Balkan update 3.4

  • Es gibt ein neues Update.


    Balkan Update 3.4


    und hier


    3.4 Hi-Resolution Texturen
    Hinweis: Wenn Sie die Hi Auflösung Texturen verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie das Update 3.4 zuerst installieren und dann die Texturen.


    Im changelog habe ich nichts entdeckt, dass die Lampenpfähle jetzt an der richtigen Stelle stehen. Sorry für die deutlichen Worte, für mich wertlos. :5:


    Falls es jemand installiert, bitte einmal nachsehen, ob sie widererwarten doch an der richtigen Position stehen, im Changelog steht nämlich nichts.

  • teils teils, wurden schon wichtige Sachen gefixt und verbessert.


    - Removed trees from Aviano Airbase around Taxiway A, A1 causing human pilots to blow up
    - Removed trees from Gio Del Colle RWY 14R causing human pilots to blow up
    - Removed trees from Casale RWY 15 just past the intersection causing human pilots to blow up
    - Fixed graphical anomoly by Amendola. Water tile was darker than the rest of the tiles
    - Removed trees from RWY 26 side of Capodichino AB. Trees were in the approach path
    - Looked at Pula for reported trees on the flightline and did not see any...Need more info on that
    - Updated Balance of Power trigger file....save0.tri....removed objective number 393 (Zagreb City). This is because Croatian forces hold it by the time the campaign is finished and the campaign continues if it is in the trigger file if NATO controls it. It still has to be captured by Allied forces though
    - Updated 05_23 RVR 2 Airport...was showing RWY 05L on both runways...updated the texture to 05R
    - Created an approach procedure for Gioia del Colle and updated the NavAids and the MAIP charts by Nikos
    - Updated the kneemaps by "jomla"
    - Added Kneemaps folder to the Docs folder....user can choose between 3 different kneemaps.
    - Added Taxiway sign C on Aviano Airbase RWY 23 side
    - Updated the stations+ils.dat file to match the updated NavAirds an MAIP charts
    - Changed Balkans.tdf file to say "BMS 4.33 Balkans Theater 3.1" instead of "BMS 4.33 Balkans Theater 3.0"
    - Re-positioned 08_26, 26_08 and 12_30 airbases to place them more on the airbase tiles
    - Decreased amount of trees/grass around all airbases....hopefully this will fix the ground crashes issues
    - Updated Balkans MAIP.pdf by Nikos
    - Fixed elevation issue at Practica di Mare Airbase
    - Updated some terrain tile on generic airbases to have a tile that fits it. 32_14 for example
    - Adjusted some road paths around airbases. Hopefully will keep ground units from moving through the airbase
    - Updated Balkans.tdf file to say version 3.2
    - Removed more trees from 08_26 runways....reported "holes" at Pula and Grobnicko Polje Airports.
    - Removed trees from MIRIM airports.....reported trees on 08 side of Zemunik Airbase
    - Updated F-16 3D cockpits for MLUs, Block 40, Block 42, Block 50, Block 52 and Block 52 HAF
    - Updated F-16 3D cockpit textures for same blocks. The MLU and HAF F-16s now have the neon green with some white backlighting instead of the neon blue.
    - Fixed some terrain tiling issues around Pula and other areas. Tiles got messed up in 3.2...fixed now
    - Updated Balkans tdf file to say version 3.3

    - Updated the following F-16s to the new JanHas models.....F-16CM-52, F-16 Fuel Tank and Pylons, F-16C-52+ CFT, F-16C-52+ EAF, F-16C-42, KF-16C, F-16AM RNLAF, F-16AM RNoAF, F-16AM BE, F-16AM RDAF, F-16AM RJAF, F-16CM Block 50, and F-16CM Block 40
    - Fixed missing text in lcktxtrc.txt
    - Updated Balkans MAIP

  • Habe es trotzdem installiert, ist ja keine große Tat, aber ich habe keinen Bock darauf, weil die besch..... Pfähle wieder im Weg stehen. :5: Wann begreift Cougar, dass dies Bullshit ist. Es wurde ihm von Viper schon mitgeteilt, dass wir ihm die Änderungsdaten liefern würden, aber keine Reaktion. Das trübt meine Freude an jedem Update. Und dieses nutze ich defintiv nicht. :10:


    meine Version


    Update 3.4

  • Was hat es mit "Updated the following F-16s to the new JanHas models." auf sich? Das würde uns nicht betreffen, weil wir sowieso mit der Janhas fliegen, oder?



    Für mich sieht es eher so aus, als ob sich das Update für uns nicht lohnt. Die Änderungen betreffen andere Flughäfen, und dadurch dass dann wieder die Pfosten auf der Runway stehen gibt es für uns praktisch eine Verschlechterung. Und ich stimme Marvel in diesem Fall zu mit "never change a running system"..



