWACS die Bewegungsrichtung des Gegner ausmachen kann. Also denkt dran Schreibutensilien und Kartenmaterial bereitzuhalten.
    Eins gleich vorne weg, wir benutzen unser Standard Bullseye.