...
Grafikkarte
-
-
!!PUSH!!!
Nachdem sich unsere Herren bisher nicht direkt mit Tipps überschlagen haben,
bin ich mal so frech und pushe diesen Thread wieder "nach oben".Ich gebe zu ich habe keine Ahnung...
ICEMAN -
Danke Iceman -
das du geantwortet hast
VG Boomer
PS - habs schon raus genommen - werde ich künftig auch nicht mehr machen !
-
Danke Iceman -
das du geantwortet hast
VG Boomer
muss mir irgendwie durchgerutscht sein, sorry
-
Hallo Boomer.
Du hast Die Graphikkarte jetzt einfach rausgenommen?
Du hattest zwei in Betrieb?Kannst Du die Zusatzbildschirme auf USB umrüsten?
Erzähl mal genauer - davon könnten wir alle profitieren.
ICEMAN -
muss mir irgendwie durchgerutscht sein, sorry
Hallo Viper.
Also dazu kann ich nur sagen, dass ich so ziemlich alle Postings verpasse die nicht zufällig noch auf der Startseite aufgelistet sind.
Da waren doch schon einige dabei die bestimmt nicht uninteressant gewesen wären.
Das liegt ja wohl in der Natur eines Forums.
ICEMAN -
Also Leute.
Welche Graphikkarte könnt Ihr denn für BMS empfehlen?
Danke für eure Tipps!
ICEMAN
-
Wenn du mit mehreren Monitoren rumhantierst würd ich ne AMD nehmen.
Ich hab die Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO und bin damit recht zufrieden. -
Guten Morgen!
Hab eine Palit GEFORCE GTX 1070 Super Jetstream (8 GB) in der Nutzung.
Angeschlossen sind,
- 40"-Monitor mit einer 4K-Auflösung für den Falken
- 23"-Touch Screen für YAME64/HELIOS
Läuft stabil!
Gruß
Dro16 -
Frage ist auch, ob so eine High End Karte wie die 1070 oder 1080 überhaupt von dem Board bedient werden kann. Ich vermute mal das alte Board ist nicht in der Lage den Datendurchsatz der Karte abzugreifen und ein Flaschenhals im System. Müsste man halt im Netz recherchieren.
-
Frage ist auch, ob so eine High End Karte wie die 1070 oder 1080 überhaupt von dem Board bedient werden kann. Ich vermute mal das alte Board ist nicht in der Lage den Datendurchsatz der Karte abzugreifen und ein Flaschenhals im System. Müsste man halt im Netz recherchieren.
Hallo Marvel.
Ja da hast Du sicher recht - daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht.
Wirklich ein guter Ansatz. Dadurch würde sich die Auswahl wohl deutlich einschränken.Boomer
Schreib uns doch bitte einmal welches Mainboard Du benutzt.Danke
ICEMAN -
Hi,
danke für die Rückmeldungen.
Das war eigentlich die Überlegung dahinter, das ich nicht beurteilen kann, ob eine Grafikkarte wie die 1060 mit meiner alten Kiste Sinn macht.
Mein Board von 2012
Intel Core i5- 3570 4x 3,4 Ghz / Quad Core Ivy Bridge - L2 Cache 4x 256 kB - PC3-12800 (DDR3-1600)
Netzteil 550 Watt / 16 GBIch weiß ehrlich gesagt nicht - auf welche Parameter ich da achten sollte .
VG Boomer
-
Interessant sind dabei die Anschlüsse, ich gehe mal davon aus das du nen PCI Express Anschluss zur Verfügung hast.
Damit solltest du die Grafikkarte schon bedienen können. Das Board ist nicht die Schwachstelle.Die neue Grafikkarte wird sicherlich einen Performance Boost bringen.
Es ist natürlich möglich das du im High End Bereich irgendwo die Karte nicht voll ausnutzen kannst.
Aber als Normalverbraucher wirst du das gar nicht bemerken und beim Falcon erst recht nicht.
Hab bisher noch nie was davon gehört das ein Board die Grafikkarte gebremst hätte.Evtl. ist es möglich das du ein stärkeres Netzteil brauchst, die neuen Karten sind ziemlich hungrig.
Eine SSD und ordentlich RAM würde ich dir empfehlen, ich hab 32GB.
Solltest du in absehbarer Zeit ein neues Board kaufen wollen kannst du die Grafikkarte ja mitnehmen deshalb würde ich an der Stelle nicht sparen. -
Wie Rampage schon richtig gesagt hat, auf die Anschlüsse kommt es an. Flaschenhälse entstehen nicht bei der Rechengeschwindigkeit, sondern beim Datendurchsatz, sprich: wie lange brauche ich um meine Daten von Speicher A nach Speicher B zu bewegen? Insofern, falls dein Board den passenden Anschluss hat dürfte es keine Probleme geben.
Beim RAM möchte ich Rampage widersprechen. Für den normalen Nutzer dürften 8-16GB RAM vollkommen genügen. Falls es nicht reicht kann man ja später immer noch den RAM recht einfach nachrüsten. Beim RAM solltest du DDR4-RAM benutzen, achte auf auch die Taktung: je höher desto besser.
Ich empfehle einen Setup mit einer SSD und einer gewöhnlichen Festplatte. Der Grund ist, dass SSDs von Schreibvorgängen abgenutzt werden. Das ist kritisch wenn man bedenkt, dass z.B. Firefox beim Browsen pro Stunde still und heimlich mehrere Dutzend GB auf die Festplatte schreibt. Webbrowser und andere schreibintensive Anwendungen würde ich auf der Festplatte speichern und Windows und Spiele auf der SSD.
-
Einen PCIe hat das Board . Ich war mir nicht sicher, ob man noch mehr beachten musste .
Dann werde ich wirklich erstmal die Grafikkarte und eine SSD aufrüsten .
Den Speicher würde ich bei 16 GB belassen und später beim neuen Board dann mehr drauf packen.Ein neues Netzteil muss bestimmt her .
Dankö