• hammerfoto

da ist wenig platz beim aufsetzen, man muss wohl wie auf eiern landen. denke mal, da sollten einige lieber vorher für klare verhältnisse unter ihrem bauch sorgen. :D

was mich auf diesem foto noch beeindruckt, wieviel der zierliche falke so wegschleppt. die f-16 ist ein absolut geiles flugzeug. viele luftwaffen haben die f-16 damals als standardjet geordert, nur die dämliche deutsche führung hat auf untauglichen schrott gesetzt.

• hehe.. die Jungs scheinen einen etwas längeren Flug vor sich zu haben :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Zitat

Eine Phantom zum bleistift!

Hahaha, ........ das musste ja kommen. :))

Man bedenke wie alt das Teil ist, sie wird zwar schon "teilweise" verschrottet, aber für ihre Zeit war sie keines wegs Schrott.

Das trifft eher beim Tornado/Alpha Jet zu, das war ja legales Schrott produzieren.

Ich hätte auch lieber an einer F15/F16/F18 gearbeitet, aber so ist sie halt die

Zitat

dämliche deutsche führung

.

• auch wenn letztens erst wieder einer runter kam... :(

wer weiß, warum auch imme... Eik war nen Guter...

(Beeredigung ist Freitag... - nur mal so am Rande...)

Ruhe in Frieden...

die Ami´s waren froh, den ECR im Balkan dabei gehabt zu haben... haben ihn oft allein bzw. vor geschickt, um die Radar´s aus zu schalten...

aus erster Hand weiß ich auch, dass sogar unsere Marine Tornados von den Ami´s gefürchtet werden.. weil sie keine Chance gegen sie haben, ihre Schiffe gegen sie zu schützen.....
    und selbst auch gegen einen kleinen Dogfight machte wohl schon manch Tornado Pilot ner amerikanischen Maschine Ping hinten dran...

also, die ganze F- ... Reihe ist auch kein Allheilmittel...

das es ein Politikum ist, dass wir den Tornado gebaut haben... war damals wohl auch rein taktisch ein Flugzeug für den kalten Krieg... man beschäftige sich dann mal genauer mit dem Einsatzspektrum des Tornado... auch des Alpha Jets... aus welcher Zeit er stammt und somit heute gar nicht mehr zu beurteilen ist... ich habei ihn gern fliegen gesehen.. ein schönes Schulflugzeug war er zum Schluß... und für ne Mark hät i auch einen genommen :D

bevor sie nach Portugal und wer weiß wohin noch verkauft wurden...

sie fliegen ihn noch

deutscher Schrott?! :D mal was anderes

auch vom Alpha Jet soll es in Amerika schon Nachbausätze geben .. für den zivilen Einsatz

in diesem Sinne...

schmost

• hi flieger,

ihr wißt ja, dass ich dinge gerne mit kräftigen worten bezeichne, deshalb muss schrott nicht gleich wirklicher schrott im sinne der bedeutung sein. der tornado hat seine berechtigung, aber nicht als allrounder, wie es die f-16 nun mal ist. die zeit der f-4 ist sehr lange schon zuende. über den alpha-jet rede ich erst gar nicht, da könnte ich auch gleich die do-27 nennen. auf alle fälle hätte man viele f-16 in lizenz nachbauen können (arbeitsplätze) und müßte sich nicht mit gurken rumärgern. den tornado als luftkampfjet zu bezeichnen, tue ich mich ein wenig schwer, das ist ein echter mud mover und im weitesten sinne der nachfolger der fiat g-91. er hat einfach seine seine stärken im tiefflugbereich, mit der richtigen ausrüstung wäre die f-16 aber auch zu gebrauchen gewesen. eben ein echter allrounder. der toni hat über 1000 feet nichts verloren. :D