Hallo,
hier ein paar Pics vom meinem momentanen Stand der Dinge. Alles noch Rohbau ohne Lack. Steckt noch sehr viel Arbeit drin! Mein Cockpit ist wie das von Iceman auch generic. Vom Layout hab ich mich im weitesten Sinn an der F/A-18C Hornet orientiert, dies aber wirklich nur im weitesten Sinn.
Ziel ist es alle Falcon BMS Funktionen umzusetzen und zusätzlich auch andere Flugzeuge, wie z.B. die F-14, F-15, A-10, F-5, F-4, AV-8B mit dem entsprechenden HOTAS fliegen zu können. Das Pit besitzt auch die Möglichkeit große Vögel zu fliegen, deshalb der Mini-Overheadpanel.
Ich habe auch Cyclic-Sticks vom AH-64, der OH-58 und dem AH-1Z (Sidestick sehr ähnlich F-16) nachgebildet. Die Collective wird für alle Helos gemeinsam benutzt. Alle HOTAS Komponenten sind aus alten Gameport Varianten, welche ich gerade mittels Bu0836A und Pokeys auf USB modifiziere.
Man kann zwischen SSC und Centerstick-Basis wechseln und diese mit den entsprechenden Griffen versehen. Die Throttle Basis für die F-16 wird auch als AV-8B Leistungshebel mißbraucht, deshalb hier die Nozzle-Control für die Schwenkdüsen. Die Split-Throttle-Basis kann mit einem F-14, F-15, F/A-18 Schubhebel oder einer Kontrolle ähnlich der V-22A versehen werden.
Ich habe versucht so nahe wie möglich ans Vorbild zukommen, allerdings ist mit meinen Möglichkeiten nicht alles exakt nachbildbar. Außerdem haben manche Hebel kleine Extra-Features .
Fliegen will ich mit dem Ding Falcon BMS 4.33.3, DCS A-10C/F-5/UH-1H/KA-50/FC3, Strike Fighters Project 2 alle Module, Combat Air Patrol 2, EECH Allmods 1.16.1, FSX bzw. FS9 und Arma 2-3.