Moin
Nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt habe (Win7 Pro englische Version)
habe ich das Problem das ich nicht mehr ins Balkan Theater wechseln kann (Ikaros geht auch nicht)
Der Wechsel zu den anderen Korea Theatern und auch Ostsee klappt problemlos.
BMS war vorher schon auf Laufwerk E:\ installiert.
Vorgegangen bin wie folgt:
- System neu aufesetzt.
- Den bisher verwendeten BMS Ordner auf LW E umbenannt.
- Falcon 4 und BMS neu installiert auf LW E:
- Die Ordner anschliessend wieder umbenannt. Das hat bisher jedesmal wenn ich BMS neu installieren musste funktioniert.
Die Auswahl von Balkan im UI Screen ist möglich,
aber danach ändert sich das Bild nicht, es bleibt bei der Korea Variante.
Es sieht so aus als könnte das Balkan-UI-Bild nicht dargestellt werden denn der Sound ist nach wie vor vorhanden, und auch wenn man die Maus über die Menüpunkte bewegt hört man den typischen Sound .
Einzig die Mouseover Effekte der Menüpunkte sind nicht mehr vorhanden
Ich kann auch das Game beenden wenn ich oben Rechts auf den Exit klicke.
In der Registry ist Balkan dann auch als aktives Theater eingetragen.
Wenn ich BMS danach starte sieht es so aus als ob das Spiel im Ladeschirm hängen bleibt.
Auch hier sieht so aus als könnte das Balkan-UI-Bild nicht dargestellt werden denn auch hier ist der Sound vorhanden, und auch wenn man die Maus am oberen Bildrand entlangbewegt hört man den Sound wenn der Mauszeiger über einen ( nun unsichtbaren) Menüpunkt wandert.
Ich kann auch das Game beenden wenn ich oben Rechts auf den jetzt unsichbaren Exit- Button klicke.
Um BMS wieder starten zu können muss ich dann in der Registry wieder Korea KTO als aktive Theater eintragen.
Ich hab auch probiert in die Vanilla BMS Installation das Balkan Theter komplett neu zu installieren.
Gleiches Ergebnis.
Kann es sein das noch etwas in Windows fehlt ?
Bin ziemlich ratlos, auch im BMS Forum hatte bisher keiner eine Lösung.
https://www.bmsforum.org/forum…232&viewfull=1#post438232