    Ich würde gerne mal eine Umfrage starten um zu gucken wie die Sichtweise der anderen ist, aber ich weiß nicht wie das geht :D :9: :4:

  • Man muss das Theater (geht für alle) mit dem Lodeditor bearbeiten, ist also keine Änderung für den Anwender. Obwohl ich schon einiges mit dem Loadeditor gemacht habe, tue ich mir das für das Update 3.4 nicht an. Hoffe, dass es Cougar im neuen Update verwirklicht, somit werde ich 3.4 überspringen.

  • Hoffe, dass es Cougar im neuen Update verwirklicht,


    Ich glaub es ist soweit... :D


    https://www.bmsforum.org/forum…4-Balkans-4-33-Update-3-5



    - 3.5 Updates
    - Removed hidden trees from Aviano - Created surface ALS and updated the ALS at all photoreal airports where needed.
    - Moved the VORTAC station of Galatina airbase at the real position.
    - Deleted the double ALS at the default airport type with RWY 11/29.
    - Updated the NavAids and their list.
    - Updated Balkans tdf file to say version 3.5


    Denke ich werd das nach meinem Urlaub nächste Woche testen, und wenn dann kein Showstopper auftritt könnten wir umsteigen.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wer 3.5 testen möchte, sollte so vorgehen. Unsere Staffelversion (mit Jan Haas Modellen) duplizieren und das 3.5 Update in die Kopie entpacken. Vorher natürlich umbenennen. Unbedingt auf das HiRes Paket von Cougar verzichten, denn es ist fehlerhaft und wurde ja von Viper schon in die Staffelversion integriert. Pescara müsste dann noch mit unserer UHF Funkfrequenz versehen werden, aber zum Testen kann man darauf verzichten.


    Vielleicht macht sich Viper daran, wenn er entspannt und gestärkt aus dem Urlaub zurückkommt, 3.5 auf Staffelstandard zu bringen und für uns zum Download bereitzustellen. :9:


    3.5 hat viele Vorteile gegenüber unserer jetzigen Version. :8:

  • Unbedingt auf das HiRes Paket von Cougar verzichten, denn es ist fehlerhaft und wurde ja von Viper schon in die Staffelversion integriert.


    Soweit ich weiss handelt es sich bei dem HI-Res Paket nur um Runwaytexturen, und die sind nicht in unserem Paket mit drin.
    Die brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht. ;)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Das war ein Problem der Janhas Lod's und hat nix mit den hires Texturen zu tun.
    Eigentlich sollte Jan das behoben haben.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno


  • Soweit ich weiss handelt es sich bei dem HI-Res Paket nur um Runwaytexturen, und die sind nicht in unserem Paket mit drin.
    Die brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht
    . ;)


    Sodele , nachdem ich wieder zu Hause bin hab ich mir das mal schnell angesehen, und muss
    mich bezüglich der HiRes Texturen leider korrigieren:
    Das sind doch die Texturen für die Jan Has Modelle. (Das mit den RWY Texturen war beim Ikaros Theather)
    In der Standard 3.5 install sind die "kleineren" 2048x2048 er Texturen für die JanHas Modelle drin.
    Die Hires haben eine Auflösung von 4096x4096.


    In unserer Staffelversion ist bisher NUR die Block 52CM(v4) , und die Block52+/52+CFT (v3) von Janhas mit den Hires Texturen drin.
    Im Update 3.5 sind noch weitere F-16 Modelle von JanHas mit dazugekommen. (F-16C-52+ EAF, F-16C-42, KF-16C, F-16AM RNLAF, F-16AM RNoAF, F-16AM BE, F-16AM RDAF, F-16AM RJAF, F-16CM Block 50, F-16CM Block 40


    Ich werd mir das Ganze in den nächsten Tagen mal genauer ansehen und bescheid geben.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wenn der Server jetzt schon auf 3.5 ist, müssen wir dann unsere Clients ebenfalls auf 3.5 aktualisieren? Falls ja, kann ich dabei die Installation von 3.4 überspringen?
    Ich möchte nichts tun was nicht von der Staffelführung abgesegnet ist und insbesondere nichts tun was mir meine Installation zerschießt.
    Am liebsten würde ich warten bis eine Staffelversion zur Installation zur Verfügung steht. :3:

  • Wenn der Server jetzt schon auf 3.5 ist, müssen wir dann unsere Clients ebenfalls auf 3.5 aktualisieren?

    Nein, musst du nicht, die offizielle Staffelversion läuft parallel mit der 3.5. Viper hat schon eine 3.5 Staffelversion gemacht, die wird wohl bald zur Verfügung gestellt.